Würde gerne mal wissen, wie viele 890er von diesem Thema betroffen sind. Kann doch nicht wirtschaftlich sein, die ganzen Ausfälle, Kosten und Image Verlust….
VG
Würde gerne mal wissen, wie viele 890er von diesem Thema betroffen sind. Kann doch nicht wirtschaftlich sein, die ganzen Ausfälle, Kosten und Image Verlust….
VG
So kann man es zumindest teilweise auf die
abschieben....
VG
das würde mich definitiv auch mal interessieren.
Ich bin mal bei meiner gespannt. Habe aktuell (Stand ca. 6400km) keine Probleme mit Ölverlust.
Ich war in letzter Zeit aber vermehrt mit Sozius unterwegs und habe hier festgestellt, dass meine Kette zu sehr gespannt war. Nach Kontrolle der Kettenspannung war die Kette viel
Straffer gespannt als laut Handbuch vermerkt. Ich habe hier aber nie was gemacht und bisher auch noch keine Kettenspannung kontrolliert oder eingestellt. Dürfte also schon vom Händler falsch ausgeliefert worden sein! Hoffe ich habe mir damit nichts kaputt gemacht.
Hier der Link zu dem Thema von mir
Ich habe in 4 Wochen bei meinem KTM Händler einen Termin zum
Reifenwechseln und lasse die Getriebeausgangswelle gleich mit mit Checken.
Bin mal gespannt.
Dürfte also schon vom Händler falsch ausgeliefert worden sein! Hoffe ich habe mir damit nichts kaputt gemacht.
Genau das macht mein Händler auch.
Viel zu straff. Mein Sohn war bei seiner 790 Duke begeistert, dass die Lastwechsel und aus das Ruckeln bei niedrigeren Drehzahlen nach dem Service viel besser war.
Bis ich mich dann ganz hinten beim Sozius mit meinen 136kg draufgesetzt habe.
Winkel noch nicht bis zum Maximum eingefedert aber quasi Null Spiel in der Kette.
Also nach Vorgabe eingestellt und wieder ruhig schlafen!
Versteh nicht warum die das so machen. Vielleicht um hier Aufträge zu genrieren? :)
Moin.
Morgen geht's zu meinem freundlichen wegen der Inkontinenz wegen Kühlflüssigkeit. Die war letzte Woche urplötzlich verschwunden und nach diesem Wochenende, und ca. 200km fahrt, doppelt/dreimal so stark vorhanden. Hoffe die bekommen das in den Griff. Ich berichte!
Grüße
So die gute ist zurück.
Gewechselt wurden Thermostat und Gehäuse. Soll wohl ein Gummi nicht ganz dich gewesen sein daher der komplette Tausch der Teile.
Mal sehen ob sie immer noch pipi macht in Zukunft ![]()
Unglaublich, pünktlich zur 1.000er Inspektion hat meine SMT auch angefangen "inkontinent" zu werden.
(KM Stand 1.160km)
Gefühlt ist jede KTM mit diesem Motor betroffen... ![]()
Im Rahmen der Inspektion wurde direkt der Simmerring der Getriebeausgangswelle getauscht.
Jetzt hoffentlich Ruhe! ![]()
Hallo,
ich habe 2020 schon einmal eine 790 ADV besessen.Sie war leider Technisch ein totaler Reinfall. Angefangen vom mehrmaligen undichten Simmering an der Getriebe Ausgangswelle bis desöfteren Kühlwasserverlust .Dann ging es weiter zu einer Unwirksamen hinteren Bremse im Fahrbetrieb usw.
Ich würde ggf. auf die SMT umsteigen wollen und würde gerne wissen ob die Baustellen der 790er auch in der 890er immer noch ein Thema sind.
Sicherlich hat man Garantie aber da der KTM Dealer nicht gleich um die Ecke ist wäre es immer ein Aufwand.
Nach fast 25 Jahren fehlerfreier Motorräder war die ADV echt ein Reinfall.
Da man nicht jünger wird bin ich aktuell auf der Suche nach einer Alternative zur S1000r. Da würde die SMT evtl. passen was Langstrecken tauglichkeit usw angeht .
Danke
Alles anzeigenHallo,
ich habe 2020 schon einmal eine 790 ADV besessen.Sie war leider Technisch ein totaler Reinfall. Angefangen vom mehrmaligen undichten Simmering an der Getriebe Ausgangswelle bis desöfteren Kühlwasserverlust .Dann ging es weiter zu einer Unwirksamen hinteren Bremse im Fahrbetrieb usw.
Ich würde ggf. auf die SMT umsteigen wollen und würde gerne wissen ob die Baustellen der 790er auch in der 890er immer noch ein Thema sind.
Sicherlich hat man Garantie aber da der KTM Dealer nicht gleich um die Ecke ist wäre es immer ein Aufwand.
Nach fast 25 Jahren fehlerfreier Motorräder war die ADV echt ein Reinfall.
Da man nicht jünger wird bin aktuell auf der Suche nach einer Alternative zur S1000r. Da würde die SMT evtl. passen was Langstrecken tauglichkeit usw angeht .
Danke
Moin, ich glaube nur nach den Erfahrungen aus einem Forum ein Motorrad zu kaufen birgt das Risiko, eine verzerrte Darstellung der wirklichen Qualität/Probleme des Motorrades zu erhalten.
