Beiträge von Viper

    also ich fahre mit meiner R die 16 / 45 er Übersetzung, war damit jetzt in den Westalpen mit viel Schotter unterwegs..., mein Fazit, geniale Übersetzung, Spitzkehren mit Auswaschungen und Querrillen lassen sich teilweise sogar im zweiten Gang fahren und der erste ist jetzt auch im Trailartigem Geläuf auch ohne Kupplungseinsatz zu gebrauchen, die Kati fährt damit so geschmeidig und ruckelfrei wie ich es mir wünschte.., auch auf der Landstraße ein Genuss mit dieser Übersetzung zu fahren, völlig sanft lässt sie sich im 6 Gang ab 80 km/h bewegen, bei Tacho 100 Km/h stehen 4000 U/min an.., Theoretisch würde sie immer noch locker 230 Km/h laufen, immer noch genug um jede GS abzuledern, da ich aber im Moment den TKC80 fahre der nur bis 160 Km/h erlaubt ist und in Zukunft den TKC70 fahren werde der dann bis 190 Km/h erlaubt ist, kann mir die Geschwindigkeit jenseits von 190 Km/h egal sein..., und eine Verbrauchsveränderung ( 5,2 Liter ) habe ich keine festgestellt.


    Einfach ein Geiles Moped... :Daumen hoch:


    Grüße Werner



    ich fahre den CTA2 und der ist vorne wie hinten komplett bis zur Kante gefahren, vorne sieht man sogar li. und re. ein Bereich, ca. 0,5cm, der vom abknicken über die Kante herrührt.
    Aufgesetzt hat meine @R trotz weicher Fahrwerkseinstellung, Fahrer 80Kg, noch nie. Möchte allerdings demnächst auf den TKC70 umrüsten, der soll ja die Ähnlichen Gripp Eigenschaften wie der CTA2 haben, soll aber noch ein bisschen mehr Schottertauglicher sein ( wenn auch nur ein bisschen ). Ist zwar nur bis 190KM/h zugelassen aber schneller braucht eh nur auf der Autobahn und das ist langweilig.
    Grüße Werner

    Und zum Glück kann ich alles selber machen und werde den Großen Service wenn er dann mal soweit ist auf den Winter verlegen und solange mit meiner GS rumdüsen, auf die Garantie pfeife ich , durch die eingesparten Kosten kann ich eventuell auch mal ein defektes Teil selbst bezahlen und das gleich der ganze Motor hops geht ist eher unwahrscheinlich , außerdem weis ich dann das die Arbeit ohne Zeitdruck und gewissenhaft ausgeführt wird.


    Und die Adventure R ist einfach ein geiles Moped..!!!


    Grüße Viper

    habe hinten auch auf 45er Kettenblatt gewechselt, ist im Vergleich zum vorderen 16er Ritzel noch ca. ein halber Zahn kürzer übersetzt als eben das nur vordere 16er Ritzel, das fahrverhalten ist damit echt genial, man kann den 6 Gang auch uneingeschränkt auf der Landstraße benützen und der Durchzug wie die Beschleunigung ist schon fast brachial für eine Reiseenduro und in dieser Konstellation der Übersetzung kann auch die 1290er SADV oben rum nicht mithalten, auch meine 12er GS TriplBlack mit PowerComander und Akrapovic kann da nur im unteren Drezahlbereich mithalten und danach meint man man fährt rückwärts, wobei ich mit meiner TriplBlack den Neuen Wasserboxer im unteren und oberen Drehzahlbereich voll Paroli bieten kann, aber die Kati geht halt deutlich besser und jetzt mit der Übersetzung erst recht.


    Gruß Viper

    hallo.., habe die Düse auch nach außen hin verlegt, weil man schnell einen prüfenden Blick drauf werfen kann...und das Rad geht super zum ein und aus bauen ohne die Düse zu verstellen oder abzuschrauben...,weiterhin habe ich den Tank stehend unter der Sitzbank verbaut und mit dem Aluhalter an der Seitenwand mit zwei M3 Schrauben verschraubt..., Vorteil dabei ist das einfache befüllen des Tanks und die Werkzeugtasche lässt sich auch noch gut verstauen..., das Steuergerät habe ich ebenfalls auf die Seite der Pumpe verbaut ( geht aber nur bei der 1190R wegen nicht vorhandenem Steuergerät des Fahrwerks, bei der 1190T muss das CLS Steuergerät wie gehabt auf die linke Seite verbaut werden ).


