Beiträge von reedz

    Ne passiert is mir nix ,aber ein paar Trümmer werd ich jetzt wohl wieder verbauen müssen.



    Die Schaltung funktioniert eigentlich, und ich denke das die Feder auch in Ordnung ist, weil wenn ich einen Gang einlege, dann geht der Hebel auch wieder in die Ausgangsstellung, aber ich kann den Hebel wenn ich ein wenig Kraft aufwende eben nach oben klappen, dann steht er quasi senkrecht.



    Gibts dazu eigentlich eine Zeichnung damit ich mir das ein wenig besser vorstellen kann.


    Das Herz öffnen hm klingt ein wenig wild für mich, ich glaub da muss ein Mech ran das Trau ich mir nicht zu, zudem man da ja sicherlich einiges ab- bzw. ausbauen muss oder ?



    lg


    reedz

    Halloa,


    Mir hat es meinen Ganghebel nach einem Sturz nach oben übergedreht.


    Ich konnte ihn wieder runter drücken, aber das Ding kann man jetzt ohne viel Kraftaufwand nach oben und wieder nach unten klappen.


    Ist da irgentwas in die Brücke gegangen? Schaltung funktioniert soweit normal bin aber nur ein paar Meter gefahren.



    Hatte vorher schon einmal einen Sturz, da war es gleich nur das ich den Ganghebel nur durch aufschrauben der Gewindestange zum Einstellen wieder runter bekam so ging da nichts. Jetzt kann ich den ohne viel Kraftaufwand rauf und runter klappen.


    Danke für eure Hilfe !


    lg


    Stefan

    naja was soll ich eurer meinung dann machen, mir unten am ring ein paar rennreifen aufziehen lassen ? is ein bissl schwierig denke ich ich hab gleich in der früh den ersten turn.



    mir ist der reifen auch ab und wann auf der landstrasse ins schmieren gekommen, aber da merkt man es früh genug um den han nicht weiter aufzumachen.

    Nun ich bin das erste mal am Ring und hab mir deswegen nicht gleich neue Reifen und Felgen gekauft, also wäre ich für etwas objektivere Antworten sehr dankbar.

    Ich kram den wieder mal raus.


    Hab voriges Jahr im August den M3 aufgezogen und war vollauf begeistert im Gegensatz zum D208.


    Hatte bis jetzt immer Vertrauen in die Pneus, jedoch muss ich feststellen, das die Dinger heuer irgentwie schlechter gehen.


    Hatte bis jetzt schon mehrere kleine Rutscher am Hinterreifen und ein bis zwei am Vorderreifen.


    Wir haben derzeit so an die knapp 15-20 Grad hier bei uns und irgentwie hab ich ein wenig das Vertrauen verloren.


    Luftdruck hab ich 2,3 / 2,5 aber irgendwie wollen die Dinger keinen Grip aufbauen. Profil ist noch bei gut 50% und mein Fahrwerk ist auf Sport.


    Im Prinzip ist alles wie im letzten Jahr bis auf ne Akra Komlpett :sabber: aber das kann doch keinen Unterschied machen. Zeitweise eiert der :Kürbis: direkt durch manche Kurven auf der Suche nach Grip. :denk:


    Hatt hier vl. jemand einen Tip ?


    lg aus der Steiermark


    reedz

    Ja bei mir saut sie auch noch hab den scotty seit 1500km verbaut, aber ich denke das sollte bald besser werden.


    Ich fahre auch Stufe 1, kurz vor ganz zu und die Kette ist meiner Meinung nach ausreichend geölt, da immer ein ganz leichter FIlm darauf ist.


    Es geht im Prinzip nur darum, das die Dichtungen der Büchsen wo das Fett der O Ring Kette drinnen ist nicht spöde werden, denn die eigentliche Schmierarbeit übernehmen diese.