In der Regel schreiben die Menschen lieber über Probleme als über positive Erfahrungen.
Ich kann nur sagen, ja, mein Händler war nicht gerade die hellste Kerze auf der Torte, und ich hatte schon einen undichten Simmering, aber rein vom fahren (Langstrecke, Gewicht, Gepäck, Spaß…) her ist die SMT (für mich) ein Traum.
Deswegen werde ich eine Garantieverlängerung abschließen und der Dinge harren die da kommen!
Einfach mal die SMT probefahren und dann entscheiden ![]()
Moin, ich glaube nur nach den Erfahrungen aus einem Forum ein Motorrad zu kaufen birgt das Risiko, eine verzerrte Darstellung der wirklichen Qualität/Probleme des Motorrades zu erhalten.
In der Regel schreiben die Menschen lieber über Probleme als über positive Erfahrungen.
Ich kann nur sagen, ja, mein Händler war nicht gerade die hellste Kerze auf der Torte, und ich hatte schon einen undichten Simmering, aber rein vom fahren (Langstrecke, Gewicht, Gepäck, Spaß…) her ist die SMT (für mich) ein Traum.
Deswegen werde ich eine Garantieverlängerung abschließen und der Dinge harren die da kommen!
Einfach mal die SMT probefahren und dann entscheiden
Genauso ist es. Ich lese viel in Foren, hatte selbst schon einige Mopeds und habe mich auch über die SMT informiert. Und trotzdem habe ich eine gekauft. Warum? Ich finde sie alternativlos: Schnell, spaßig, bequem, 17 Zoll… Für das Gewissen gab es dann eine Garantieverlängerung und gut ist. ![]()
Bei mir ist ein Motorrad aber auch ein reines Hobby. Wenn sie mal nen Tag zum Händler muss, ist es für mich nicht so tragisch und ich fahre in der Zwischenzeit mit dem Ersatzmoped rum.
bei meiner SMT ist alles unspektakulär. Hab bis jetzt 4tkm seit Mai.
Was nicht überzeugt ist der Quiekshifter
Aber der hat mich bislang bei keiner Marke überzeugt. Ein bisschen besser als bei BMW geht er aber immerhin.
bei meiner SMT ist alles unspektakulär. Hab bis jetzt 4tkm seit Mai.
Was nicht überzeugt ist der Quiekshifter
Aber der hat mich bislang bei keiner Marke überzeugt. Ein bisschen besser als bei BMW geht er aber immerhin.
also an meiner s1000r geht der shifter runter wie hoch ohne probleme
klar geht er aber mein Anspruch an weiche Gangwechsel und Material schonen ist deutlich höher. Schon allein fürs runde fahren.
Hallo,
ich kann außer dem Antriebswellen Dichtring nur gutes berichten, bin jetzt 16000 km ohne irgendwelche Probleme
mit meiner SMT gefahren
Heute kam Teil 2 der Tropfgeschichte.
Ich hatte den Händler das letzte Mal darauf hingewiesen, dass die SMT an 2 verschiedenen Stellen tropft.
Er hat dann den Simmerring getauscht und meinte, dass es damit erledigt wäre.
Ich war davon nicht ganz überzeugt, aber gut.
Ich war jetzt ein paar Tage weg und zack…wieder der Boden voll.
Also ab zum Händler und ich dachte schon, daß es die Schelle vom Kühler ist (wie hier auch schon berichtet wurde). Das dachte der Händler wohl auch.
Aber nein, es war der Kühlerschlauch der an einer Stelle einfach undicht war.
Dieser wurde jetzt komplett getauscht. Mal schauen…
Alles anzeigendas würde mich definitiv auch mal interessieren.
Ich bin mal bei meiner gespannt. Habe aktuell (Stand ca. 6400km) keine Probleme mit Ölverlust.
Ich war in letzter Zeit aber vermehrt mit Sozius unterwegs und habe hier festgestellt, dass meine Kette zu sehr gespannt war. Nach Kontrolle der Kettenspannung war die Kette viel
Straffer gespannt als laut Handbuch vermerkt. Ich habe hier aber nie was gemacht und bisher auch noch keine Kettenspannung kontrolliert oder eingestellt. Dürfte also schon vom Händler falsch ausgeliefert worden sein! Hoffe ich habe mir damit nichts kaputt gemacht.
Hier der Link zu dem Thema von mir
Ich habe in 4 Wochen bei meinem KTM Händler einen Termin zum
Reifenwechseln und lasse die Getriebeausgangswelle gleich mit mit Checken.
Bin mal gespannt.
So, hatte heute meinen Termin zum Reifenwechsel. Der originale Gummi war pünktlich nach 7750km auf der Hinterachse an der Verschleißgrenze.
Habe wie gesagt den Simmerring der Getriebeausgangswelle aufgrund der hohen Kettenspannung prüfen lassen.
Laut Werkstatt passt alles und in dem Bereich ist nichts beschädigt.
Hoffe mal, dass das auch so bleibt. :)
So, hatte heute meinen Termin zum Reifenwechsel. Der originale Gummi war pünktlich nach 7750km auf der Hinterachse an der Verschleißgrenze.
7750 km mit dem Power GP?
Starke Leistung...😮
7750 km mit dem Power GP?
Ähhhh....okay...meiner wird nach 3.500 km die 1,6 mm nicht mehr aufweisen....also irgendwas mache ich falsch.....
Raser! ![]()