Beiträge von reedz

    Danke jetzt weiss ich was zu tun ist sollte das mal der Fall sein. Bei meinem war gottseidank nur ein wenig der Lack vom Kühler zerkratzt, was sich durch einfaches drüberlackieren kaschieren lies. Das mit UHU 300 hab ich noch nie gehört, dachte immer wenn bei den Lamellen was kaputt ist, dann kannste das Teil schmeissen.


    lg


    reedz :winke:

    Danke dir !


    Allerdings wenn ich bei KTM Versand die Nummern eingeb --> Seitens KTM nicht mehr verfügbar :motzki:


    Was soll denn das heissen ? Gibts da jetzt neue Nummern oder so ?


    Hm ich glaub ich werd mal meinem Dealer einen Besuch abstatten und mich schlau machen.


    lg


    reedz :winke:

    Möchte mich auf diesem Wege auch für die tollen Sturzpads bedanken :Daumen hoch:


    Hab Sie auch schon ausprobieren müssen leider, aber die Kühlerecke hat leider auch ein paar oberflächliche Kratzer abbekommen :weinen:


    Dennoch ist dem Kupplungsdeckel etc. nix passiert. :knie nieder:


    Kann man an den Kühler auch noch was zum Schutz dranmachen ? Hat hier jemand Erfahrung?


    danke


    reedz :winke:

    Tach Leutz,



    kann mir wer sagen was ich da alles benötige, den Lenkungsdämpfer und die CNC Brücke habe ich schon, aber da fehlt noch eine Halterung wie ich den Lenkungsdämpfer unterhalb an dem einen Gabelholm befestigen kann. Hab auf KTM-Versand kein PP Teil dazu gefunden.


    Wäre dankbar für eure Hilfe.


    Den Halter für den Anbau oben am Lenker habe ich, will ich aber nich weil ich eh eine 07er hab.



    By the Way:


    Geb die Halterung und eventuell die CNC Brücke ab, da ich sie nicht unbedingt benötige.


    lg


    reedz

    Denke das das wackeln muss sonst is immer die Birne kaputt durch die Vibrationen des V2 :peace:


    Achja hätte auch Interesse an einem LED Rücklicht :foto:

    Also bei mir ist letztes Jahr auch die Benzinpumpe kaputtgeworden.


    Allerdings schon nach 6000km und wie ich am Arsch der Welt war. Durfte dann in einem Wald 2 Std. auf den Pannendienst warten :weinen:


    Wurde gottseidank auch auf Garantie getauscht, aber ich denke das hier Mattighofen wieder gespart hat, kann doch nicht sein das solche Teile kaputtwerden.


    lg reedz

    Naja vielleicht hatte ich mit Freund ein wenig übertrieben :rolleyes: aber sagen wir ein guter Bekannter.


    Er hat ja auch immerhin eine Werkstatt einrichten müssen usw. bekommt man ja heutzutage auch net einfach so geschenkt aber das passt schon.


    lg


    reedz

    Bei mir steht ja auch das 7500 an und da wollte ich mal fragen gibt es irgendwo eine Vorgabe von KTM "was" denn bei 7500 bzw. alle 15000 zu machen ist ?


    Ich lasse alles bei meinem Freund steuerbegünstigt machen :peace: ist KTM Mechaniker und kostet mich 35,- die Stunde.


    lg


    reedz

    Hallo ihr,


    wie bekomm ich bei den Akra Evo Endtöpfen die Scheuerspuren von der Karbonschelle ab?


    Ich hab bereits mit normalen Putzmitteln und Bremsenreiniger probiert jedoch ohne Erfolg.


    Ich glaub fast das ich das wegpolieren muss aber traue mich nicht, hab einfach Schiss das ich dann eine matte stelle hab.


    Hat hier wer einen Tipp?


