Beiträge von reedz

    Tag Leute !



    Hab meine liebe heute lieder auf Rollsplit gelegt. War net schnell dran trotzdem benötige ich jetzt mal ein paar Teile.



    Also wer hat passend für 07er Modell schwarz:



    - Tankspoiler links


    - beide Spiegel


    - Kupplungshebel


    - Lenker (steht ein bisschen nach hinten scheint aber eher die Befestigung zu sein)


    - Kühlerseitenabdeckung links (sofern man die tauschen kann, dort wo der Schlauch angemacht is)


    - eventuell Maske (hat nur ein paar kleine Kratzer net so wild)


    - Koti vorne



    Bitte per PN melden, net bös sein wenn ich net gleich zurück schreib, bin die nächsten Tage mal auf Urlaub :kapituliere:


    Kann man Schrammen eigentlich aus der Lederkombo entfernen oder ausbessern ?



    Vielen Dank schon mal :winke:

    Ja er ist ja auch viel billiger als Metzeler M3 und Co.


    Ich glaub den werd ich mal probieren müssen.


    Ich hatte in letzer Zeit immer ein recht unruhiges Hinterrad speziell bei abgefahrenem Asphalt, aber auch erst jetzt wo der Dunlop schon fertig gefahren ist vorher hatte ich das nie.


    Ich hoffe der Roadsmart klebt sonst muss ich ihn wieder runterwuchten.

    Hallo,


    hatte hier schon jemand Erfahrungen mit dem Dunlop Roadsmart ?


    Bei mir steht ein Reifenwechsel an, hab noch den originalen 208RR drauf, und ich werde mich jetzt wohl zwischen dem Metzeler M3 und dem Roadsmart entscheiden müssen.


    Mit dem 208RR bin ich so 4800 gefahren mit einfahren.


    Ich durfte den Roadsmart jetzt mal an einer GSR 600 probefahren und bin erstaunt über die Eigendämpfung und die Präzision mit der man seine Linie wählen kann. Jedoch hab ich Bedenken wegen des Grips, da die SD ja schon ein paar NM an die Hinterachse stemmt.


    Danke schon mal !


    lg


    reedz

    Also ich hab den jetzt seit 4800 km drauf in der mitte fast ein Slick und auf den Flanken am Indikator, aber was mir aufgefallen ist, der hat in den letzten sagen wir mal 500km extrem abgebaut. Das Hinterrad ist bei mir extrem unruhig in letzter Zeit.


    Hatte das von euch auch schon wer ?


    Irgentwie komisch, mir kommt sowieso vor das je heisser desto besser klebt der !


    lg

    Hallo,


    hat von euch schon wer Erfahrungen zum Einbau unter der Sitzbank bei einer SD ?


    Wäre für ein paar Bilder und Hilfestellungen sehr dankbar !


    lg


    reedz

    Was mich ein wenig stutzig macht ist das die originalen 310,- pro :staun: Scheibe kosten und die Wave 270,-


    Ich weiss das teuer nicht gleich gut sein muss aber es ist halt eine komische Preispolitik wenn Scheiben die angeblich besser bremsen und noch dazu schöner aussehen billiger sind als die originalen.


    Für weitere Erfahrungswerte wäre ich sehr dankbar.


    lg


    reedz

    Hallöchen,



    wie in einem anderen Fred schon beschrieben bekomme ich wegen eines Produktionsfehlers bei den Bremsscheiben von KTM neue.


    Da aber KTM wiedermal nicht liefern kann und ich so net zuviel herumfahren will brauch ich neue Bremsscheiben.


    Jetzt mal meine Frage: Hat irgentwer mit den WAVE Scheiben, die von KTM angeboten werden, Erfahrung ?


    Es wäre mir eine sehr grosse Hilfe wenn ich ein paar Erfahrungsberichte lesen könnte.


    Weil die Dinger sind billiger und sofort Lieferbar.



    Danke


    lg


    reedz

    Hab für meine im April 10000,- geardeaus gelöhnt.



    Bike: 02/07


    km: 1445


    Karbon LIMA Deckel


    Alu Kupplungs und Bremsflüssigkeitsdeckel


    Rizoma Zero 11 Blinker originalverpackt.



    Und nen orig. KTM Montageständer gabs auch noch dazu.



    Da musste ich auch zuschlagen alle ähnlichen hatten entweder um mind. 5000km mehr drauf oder waren um mind. 1000,- teurer.

