Beiträge von reedz


    Ja danke für den Hinweis, aber ich hab die Suche schon benutzt und find seit 2 Tagen ehrlich gesagt nix brauchbares zwecks Montage. :sehe sterne:


    Wie schon beschrieben hab ich das Problem bei einer 07er mit den Soziusfusrasten. :Daumen runter:


    Ich hab bis jetzt nur 2 Möglichkeiten:


    1. Ich lege Distanzen bei den Befestigungen der Fussrasten bei, damit sie um ca. 5mm weiter raus kommen oder


    2. Ich schieb die Endtöpfe nicht ganz rauf, wodurch die Spannfedern dann nicht mehr raufgehen und zudem der Auspuff an der Übergangsstelle leicht undicht ist.


    Ich bin schon ein wenig genervt, also vl. könnte mir hier irgentjemand einen brauchbaren Tipp geben. :amen:


    Fotos folgen !


    lg


    reedz

    Ich hab jetzt die Dinger montiert und musstle leider feststellen, das meine Soziusfusrasten nicht mehr passen !! :Daumen runter:


    Meine Frage wie habt ihr denn das gelöst ? :sehe sterne:


    Ich hab nur gesehen wenn ich die Töpfe nicht ganz rauf schiebe das es sich ausgehen könnte, aber glaub


    das is dann auch nur so eine halbherzige Lösung nich das die Dinger dann runtergehen und die Federn passen dann natürlich auch nimmer. :staun:


    Wäre dankbar für ein paar hilfreiche Tipps. :knie nieder:


    lg


    reedz

    So jetzt hab ich meine Leos in quer Carbon bekommen. :sabber:



    Hab sie bei Zimo bestellt da gab es -25% drauf, aber ich dachte, weil ich mit dem netten Herren dort telefoniert habe das ich die neue Version bekomme.



    Als ich heute die Verpackung aufmachte war die alte drinnen. :verliebt:



    So jetzt zum eigentlichen:



    Wer bitteschön fährt im Forum die Leos in Carbon quer und hatte schon mal die oben beschriebenen Probleme ?



    Wie schauen die DB Eater bei euch aus. :sehe sterne:



    @stefanr71:


    Mein Eater ist am Anfang (in der Dämpferhülle) offen und am Ende (Endkappe) ringsum geschlossen.



    Kann ich jetzt auch Probleme bekommen wegen "platzen" verfärben etc. Zimo meinte das es auf die Carbon "keine" :staun: Garantie/Gewährleistung mehr gibt. :der Hammer:



    Danke Schon mal !



    lg


    reedz

    Also bei meiner hab ich immer so ein surren wenn ich am Kabel ziehe, wenn ich Schub wegnehme verschwindet es immer schlagartig und das gleiche hab ich beim Bremsen mit der Vorderradbremse.......



    Grübel auch schon was das sein könnte.



    Wisst ihr hier etwas ?



    lg


    reedz

    Danke gut zusammengefasst.



    Ich bin ja leider auch schon einige Zeit am suchen was ich für eine Anlage verbauen soll.



    Meine erste Wahl wäre auch Akrapovic, aber die sind mir einfach zu teuer.



    Da wir in Österreich nicht so strenge Vorschriften zwecks ABE haben würde ich mich dann auch eher für die Leos quer interressieren.



    Sagen wir mal so, wenn bei den Plötten eine E Nummer eingestanzt ist bist bei der Rennleitung schon fast durch, ausser man hat einen ganz genauen und pitzeligen :zwinker:



    lg


    reedz

    Ja hab ich bisher in Quer noch net gesehen aber die Frage is woher bekommt man die ?



    So schlecht schauen die eh auch net aus aber is halt eine Preisfrage.



    lg

    Hallo erstmal !


    Hab eine 07 SD und hab mich nun mal ein wenig erkundigt wegen Auspuff.


    Da bin ich mit der Suchfunktion auf Leos Quer gestossen die mir ganz ehrlich am besten gefallen, aber ich hab da in diversen Freds gelesen das man hier Probleme bekommen kann zwecks "abbrennen" oder "aufplatzen" der Karbon Teile.


    Nun gibt es hier einen Endstand was es jetzt mit den Dingern auf sich hat ? :sehe sterne:


    Beziehungsweise kann ich die auch woanders als bei Zimo bestellen ?



    Die bei Zimo haben gemeind das es kein ABE/EG für die Töpfe gibt und keine Garantie/Gewährleistung wegen Sonderanfertigung !!!



    Was soll das jetzt ?