    Danke


    reedz

    Hallo Mp420


    Die Streetfighter in der S Version durfte ich auf der Landstrasse mal für ca.1h fahren auch auf engen winkeligen Strassen mit gutem Belag.Ich kam in der(relativ kurzen Zeit) nicht sofort gut mit ihr klar.Weder die Sitzposition noch die Handlichkeit oder die Leistungsentfaltung haben mir richtig gefallen.Eine im Anschluss dazu gefahrene Hypermotard S hat mir deutlich besser gefallen.


    Furano


    Also da muss ich leider zustimmen durfte die "S" auch schon einen Nachmittag fahren und ich war froh das ich wieder auf meiner SD sass. Der Motor geht natürlich mächtig von der SF aber irgendwie auch unspektakulär, ausser im 3.Gang so ab ca.7-8k gehts auf einmal ab wie eine Rakete, vorher is meiner Meinung eh nur das Vorderrad weg vom Boden. Zur Strassenlage kann ich nur sagen das Sie mir recht bockig und obwohl sie leichter als die SD ist klobig vorkam, kann natürlich auch am 190er Hinterbock und der harten Ringabstimmung liegen.


    Optisch natürlich :Daumen hoch:



    gruss


    reedz

    Moin.


    An der Originalkrümmeranlage hast du auch 2 Hülsen zusätzlich aufgeschweisst. Wundert mich das hier nur die Hülse am vorderen Krümmerrohr aufgeschweisst ist.





    Naja ich hab an der originalen Anlage "keine" Hülsen aufgeschweisst und somit auch keine Verschlüsse, deshalb bin ich auch etwas stutzig gewesen ansonsten hätt ich es eh einfach zugestoppelt. :lol:


    Am Hinteren Akra Krümmerrohr gibt es keine zusätzliche Bohrung mit Hülse :denk: .


    Bilder mach ich heut noch welche.


    Aber ihr habt mir schon mal geholfen fürs erste, da ich nicht wusste das man die Abgastemperatur messen kann/muss/soll. :grins:



    lg


    reedz :winke:

    Hallo jungs,


    hab eine Akra Komplett mit Edelstahlkrümmer für meine 07er erworben und jetzt gesehen, dass beim vorderen Krümmerrohr eine zusätzliche Bohrung zur Lamdasondenbohrung vorhanden ist.


    Nachdem ich hier ein bisschen gesucht habe konnte ich keinen Thread zu diesem Thema finden und auch hier hab ich diese "ich sage jetzt mal zusätzliche lambdabohrung" nirgends gesehen. :denk:


    Könnte mir vielleicht jemand weiterhelfen für was die gut sein soll bzw. was es damit auf sich hat. Ich habe auch keine Blindverschraubung oder dgl. dazubekommen und so kann ich ja auch nicht herumfahren bzw. klingt sie wie :peace: "SAU" :crazy: :peace:


    Bilder kann ich noch machen wenns hilft.


    lg


    reedz :winke:

    Hallo Leute,



    Benzinpumpe is definitiv hinüber, hat auch der Freundliche bestätigt. Das tolle is das das Teil aber 400,- kostet wie bereits erwähnt.



    Gibt es da eine Möglichkeit die irgentwo billiger zu beziehen ?



    Danke


    lg


    reedz

    Hallo,
    hab letzens eine Ausfahrt gemacht, auf einmal kein Gas mehr angenommen und Motor aus ! :staun:
    Hat sich dann auch nicht mehr starten lassen !
    Als ich die Zündung dann immer wieder an und aus machte habe ich erkannt das die Benzinpumpe kein Geräusch mehr von sich gibt !


