na dann passt das doch ich denke mal das wird richtig gut aussehen!!! ich würde das rohr in den schraubstock spannen und dann mit dem hammer kräftig gib ihm
![]()
Auspuffanlage Eigenbau
-
- 690 Supermoto
- tha_pimp
-
-
Danke

oder starke Arme. Ich füll das Rohr mit Sand und werde das dann warm biegen ( hab Rohrquäler gelernt)

Auch als Rohrbieger wirst du die Krümmer nicht Knickfrei hinbekommen.Hab ich alles wärend meiner Streetfighter-Zeit probiert.
Ohne Biegemaschine mit Innenkugel wird das bei Edelstahl-Krümmer nix.
Viktor
-
Hallo Viktor gut das du das sagst dann nehm ich wohl doch die biegemaschine.
Ich hab grad mein Krümmer abgeschraubt und gemerkt der is sehr leicht und das Rohr ist dünnwandig 1mm vllt.
Mir fällt schon was ein
Hat vllt jemand noch ein tip.
-
hallo metzgerssohn was macht denn dein auspuff? hast schon fertig?
-
hallo

Mein auspuffprojekt ist jetzt fertig
meiner meinung nach ist es sehr gut geworden. Ich stell die tage bilder online.
Mir klingeln ja schon die ohren
Wobei ich die kats dringelassen hab aber ohne die db-killer. Mann is das geil, leider darf man so nicht rumfahren.
Die anpassung des Krümmer, also bögen einpassen, heften, richten und dann noch ordentlich das 1mm edelstahlrohr zuschweißen war garnicht so einfach, hab dafür ca. 5 stunden mit einem kumpel für gebraucht.
Mal sehn was KTM West dazu sagt bei der nächsten inspektion??
schönes we
lg metzgerssohn -
Hi Mädels
Hier die fotos von meiner kleinen, jetzt lauten Kathi....
Wie gefällt sie euch?? Gebt mir mal feedback.
Ich bin mit meinem Umbau richtig zufrieden Ktm Team West war auch begeister über die schönen Schweißnähte.
Den kennzeichenhalter hab ich auch selbstgebaut aus 3mm Alu denke nicht das der sich kaputt rappelt, Binker und Kennzeichenbeleuchtung ist von zietech -
Sehr schön gemacht 
-
gefällt mir echt gut

-
schöne arbeit!!!