    Hallo Leute !



    war heut beim Freundlichen und bekomme für meine 07er neue Bremsscheiben vorne.


    Die haben einen Produktionsfehler gehabt. :Daumen runter:


    Auf dem Umfang der Scheibe ändert sich die Dicke der Scheibe auf ~0.1mm, Anscheinend ist hier eine fehlerhafte Serie eingebaut worden.


    Das bewirkt beim dosierten Bremsen ein starkes zupfen am Vorderad.


    Katastrophe beim Fahren. :Daumen runter:


    Nur so zur INfo KTM hat alles auf Garantie bei mir übernommen obwohl die Garantie bereits abgelaufen ist. :sensationell:


    Sollte jemand das gleiche haben nun wisst ihr was zu tun ist :winke:


    lg


    reedz

    @ eichi: Also in Graz sind die KTM Werkstätten auch noch richtig nett :sensationell:



    @ Kurvenkratzer: Ja das unter 4k Touren sie viel runder geht und besser zieht, das merkst du wirklich und das haben auch schon andere hier bestätigt, das sie jetzt ab 8k noch mal zugelegt is mein subjektives Empfinden.



    Fakt ist jedoch das mit Orig. Map und orig. Anlage meine Duke nicht schlechter ging als jetzt :peace:



    lg

    Weiss wer wie man die Eater rausbekommt ohne den hinten total zu vernudeln ?



    Meine stecken so fest das da mit zwei Zangen nix geht ? :weinen:



    Gibts eigentlich Fotos von den 2 Sorten von Eatern die da angeblich verbaut sind ? :knie nieder:



    Vielen dank schon mal !



    Achja an Bade und Co. ich hab diesesmal die Suche vorher benutzt und bin auf diesen Fred gestossen :peace:



    lg


    reedz

    So bin jetzt zurück vom Mapping aufspielen !


    Mein Händler (hab die Duke nicht bei ihm gekauft) hat nix verlangt und ganz im Gegenteil hat sich auch meine Bremsscheiben angesehen und gemeind das die getauscht werden sollten. Die vorderen rupfen beim leichten Bremsen immer so.


    Er wollte das gleich alles auf Garantie und Kulanz machen (obwohl seit Mai keine Garantie mehr bei meiner is).




    So nun zum eigentlichen:


    Mapping bringt meiner Meinung nach einen kleinen, aber schönen Unterschied, zumal sie unter 4000 Touren besser und runder läuft, ziehen tut sie auch besser und meine Subjektive Meinung sagt das ab 8000 Touren gehörig die Post ab geht bis in den Begrenzer.




    Der Vergleich beruht sich auf Normal Mapping mit Leos bzw. auf Akra Mapping mit Leos.




    Normal Mapping und Normal Auspuff ging gleich wie jetzt das Akra Mapp und die Leos, also da könnte ich jetzt keinen Unterschied zum besseren/schlechteren feststellen.


    Maximal ein bisschen agiler ist sie am Gas.




    Ich hoffe damit weitergeholfen zu haben !


    lg reedz


    Ja danke für deinen Erfahrungsbericht.




    Ab und wann fahre ich mit einer Sozia, also wenn ich die Dinger weglasse, dann hab ich anderweitig Probleme :peace: .




    Ja wenn ich die DB Eater rausbekommen würde, dann könnte ich mir die Dinger mal näher ansehen, aber soweit ich gesehen habe sind die Eater vorne (also im Enddämpfer) offen und hinten (das was rausguckt) nur ringsum geschlossen, damit hier eine Verengung zustandekommt. Das konnte ich sehen als ich durchguckte. Sind das schon neue oder wie ?




    Meine sitzen so fest, das ich die nich mal zu zweit und zwei Zangen rausbekomm :sehe sterne:




    Gibts da einen Trick oder so ? (Schraube ist draussen :achtung ironie: ).


    lg reedz :prost:


    Da sind dann vermutlich längere Schrauben auch notwendig oder geht es sich mit den originalen aus ?



    lg

    Zitat:



    Forensuche nix gefunden????


    - Distanzhülsen bei Fußrasten und Halteschellen der Töpfe verbaut!


    - Langlöcher in den Leo-Schellen gefeilt ---> kann dadurch höher verbaut werden!




    Sorry bei diesem war ich noch net :kapituliere: aber trotzdem vielen Dank !


    lg


    reedz