    Ich habe mir auch schon überlegt die Kette nur mit Silikonspray zu behandeln, das sollte eigentlich auch reichen und das sauen hat somit komplett ein Ende. Einige Leute von mit machen das schon seit Jahren und hatten bisher nie Probleme mit der Kette und der Vorteil ist, das die Hinterradfelge immer sauber bleibt und der Schmutz von der Strasse nicht kleben bleiben kann und somit der Verschleiss auch positiv beeinflusst werden sollte.


    lg


    reedz

    Hallo,


    Folgendes: Hatte das gleiche Problem bei 3000km.



    Zitat von meinem Händler: Brembo hatte Probleme mit einer Produktionsserie. Das mir dem Ruckeln rührt daher das sich die Scheiben in der Scheibenstärke um ein paar Zentel ändern.


    Bei mir ging damals alles auf Garantie. Es wurden beide Scheiben vorne getauscht und jetzt funktioniert alles einwandfrei.


    Einfach mal zum Händler fahren, der soll sich dann mit KTM in Verbindung setzten, dann sollte alles klappen.


    lg


    reedz

    Ja ich hab die Vorschaltgeräte auch alle benutzt, allerdings keine Widerstände, da ja bei 12V die Widerstände in den Vorschaltgeräten verbaut ist. Ich hab mich da einfach stur an die mitgelieferte Anleitung gehalten.


    Es funktionierte bis jetzt auch alles einwandfrei, aber vor einiger Zeit fing das dann eben zu spinnen an und eben nur auf einer Seite.


    Hab bereits die Vorschaltgeräte von links nach rechts getauscht sämtliche Stecker überprüft etc.


    lg


    reedz :winke:

    Ich habe ein ähnliches Problem, allerdings nur bei der Linken Blinkerseite. Bei mir blinken die Linken Blinker so als ob ich die Vorschaltgeräte nicht angeschlossen hätte, aber eben auch nur dann wenn die Drehzahl grösser als die Leerlaufdrehzal ist.


    Bei Standgas --> blinken Sie normal, wenn ich dann Gas gebe oder auch wärend der Fahrt blinken sie auf einmal sehr schnell.


    Habe die Vorschaltgeräte schon von links nach rechts getauscht ändert aber nix dran.


    Ich habe die Rizoma Zero-11 verbaut.


    Was kann das sein ? Ändert sich die Spannung so drastisch beim erhöhen der Drehzahl ?


    Danke


    reedz :winke:


    Die hier genannten Hebel!?? Habe da meine Bedenken... schick!... kein Zweifel!..tolle Farben...ohne Klappfunktion!?... sehr kantig!?
    ...die Dossierbarkeit leidet...ebenso die Handschuhe... schaut genau hin...tolle Designobjekte!?


    Vergleicht mal die TWM mit den KTM Klapphebeln (original Zubehör )...seht ihr einen technischen Unterschied? :-) Wer die wohl fertigt?:-)


    Die MG Biketec Hebel haben doch eine Klappfunktion, wie es mit Kanten oder so aussieht kann ich noch nicht sagen habe noch nicht vorbei gesehen, aber wenn du die TWM so billig bekommst, dann wäre das natürlich auch eine Alternative. Gibts da einen Link ?


    Soweit ich weiss kommen doch die original PP Hebel von Rizoma oder ?

    Keine Ahnung aber ich fahr in nächster Zeit eh mal vorbei und dann schau ich mal wie es mit ABE aussieht.


    EDIT: Sonst schreib ihn einfach mal an.


    Vielleicht besteht Interesse an einer Sammelbestellung, dann geht vom Preis sicher noch was.


    lg
    reedz

    Hey Jungs,


    ich kram den Thread wieder mal raus und möchte gerne folgendes wissen.


    Passt die alte CNC-Gabelbrücke auf ein 07er Modell ? Hab da was gelesen von Lampenmaskenbefestigungspunkt etc.


    Vielen Dank !


    lg


    reedz :winke: