Beiträge von Lenz

    bau halt nur auf einer Seite die Beläge ein, steck die Zange auf die Bremsscheibe und pumpe mal, dann muss sich mindestens ein Kolben lösen. dann den mit einem Stück Holz (o.ä.) blockieren und den anderen Kolben ein stück herauspumpen. danach vorsichtig reindrücken und auf freigängigkeit (soweit man das bei bremskolben sagen kann) prüfen

    hier heißt es aufgepasst, ruckzuck fällt der der ganze Kolben entgegen! einfach mal pumpen wenn kein beläge drin sind ist keine gute Idee, wenn musst du auf der klemmenden seite auch etwas einlegen damit der Kolben nicht ganz ausfahren kann. Aber probier ihn mal durch drehen ein bisschen zu lösen, oder durch sanftes Tupfen mit einem Gummihammer/Schonhammer. Und wenn du dir da nicht ganz sicher bist ist es keine Schande mal einen Mechaniker mit drüberschauen zu lassen, geht ja hier um deine Sicherheit


    lg


    kleiner Nachtrag... hab mir das Video mal angeschaut, mit der Kupferpaste musst du aufpassen, weiß jetzt nicht aus welchem Material die Sättel bei der Duke sind, aber bei diversen Fahrzeugherstellern mit Brembo Anlagen darf man die nicht nehmen, da dort irgendwo Alu mit im Spiel ist, da gibt es spezielles Fett für. Also vorher mal beim Freundlichen nachfragen.

    Garantie gibts da eher nicht, wenn nur Gewährleistung. Garantie ist freiweilig und Gewährleistung ist gesetzlich.


    Der Kennzeichenhalter ist ja nichts anderes wie ein Gegenstand den du kaufst. Also kannst du meines Erachtens nach zum Händler und das mit Ihm regeln, im KFZ Gewerbe gibt es jedoch z.B nur 1 Jahr Gewährleistung, das wird bei Motorrädern ähnlich sein. Für den Neuen hast du dann allerdings nur noch die verbleibende gesetzliche Gewährleistung


    lg

    Natürlich darf man fragen. Erstmal abgebaut und abgeklemmt, das ist natürlich klar, also die 3 Stecker unter der Bank geöffnet.
    Dann die 4 Schrauben vom Halter ab sowie die zwei Kreuzschlitzschrauben von der Plastikverkleidung entfernt um die auch abzunehmen.
    Kennzeichen runter und den Halter mit einer Werkstattpresse erstmal etwas steiler gestellt, damit man mehr Platz zum Hinterrad hat später.
    Denn Halter dann mit einer Flex durchtrennt, vorher natürlich Kabelstrang entfernen, haben ca. 19cm entfernt mit der Flex.
    Die Endstücke entgratet und angeschliffen fürs Schweißen. Mit Schweißmagneten ausgerichtet und dann mit Schutzgas verschweist.
    Die Naht wieder geglättet, sieht man nicht das hier was geändert wurde am Vierkantrohr.
    Alles angeschliefen und die Schweißstelle grundiert, später dann mit Schwarz lackiert.
    Das Plastik muss man sich dann auch anpassen, erstmal grob mit der Flex, dann mit dem Dremel.
    Am Ende hat man dann die Platte für das Heck und das kurze Stück für das Kennzeichen, etwas überlappen lassen und auf die Überlappung etwas Vlies kleben gegen Vibarationen.
    Kabel durchziehen, anschrauben, anschließen und fertig. reine Arbeiten ohne Tocknen des Lacks ca. 1 Stunde.


    Kabel habe ich bewusst nicht gekürzt, da ist genug Platz in der Rücksitzbank um das zu verstauen.


    Detailbilder hab ich keine gemacht, einfach vergessen.


    lg

    Mein kleiner Bruder hat seit 2 Wochen die neue 125 Duke, haben zuerstmal Crashpads montiert und den Kennzeichenträger gekürzt, um gute 20cm, sieht jetzt sportlicher aus, und die Optik bleibt original. Bilder anbei.


