Beiträge von reedz

    M3 ist genial,aber bei kaltem Wetter mit vorsicht zu geniessen.




    Wenn der Reifen auf Temp. ist dann kann man ihm 100% vertrauen. Bei mir hält er hinten 6000km und vorne 10tkm

    Also bei mir ist der vordere schon nach 3000km platt wie kann das sein ?

    Ja danke !


    Ich schätze das wir in den 5 Tagen sicherlich nicht mehr als 2000km fahren also sollte ein Satz reichen :zwinker:


    Ich war grad eine kleine Runde und muss sagen der M3 hält schon, aber ich habe eine extreme Unruhe im Fahrwerk speziell in schnellen Kurven. Hab noch immer die Sport Einstellung drinnen wobei ich sagen muss das ich die auch zuvor drinnen hatte und da war alles paletti.


    Seltsam muss ich sagen, sehr seltsam. In langsameren Kurven mit mehr Schräglage eiert mir das Vorderrad immer so komisch durch die Kurve was auch sehr seltsam ist.


    Momentan passt einfach überhauptnix.


    Die hintere Ventildeckeldichtung is mir auch undicht geworden, keine Ahnung wieso. Mir ist sie einmal in der Stadt heiss geworden, weil der Lüfter nicht angesprungen ist. Aber wie dann die Temperatur auf maximum ging hab ich eh sofort abgestellt und bin keinen Meter mehr gefahren vielleicht ist das der Ausschlaggeber gewesen.


    lg reedz

    Hm und wie sieht es mit dem speziellen Asphalt in den Dolomiten aus ? Ich bin im August für eine Woche nähmlich dort. Da sollen ja einige Reifen die gut funktionieren auch ihre Probleme haben hab ich gehört.

    Naja bei hohen Temperaturen pickt er eh aber wenns kühler wird dann eiert er hinten rum schon ein wenig muss ich sagen obwohl ich gestern mal kurz meinen Hausberg gefahren bin und auch ein nervöses Hinterrad hatte. Zudem ist er mir auf der Renne vor drei Wochen überhitzt, jetzt hab ich kein Vetrauen mehr in den aufgezogenen. Weiss nicht würde hinten noch ca. 2000km halten vorne eher weniger. Kann natürlich auch sein das ich dazu neige etwas zuviel am Kabel zu ziehen aus den Kurven raus ich weiss es nicht.


    Luftdruck 2,4/2,5


    Fahrwerk: Sport lt. KTM



    Edit: Ich könnte 1 x Vorderreifen und 2 x Hintereifen vom Dragon um 270,- nagelneu bekommen deshalb auch der Thread hier, nur wenn der Reifen gar nicht funzt dann spar ich mir das Geld und nehm einen Satz PIPO 2CT um den gleichen Preis.

    Noch ne schnelle Frage:


    Was ist der Unterschied zwischen dem Dragon Supercorsa und dem Diablo Supercorsa SP und dem Diablo Rosso Corsa ?


    Hab mal auf der Pirelli Homepage ein wenig geschaut aber von den Spezifikationen steht irgentwie überall das gleiche.

    NAJA ICH BIN EIN SPORTLICHER FAHRER UND EBEN MIT DEM M3 BEI KÜHLEREN TEMPERATUREN AUCH PGRIPPPROBLEME DESHALB MEINE BEDENKEN.
    HAT SONST NOCH JEMAND ERFHRUNGEN DAMIT?
    LG REEDZ

    Auf der Superduke ?


    Wie sieht es mit Warfahren aus ? Hab jetzt den M3 drauf der is bei etwas kälterem Wetter schon sehr sensibel.


    Sollte auf der Strasse super kleben und auch mal einen Rennstreckentag ohne Rutscher wegstecken.




    Da der Dragon Supercorsa ein Rennreifen mit Strassenzulassung ist machen ich mir für die Renne keine Sorgen, aber eben auf der Strasse ob ich den auf Temperatur bekommen.


    lg

    Hallo zusammen,


    wie kann ich die Akra Evo Hexagonal Töpfe neu stopfen ?
    Wie bekommt man die Endkappe ab ? Nieten aufbohren .............wie gehts da weiter hab sowas noch nie gemacht. Woher bekommt man die Wolle etc.


    Vielen Dank !
    lg


    reedz

    Hab auch den M3 drauf. Wenns warm ist top. Im Frühjahr und Herbst etwas mehr Vorsicht.


    Rennstrecke Finger weg !!!!


    Allerdings ist bei mir nach 3000km der Vordere am Indikator und der hintere geht noch ca. 2000km


    lg


    reedz

    Ja man hat nen kurzen knacks gehört. Ich bin mir auch nicht ganz sicher ob der Lenker selbst was abbekommen hat , das kann ich mit freiem Auge nicht beurteilen.


    Fakt ist das Sie auf die linke Seite gefallen ist mit so ca. 80km/h nach einem Highsider und das AndyRE's Sturzpad das meiste abgefangen hat jedoch auch völlig deformiert war (die Grundplatte hätts fast rausgerissen samt den Schrauben). Dadurch hat leider mein Kühler auch einiges abbekommen ist aber noch dicht. Die hintere Fussraste hat was abbekommen und eben die linke Seite des Lenkers und Kupplungshebel hatts nach unten gebogen.


    Die Maske ist auch nach links gezeigt obwohl an ihr keinerlei Spuren zu sehen sind. Hab dort auch schon alle Schrauben kontrolliert da ist nichts in die Brüche gegangen.


    Ich hab jetzt durch lösen der Schrauben bei den Gabelbrücken und bei den Gabelfäusten das Vorderrad wieder so ausgerichtet das die Maske wieder gerade ist.

    :lautlach:


    So hab ich erledigt hat auch soweit funktioniert, die Teile waren verspannt hat man gemerkt, aber irgentwie passt jetzt vom Fahrverhalten etwas nicht.


    In Linkskurven fällt sie jetzt direkt rein und Rechtskurven muss sie etwas gezwungen werden. Kann sein das das Vorderrad mit dem Hinterrad jetzt nicht mehr ganz fluchtet ?


    Kann ich die Spur auch verstellen?


    lg


    reedz

    Also ich hab das Teil jetzt mal genauer unter die Lupe genommen und es ist total verbogen.


    Hab jetzt mal den Versuch gestartet, das ich das Teil wieder gerade richte. Lt. meinem Augenmass sollte sie jetzt wieder gerade sein, aber wenn ich sie montiere ist sie leider noch immer etwas schief. Nichts im Gegensatz zu vorher, aber dennoch. Wieso kann man das Teil eigentlich nicht vernünftig gerade bekommen, weil billig is sie immerhin ja nicht. Wenn ich heute zum Bike fahre mach ich mal ein paar Fotos.



    Kann es eigentlich auch sein, das sich durch den Sturz die Gabelholme verdreht haben und somit wenn der Lenker gerade steht, das Vorderrad nicht fluchtet ?


    Wenn ja wie kann ich das prüfen oder beheben?


    Vielen Dank schon mal


    lg


    reedz

    He das is mal ein Tipp, hab den Hebel bis ganz nach oben gestellt damit ich nicht in jeder Kurve mit dem Ganghebel schleife.
    Die Umlenkung is schuld hab mir das jetzt noch mal genau angesehen, weil die Schaltwelle (ich glaub so heisst das) bewegt sich so gut wie gar nicht wenn das passiert. Anscheinend ist sie hier an der geometrischen Grenze für die Konstruktion angelangt.


    Ich stellt mal ein paar Bilder ein.
    lg
    stefan