    Jetzt meine Frage:
    Bin seit ungefähr 6 Monaten aus der Garantie und wollte mal fragen ob das bei irgentwem mit gleichem Problem auf Garantie gegangen ist ?
    Das Teil kostet lt. Freundlichem 380,- Euro ohne Einbau :staun: :staun:
    Hat irgentwer sowas herumliegen (natürlich funktionstüchtig) ?
    Und vor allem warum kann nach 6000km die Benzinpumpe kaputt werden ?? Das gibts doch nicht. Der Abschleppdienst hat mich leider auch eine Stange Geld gekostet.
    Soweit ich gesehen hab ist das Problem schon öfter aufgetreten, gibts hier Erfahrungswerte bezüglich diesem Teil ? Kann man eventuell auf einen anderen Pumpenhersteller umsatteln ?
    Vielen Dank schon mal !
    lg
    reedz

    Also bei der Lederhaut hab ich eigentlich nur kleine Schürfungen is meiner Meinung nach nur schönheitsbedingt.



    Handschuh hab ich mir jetzt mal den Alpinestars GP Pro besorgt, aber den kann ich eh noch umtauschen wenn das ein Mist is. Bezahlt hab ich bei meinem Dealer 160,- statt 190,-. Ich glaub der Preis is ok was meint ihr ? Wie gesagt ich hab mir bei dem Zubehör einfach das was billig is gekauft und jetzt wo es mal darauf ankommt is mir halt der Handschuh flöten gegangen obwohl ich nicht schneller als 30-40km/h schnell war und die Asphaltberührung eigentlich auch nicht mehr als ein paar Meter gedauert hat.


    Von dem Held hab ich schon gehört aber da hatte ich den neuen Handschuh schon :grins:

    Danke Bade,



    Ja hab jetzt eh alles so gut es ging wieder ausgerichtet, aber ein bisschen schief is da Teil dennoch, ich hoffe nicht das da der Lenker was abbekommen hat, weil der is teuer :staun: .


    Danke für die Bilder aber ich meinte den unteren Klemmbacken, da is auf einer Seite so ein Strich durchgezogen, sieht man alles nur wenn man die oberen Klemmbacken runter nimmt und den Lenker raus hebt.



    Ich mein genau die beiden Schrauben die durch die Gummilager durchgesteckt werden.



    Mein Freundlicher hat mir leider dazu geraten die Gummilager und die Schrauben zu erneuern. Achja eine von den Metallhülsen ist ein bisschen verbogen ich schätze die werde ich erneuern.



    lg

    Mein Lenker ist auch ein bisschen schief und jetzt hab ich mal das Zeug runter gebaut und siehe da da sind Gummitüllen verbaut,



    jetzt meine Frage: Reicht es wenn ich die Gummitüllen austausche, da ja anscheinend ausgeleiert wurden ? Die Schrauben sind alle gerade da is nix verbogen soweit ich sehe.



    Nochwas: Ich weiss leider nicht mehr wie die Lenkerklemmung montiert wird, weil die Schrauben die durch die Gabelbrücke gehen sind nicht mittig ? :staun:



    Hat hier irgentwer eine Zusammenbauzeichnung ? Wäre dankbar!



    lg

    Danke mal Leute es is ja nur gut das nix arges hin is, hab die Sturzpads von der Superdukebattle montiert und wundere mich das der Kühler an der Ecke trotzdem ein paar Schrammen hat, tja was solls.




    Achja Spiegel kosten beim freundlichen eh nur 19,50 ,- aber leider is der Tankspoiler sauteuer mit 230,-. :Daumen runter:




    Ähm eine Frage wäre da noch: Wieso ist meine Schalthebel senkrecht nach oben gestanden ? Kann da was im Getriebe hin sein ? Ich habs ohne aufschrauben net geschafft das ich den wieder nach unten bring. Schalten lässt sich die gute ganz normal :denk:




    Ist das der gleiche Kupplungshebel bei POLO wie der originale ?



    EDIT: Meinen linken Handschuh mit dem ich kurz Bodenkontakt hatte is total zerrissen, war so ein 50,- Teil von Schoeller, hat von euch schon wer Erfahrungen gemacht ob es sich da lohnt teurere zu nehmen und das die dann einen Sturz besser überleben oder gibt da dann ein 200,- Teil auch gleich den Geist auf.....



    Danke !