Ich habe meine Verbandtasche und das Werkzeug auch unter dem Sitz.
Und Warnwesten in den Seitenverkleidungen.
Ist alles ein wenig eng, aber geht schon. :)
Ich habe meine Verbandtasche und das Werkzeug auch unter dem Sitz.
Und Warnwesten in den Seitenverkleidungen.
Ist alles ein wenig eng, aber geht schon. :)
Ich habe mir mal die Sturzbügel von SW-Motech und Hepco&Becker bestellt um diese zu vergleichen.
Ich bin auf der Suche nach einem Bügel, der sich optisch gut ins Gesamtbild integriert.
Meiner Meinung nach steht der Bügel von SW-Motech (schwarz) zu weit raus und wirkt, gerade von hinten gesehen, zu weit herausstehend.
Der von Hepco&Becker (orange) schmiegt sich deutlich besser ans Design der Maschine an. Hier holt mich das Orange aber nicht so ab.
Voraussichtlich wird es der H&B in schwarz werden.
Bei meiner 890 SMT hatte ich auch von Beginn an leichte Inkontinenz. Das hat sich vor allem dadurch geäußert, dass die Maschine bei einem Kaltstart erst mal gequalmt und gestunken hat.
Beim 1000km Service hatte ich gebeten, dass hier mal geschaut wird.
Bei mir war eine Schelle eines Wasserschlauchs nicht ganz fest. Dadurch ist Kühlflüssigkeit auf den Krümmer getropft. :/
Seit dem Service habe ich aber Ruhe zu dem Thema. Bin jetzt bei 2000km. Hoffen wir mal das es so bleibt. :D
Ich hab meine auch auf schwarz umgebaut.
Hier ein paar Bilder. Einmal vorher, einmal ohne die Heckverkleidung (aber auch ohne Sitz 😅) und einmal umgebaut.
Den vorderen Kotflügel habe ich gegen eine Variante getauscht die oben an der Verkleidung fix ist.
fabidop wie ist das denn bei dir mit diesem starren Mount mit Vibrationen?
Ich meine das so weit oben an den originalen Befestigungspunkten relativ wenig davon ankommt.
Im Vergleich dazu wenn man das Handy direkt am Lenker z.B. befestigt.
Nutze bei meiner Lösung zwar auf längeren Touren auch ein altes Ersatzgerät, aber erwische mich aktuell immer öfter dabei doch mal das gute da zu befestigen. :)
Aber durch meine Klemmhalterung kommen glaube ich doch noch mal deutlich weniger Vibrationen am Handy an.
Ich hab auch schon überlegt gehabt wegen Spoiler (vor allem für längere Fahrten geradeaus). Welchen hast du da drauf?
Ich liebäugle derzeit mit dem Touratech Evo https://www.touratech.at/windschildspoiler-evo-getoent.html weil er glaub ich optisch gut dazu passt.
Das ist der originale von KTM.
Muss aber zugeben dass ich in Kombination mit dem Flyscreen, also dem originalen Windschild, nicht so ganz zufrieden bin.
Bekomme Abrisskante der Luft so bei meinen 175cm genau gegen das Visier vom Helm. Auch die Verstellmöglichkeiten des Windschildspoilers bringen da keine wirkliche Abhilfe.
Liebäugele mit einer höheren Scheibe, aber da weiß ich noch nicht genau was ich möchte.
Ideal wäre vermutlich ABS. Da mein Drucker das Material aber nicht kann, fällt das raus. :)
Habe dafür PETG verwendet. Ist ebenfalls UV resistent aber auf lange Sicht muss ich auch erst mal Erfahrung sammeln.
Danke für die Bilder.
Farblich passt er ja aber doch ganz gut zum restlichen Motorrad.
Und ja, den Schutz Aspekt sollte man nicht vernachlässigen.
Sehr coole Idee,
Ich habe mich hier auch an einer 3D gedruckten Variante versucht und mal was designt.
Da ich schon eine bestehenden Mount zum klemmen an der Lenkerstange habe, habe ich versucht diesen so gut wie möglich zu integrieren.
Ich habe hier den Windschildspoiler im Einsatz, mit einer höheren Scheibenvariante funktioniert dieser aber leider nicht mehr. Dann müsste ich das Handy näher zu mir rücken, wollte es aber ziemlich bündig mit dem Display haben.
Alles anzeigenHallo zusammen,
den Kunststoff-Bugspoiler hatte ich meinen beiden Dukes. An der SMT hab ich mich für den massiveren Bugspoiler von SW-Motech aus Alu entschieden.
Den gab es mal in einer Sonderaktion bei Louis auf die man zudem noch einen Rabatt-Gutschein anwenden konnte für ~120,00€.
Schönen Abend 😉
Ltowner ich finde diesen Bugspoiler von SW-Motech auf den ganzen Produktfotos echt nicht so schön. Der wirkt immer so deplatziert bzw nicht gut ins Design integriert. Hast du eventuell ein oder zwei eigene Bilder dazu? Eventuell sieht das an nem echten Bike besser aus.