Beiträge von reedz

    Um den Aufwand gehts mir da gar net so, aber der Satz is 3mal so teuer wie der Nachbaufilter vom Louis.
    Beim Luftfilter is das gleiche, wenn ich den ausblase oder einen vom Louis nimm, dann fahr ich auch billiger. Nicht das es mir um die paar Euronen geht, weil Motorradfahren Luxus ist und bleibt, aber mit dem Geld kann man ja was sinnvolleres anstellen. KTM schreibt auch vor das bei 15000km die Zündkerzen zu tauschen sind, aber wenn man sich ein wenig umhört, dann sagen alle das die sauteuren Iridium Kerzen locker 20-30tkm halten. Wieso also 50 Euro darfür rauswerfen wenns net notwendig is.


    Hab ein Angebot für ein 15000 Service von meinem freundlichen und das liegt bei ca. 500 euro. Wenn ich das Service selber mache, dann komm ich grad mal auf einen halben Tag Arbeit und vl. 150 Euro Materialkosten. Mit 350 Euro kann ich und meiner Kathi ein schönes Motorradweekend gönnen oder einen Satz neue Patschen.


    lg :Daumen hoch:

    Der ist für die Öldüse zur Kupplungsdruckstangenschmierung..


    Will das Service diesesmal auch selber machen und wollte fragen ob ich den originalen Satz von KTM nehmen muss oder obs der Louis Ölfilter für 7,- auch tut ? Ist es Plicht die zwei Ölsiebe und die Dichtungen zu tauschen ? Bzw. wo finde ich diese Öldüse ?
    danke lg :denk:

    Also ich denke das Aprilia in letzter Zeit was die Technik angeht enorm vorgelegt hat speziell durch die SBK.
    Da die neue Tuono 2011 auf den Markt kommt kann man sie sicher probefahren um sich ein Bild zu machen. Auf jeden Fall hat sie den geilen V4 der RSV4 mit leicht reduzierter Leistung von 160 PS. Also ich denke ein seidenweicher V4 mit dem Sound und Drehmoment ist sicher toll zu fahren und angesichts der Leistung auch gut dosierbar.
    Über das Design kann man natürlich streiten, aber mir persöhnlich gefällt sie besser als die alte und mit der bin ich gefahren. Der V2 von der alten ist natürlich eine Wucht allein das Hammer Drehmoment in den unteren Drehzahlen.


    Ich glaube entscheidend wird sein wie viel sie wirklich kostet, denn wenn sie APRC system von der RSV4 serienmässig erhalten soll denke ich das das ein starkes Paket ist.


    lg

    Hab sie auch schon 2 mal geprüft.
    Beim ersten mal war nur der Tankspoiler zerkratzt, Lenkerende und Spiegel. Kosten so 200,-
    Beim zweiten mal war ich auf dem Ring Hinterreifen hat den Grip verloren und mich abgeworfen. Da hats wieder den Tankspoiler, die Aufnahme für den Montageständer, Lenkerende, Lenkeraufnahme, Fussrastenanlage und den Kühler erwischt. Grundplatte war total verbogen aber der Rahmen ist in Ordnung :Daumen hoch:

    Hallo,
    war vor einem Monat in Mattighofen und durfte einen Vortrag vom Entwicklungsleiter beiwohnen.
    2012 kommt definitiv eine 1200ccm und eine 800ccm Variante von SD und Adventure.


    Hoffe damit alle Unklarheiten beseitigt zu haben.
    P.S. hab sie auch schon gesehen :) aber dazu leider keine Details.


    Hallo, bin auch Grazer, hab mir auch das Geld für die Slicks damals gespart allerding nach einem Reifenüberhitzer einen Highsider produziert und dann das 4-fache für diverse Kleinteile + Helm ausgegeben um alles wieder fahrbereit zu machen.


    Überlegs dir gut wo du sparen willst, ich persönlich spare nie wieder bei den Reifen schließlich ist das die einzige Verbindung die darüber entscheidet ob du fährst oder fliegst.