    Achja wenn wer welche zu verkaufen hat oder jemanden weiss meine Ohren sind offen :Daumen hoch:


    Vielen Dank schon mal !



    lg


    reedz

    Also ich fahr die orig. Übersetzung an meiner 07er 16/38 und muss sagen das sie im ersten Gang ab ca. 6000 das Vorderad zu heben beginnt. Ab der zweiten geht da nix mehr....



    lg


    reedz

    Also ich hab noch den Erstausstatter drauf und muss sagen das der D208RR super klebt. Fahr ihn ganz bis zur Kante und habe noch nie irendwelche Rutscher gehabt. Ganz im Gegenteil man merkt wann er schön langsam Grip verliert und dann mach ich das Gas auch nicht weiter auf.



    Also entweder fahren hier alle wie die Geistesgestörten auf öffentlichen Strassen oder der Asphalt in Österreich is besser :achtung ironie:

    Ähm jungs ich hab da mal so eine Frage:



    Ich werd jetzt auch erstmals Motorex nachkippen, aber wo bekomme ich das ?



    Im internet hab ich nur bei ebay was gefunden, aber das ist MOTOREX CROSS 4T 10W50



    Jetzt mal die Frage ist das das gleiche wie das MOTOREX POWER SYNTH 4T 10W50 ???



    lg


    reedz

    Ja hab dich auch vertanden Marq. Ich bin sowieso kein Freund von alle Flüssigkeiten bis zur Max. Markierung auffüllen.



    Ich selbst hab auch nur bis zur Hälfte gefüllt, ich werd den Verbrauch mal beobachten und wenn er sich bei min einpendelt, dann werd ich es auch dabei belassren und ab und wann mal ein Gläschen nachfüllen.



    Wenn Sie am Ständer steht dann is eh bei max. also was solls ich glaub wenn man die liebe nicht ganz ohne Öl fährt und die Qulität stimmt was solls.



    Mein Auto schreit zum Glück von selber wenn er Öl braucht (da hat BMW so einen tollen Ölstandwarner eingebaut). Wenn der leuchtet dann kippe ich immer 1l nach und gut is wieder für die nächsten 15000km



    lg


    reedz

    So ich hab jetzt meinen Mechaniker gefragt und der meinte das der Ölstand immer in "Betriebslage" Kontrolliert werden muss d.h. "nicht" am Seitenständer.



    Nachdem er auf KTM spezialisiert ist wirds der wohl wissen müssen. Und Zitat Bedienungsanleitung: "...Motorrad auf waagrechte Fläche aufrecht abstellen (nicht auf Seitenständer) 20 sek. warten ......."



    Also ich glaube jetzt sollte alles klar sein, hab die Anleitung wieder gefunden :knie nieder:



    lg


    reedz


    Na ja, dann halt noch mal:


    Nach dem Fahren das Motorrad auf ebenem Untergrund ca. 10 min auf dem Seitenständer stehen lassen.
    Pegel sollte dann ZWISCHEN Min und Max sein... Dann ist alles i.O.


    Ich bleibe davon überzeugt dass die SD den meist zu gut gemeinten Überschuß sofort wieder verbraucht.


    Aber der Ölstand wird dann schon abgelesen wenn das Bike nicht am Seitenständer steht oder ?



    Weil wenn am Seitenständer, dann is bei mir über max. und sonst ein bisschen über min.



    lg

    Also das mit dem Öl ist also normal, ich hab mich schon gefürchtet weil ich auch SD Neuling bin.



    Allerdings hab ich eine 07er und ich bin bis jetzt ca. 1000km gefahren und da hat Sie so ca. von Stand max auf Stand min gebraucht was so ungefähr knapper halber liter ist oder ?



    Külflüssigkeit is mir noch nirgends aufgefallen, aber ich hab mal eine generelle Frage an die Spezialisten unter euch:



    Ich hatte mit dem normalen Auspuff das Akra Mapping drauf kann da was kaputt gehen ? Mittlerweile hab ich das normale drauf machen lassen und da is mir aufgefallen, das Sie jetzt bei Gaswegnahme und Motorbremsennutzung so komisch aus dem Auspuff "brodelt", das war vorher nicht so........



    Also was kann das sein is da beim Mapping irgendwas in die Hose gegangen oder normal ? Hatte bisher keinen vergleich.



    Danke


    Grüsse


    reedz

    Hallo,



    hat von euch wer einen Lenkungsdämpfer an der SD verbaut ?



    Wenn ja was könnt ihr empfehlen bzw. kann ich den von der R auch montieren ?



    Vielen Dank


    reedz

    Hallo,


    bin neu hier und hab mir auch den KZH von Bommel gekauft.



    Lieferung nach Ö hat alles super geklappt. Da ja einige von euch den schon montiert haben würde ich es hilfreich finden wenn ihr mir ein paar Pics zukommen lassen könnt wo ich dann genau sehen kann wie das zu montieren / kürzen ist.



    Vielen Dank


    Gruss reedz