    Aber sonst ein geniales Teil was nicht auffällt und gut funktioniert... :Daumen hoch: , der Kettenantrieb plus Felge immer tipp top sauber, da ich es absolut nicht leiden kann eine versiffte und verkrustete Kette zu fahren und ich von meiner 12er GS eben verwöhnt bin :grins:


    Grüße Werner




    dsp@


    absolut richtig :Daumen hoch: ...., desweiteren kommt noch hinzu das der Motor wenn er Luftseitig so zugeschnürt wird auch deutlich fetter läuft, eine Moderne Einsprizung kann zwar viel ausgleichen und passt sich der Situation an ( Pässe mit 2000Hm, verschmutzter Luftfilter, zum Teil anderen Auspuff, usw.) , aber irgendwann hat sie auch Ihre Eigenständige Regelgrenze erreicht..., das Ergebnis ist dann ein dauernd zu fett laufender Motor mit zum Teil erhöhtem Verbrauch und was noch schlimmer ist, sind die Verbrennungsablagerungen an den Ventilen und Kolben was auf Dauer dem Motor auch nicht fördernd ist, wenn ich lese das der kompl. Uni Kit ca. 15 PS nimmt ist das bestimmt nicht mehr im Regelbereich der Einspritzung um eine Optimale Verbrennung zu erreichen, vor allem nicht wenn der Socken mit Dreck halb zu ist und dann nur noch ca. die hälfte der Originalen ursprünglichen Luftmenge durchlässt...., vor allem sieht man von außen auch nicht wie der Socken sich mittlerweile zugesetzt hat und fährt dann einen 1190er Motor mit einem Luftdurchsatz einer 125er.


    Mein Tipp: so habe ich es gemacht, habe zwar eine 2014, aber wenn noch die 2013 Lufibox, dann vom Uni Kit die Dichtung vom Deckel verwenden oder selber eine basteln, den Originalen Papierfilter verwenden und die Seidenstrümpfe von KTM- PowerParts vorne auf die Ansaugschnorchel drauf und gut ist, die Biene Mayas bleiben draußen und es lässt sich super reinigen sowie absolut Luftdurchlässig, fahre auch meine 2012 GS von Anfang an mit einem Ähnlichen Sieb am Ansaugschnorchel und immer einen Top sauberen Lufikasten ohne Luft- und Leistungsverlust wie jetzt an der 1190er auch.


    Grüße Werner

    also so etwas unqualifiziertes kann ich jetzt doch auch nicht stehen lassen..,der Uni Luftfilter dichtet nicht zu dicht ab so das er Leistung kostet, sondern er bietet der Angesaugten Luft nur mehr Wiederstand, die perfekte Abdichtung ist so gewollt und das einzig richtige, die Leistungseinbuße resultiert daher das der Unifilter in Verbindung mit den Socken im Schnorchel, der Luftzufuhr einfach zu viel Wiederstand bietet als ein Normaler Papierfilter oder ein Baumwollgewebe Filter Namens K&N welche mit Ihrer Bauform, der gefalteten Form, einfach mehr Fläche bietet wodurch auch mehr Luft durchströmen kann.
    Das Problem der Undichtigkeit des Lufikastens und dadurch die Notwendigkeit einen Uni Filter mit eventueller Leistungseinbußen verwenden zu müssen ist ein Konstruktives Problem von KTM und nicht gewollt um mehr Leistung zu bekommen. Wenn der Lufikasten PERFEKT abdichten würde könnte man ohne Problem den Originalen Luftfilter fahren und das ohne Leistungsverlust TROTZ PERFEKTER Abdichtung.


    Grüße Werner

    hab ne 690 enduro und den ABP kit drinn und den akra drauf, also das was da an leistungszuwachs kommt ist schon extrem gewaltig,ab 4000U/min schiebt sie schon gewaltig an und bei ca. 5000U/min geht sie so ab das es manchmal fast zu viel sein kann,nicht nur die leistung hat gewaltig zugenommen, auch die fahrbarkeit im unteren drehzahlbereich ist deutlich besser geworden, heist weniger rukeln und weichere gasannahme(geringere lastwechselreaktionen),man muß aber bedenken das ich eine enduro mit 15-46 übersetzung habe, 3gang nur mit gas aufs hinterrad kein problem, die softwear von ABP kann von ktm nicht gelesen werden, kann also bei einer softwearaktualisierung seitens ktm nicht überschrieben werden, mein fazit: für 300€ bekommt man nirgends so viel leistung die zudem auch noch so schnell und einfach montiert ist,


    hatte vor der 690er ne 2005er 640er auch mit abp tuning also, 41mikuni, kopftuning von abp ,rally-nocke, akra usw.,aber die lief bei weitem nicht so gut wie die 690er nach dem abp tuning.




    grüße viper