    Ich geb dir einen Tipp: Kaufe dir Strassenzugelassene Rennreifen, so hab ich es auch gemacht, die sind zwar nicht so gut wie reine Slicks aber dennoch Rennreifen und picken auch auf der Strasse wie Sau.


    lg


    reedz

    Beim letzten Ölwechsel war alles sauber, keine Späne etc. Extrem wird die Kracherei wenn ich wie gesagt in den miittleren Drehzahlen ohne extreme Last schalte. Wenn ich unter Volllast einen Gangwechsel vornehme is alles kein Problem, ausser zwischen 1 und 2, da gibts fast immer Probleme und unter Volllast bekomme ich ihn immer schwerer rein.

    Nun ich war jetzt 3 Tage in den Dolos unterwegs und habe bemerkt das jetzt wenn ich vom Ersten auf den Zweiten und dann auf den Dritten ebenfalls zu krachen begonnen hat. Ist speziell in den mittleren Drehzahlen schön zu hören und der Gangwechsel vom Ersten auf den Zweiten klappt auch nicht immer wie gewünscht. Ab und zu kracht es und der Gang will bei gezogener Kupplung einfach nicht rein.


    Kann es sein das es da mit der Kupplung was auf sich hat, hab da nämlich so ein Rasseln wenn ich im Leerlauf die Kupplung loslasse und bei gezogener Kupplung ist es deutlich besser.


    Was meint ihr ?


    lg


    reedz

    Hm hab das nochmal gegenchecken lassen von einem anderen Mech. der meint laut seiner Erfahrung alles normal, kann auch sein das die Geräusche von meiner Kette kommen, die werd ich jetzt mal nachspannen und dann mal weiter sehen....

    Hallo Jungs,


    hab bei ca. 7500km auf Anraten meines Mechanikers die Ventile bereits einstellen lassen und siehe da die Ventile waren beim vorderen Zylinder verstellt, jedoch nur die Auslassventile.


    Beim Ölwechsel ist mir aufgefallen, das Späne an der Ölablassschraube waren und jetzt ca. 1500km später habe ich wieder das selbe Geräusch wie vorher als die Ventile verstellt waren nur noch ausgeprägter und so ein leichtes Quietschen ist auch zu hören. Speziell bei ungefähr 4000 U/min und wenn ich vom Gas gehe und mir der Motorbremse fahre hört man am deutlichsten so ein klackern und leichtes Surren/Quietschen.


    Hat hier schon mal jemand die selben Erfahrungen gehabt und was zur Hölle ist nun schon wieder im Eimer. :Daumen runter:


    Wäre für Eure Hilfe sehr dankbar.


    lg


    reedz

    Zitat

    TJA, LEIDER IST ES BEI UNS IN ÖSTERREICH AUCH NICHT BESSER HAB BEI MEINEM HÄNDLER IN GRAZ BEI 7000 DIE VENTILE EINSTELLEN LASSEN DA ICH SIE BEREITS GEHÖRT HABE. SIEHE DA DIE ASLASSVENTILE BEIM VORDEREN ZYLINDER WAREN VERSTELLT. KEINE AHNUNG WIE DAS GEHT. NACH JETZT 1000KM FAHRT IST DIE HINTERE VENTILDECKELDICHTUNG UNDICHT GEWORDEN. GING AUF KULANZ ABER DIE HABEN DAMALS WIEDER DIE ALTE DICHTUNG GENOMMEN ANSTATT EINE NEUE ZU VERBAUEN SO WIE ES EIGENTLICH LOGISCH WÄRE.
    JETZT HABE ICH SEIT UNGEFÄHR 1000KM AUCH NOCH SO EIN KOMISCHES SINGENDES GERÄUSCH DAS AUCH IMMER LAUTER WIRD UND DER MECH. HAT KEINEN PLAN WAS ES IST, ER MEINTE NUR ICH SOLL MAL SCHAUEN OB METALLSPÄNE AN DER ÖLABLASSSCHRAUBE SIND.
    LG
    REEDZ

    Naja wenn ich das machen würde dann hätte ich mir das auch selber zusammenreimen können :zwinker: aber dem ist definitiv nicht so.


    In der Mitte ist das Profil eh noch besser, aber an den Flanken is schon ziemlich Ebbe.


    lg

    Da ich mich nicht zu den schnelleren zähle wundere ich mich nur, da ich vorher den D208RR drauf hatte und der fast 2 Hinterreifen überstanden hat und der M3 nicht mal einen.