Wie sieht es bei euch eigentlich mit Konstantfahrruckeln bei der SMT aus? Ich habe ein deutlich spürbares Konstantfahrruckeln zwischen 30 und 50 Km/h in Ortschaften. Dabei ist es auch egal ob ich z.B die 50 Km/h im zweiten, dritten oder vierten Gang fahre. Es ist nicht so extrem wie bei den alten 990er, aber trotzdem noch deutlich spürbar. Das stört mich etwas. Habt ihr das evtl. auch, weil Euro 5 geschuldet oder hatte einer die gleichen Symptome und ggf eine Lösung dafür? Die Kettenspannung ist kontrolliert und in Ordnung. Die Ruckdämpfer im Hinterrad haben auch kein Spiel. Meine SMT ist jetzt 1700Km gelaufen. In den Testberichten die ich gelesen bzw gesehen habe, ist von Konstantfahrruckeln nichts zu hören oder zu lesen.
ich bin seit einigen Wochen im Track modus mit Gasannahme "smooth" (wie bei rain) unterwegs. Kann ich echt nur empfehlen ![]()
Seit dem kein ruckeln mehr im Schubbetrieb bei niedrigen Geschwindigkeiten und/oder Umdrehungen. Ich glaube bei Lastwechsel im Street und Sport modus regelt die ECU einfach viel zu viel und manchmal falsch.