    Jetzt hätte er natürlich gerne noch einen anderen Auspuff, gibt ja zur Zeit nur den Akra von KTM direkt. Passen die von der alten Duke auch? weil Motor etc sind ja soweit identsich.


    lg Lenz

    ok, erstmal danke für die schnelle Antwort. Weil das mit den Kilometern und Stunden ist noch etwas verwirrend :grins:


    gut das mit der Wartung ist klar, aber kein Problem.


    aber dann kommt wohl erstmal kein Blech dran


    lg

    Hey, würde mir zu meiner 640 SM gerne noch ne 200 Exc von 05 dazustellen...
    Jetzt meine Frage, auf was muss ich dabei achten also Schwachstellen der Serie. Das Bike hat ca.90 BH und grob 2600km laut Besitzer, realistisch?


    Bekomm ich die eigenttlich auch zugelassen? Also rein rechtlich, am Stempel wirds nicht scheitern ;)


    Lg :Daumen hoch:

    hatte leider noch keine zeit was zu richten, wegen dem Abitur und Arbeit.
    Wenn sie wieder läuft und einiger massen aussieht poste ich natürlich welche.


    Bin mir aber noch nciht schlüssig wie ich sie lackiere, neu orange oder alt weiß



    lg

    Hey, hab durch einen Zufall eine KTM Bora 25 von 86 bekommen.
    Bin jetzt auf der suche nach dem Schaltplan und Ersatzteilen.


    - Luftfilterkasten
    - Verkleidung links und rechts
    - Tacho , Tachowelle
    - Scheinwerfer (eckig)
    - Sitzbankbezug oder intakte Sitzbank


    für Info's zu Replica Verkleidung und Maske bin ich auch dankbar :)



    Falls einer welche hat, kann er gerne per PN anbieten.


    lg

    Hallo hatte mal ein paar Fragen zum Sprotheck auf ner lc4 640!


    also das rucklicht und alles bleibt gleich. also nur das heck an sich.


    Wie montiere ich es am besten? muss wirklich das ganze heck ab, also komplett? worauf muss ich achten? wie soll ich die blinker entfernen, bzw wie am besten wieder befestigen, lüsterklemme etc???
    und vorallem wie lange dauert es so im schnitt. also hab schon öftes an sachen rumgeschraubt und das auch immer gut, meines erachtens nach.
    auf reflektor verzichte ich wie schonbeim normalen heck.


    hab shcon mal googel und auch das fourm befragt aber nicht wirklich was gefunden, leider


    lg

    also wenn er doch nur basteln will reicht ja eigentlich so ein kleiner. also wenn ich basteln jetzt richtig verstehe, weil so ein großen brauch er ja dann eigentlich nicht.


    lg

    hey, hab da mal so ne allgemeine Frage zu meinem Auspuff. Hab die doppelrohranlage von Sebring, also die Hunter mit db killer dirn aufgezogen. ausserdem noch den dazugehörigen krümmer. ist alles an einer 2003er 640 sm montiert.


    Jetzt sprach mich ein Polizist darauf an, auf dem Schulparkplatz noch vor der schule, und war davon überzeugt das mein Motorrad zulaut sei. Er konnte es aber nicht überprüfen, da nicht wegen Motorrädern da war, sondern wegen der Bob-aktion. Nun die frage ist die Anlage eigentlich zugelassen, weil ne e-Nummer hat sie auch! :Kürbis: (ED10 e4 2073)


    Bitte um schnelle Hilfe, da ich keine Lust habe demnächst 15km in die Schule zulaufen :nein:
    Denn die kommen desöftern mal zur Kontrolle von Rollern, Mopeds und Motorräder. Bis jetzt war ich nie da wenn sie kontorlliert haben :grins:


    lg Lenz :Daumen hoch:

    danke für die vielen antworten, werde mir das teil dann wohl beim händler bestellen.


    das der ständer gut passt hab ich auch schon feststellen können :) nur mit den federn war die frage noch offen :)
    wenn der bügel dann da ist sollte das aber auch kein problem mehr sein :)


    danke


    lg

    ja genau der ist das. sollte aber auch dran passen. er geht ja auch in die löcher rein und so. und mit dem kleien bügel würde das mit der feder auch passen. nur der bügel fehlt ja. und mit ner zeichung davon und den richtigen massen kann cih den auch nachbilden das ist nciht das problem.


    lg