890 SMT leichte Inkontinenz

• …bei meiner SMT ist bisher auch alles ok. Habe aktuell um die 2.800km runter… …Reifen sehen noch gut aus.

Allerdings finde ich den Quickshifter ebenfalls nicht so prickelnd. Reist doch ordentlich wenn man den in den Gängen kleiner 4 zum Hochschalten anwendet. I.d.R. nehme ich für ein smotheres Schalten kurz was Gas weg und nutze den QS wenn überhaupt erst ab dem 4. Gang.

Dagegen schaltet er runter, bei entsprechend niedriger Drehzahl, schön sanft.

Übrigens habe ich Anfang der Woche wieder die große Scheibe runter gemacht. Außer als guter Fliegenfänger überzeugt sie nicht wirklich.

Mit der Standardscheibe empfand ich die Windgeräusche nun sogar etwas angenehmer.

Always have a Smile

890 SMT mit Tech Pack + Remus SlipOn, Sportsitzbank, Connectivity Kit, KTM Touring Koffer, inkl. Innentaschen und großes Windschild, Carpuride W502pro

• 7750 km mit dem Power GP?

Ähhhh....okay...meiner wird nach 3.500 km die 1,6 mm nicht mehr aufweisen....also irgendwas mache ich falsch.....

Ja, mit dem PowerGP. :)

Bin aber auch nicht so ultra der Raser. Bin viel am Pendeln auf die Arbeit mit Tempomat :) Schaffe aktuell immer so ca. 400km mit einem Tank. :D:D

Kleiner Tipp zum QS. Im Rain Mode sind die Schaltvorgänge mit Quickshifter im Teillastbereich deutlich angenehmer als in Street oder Sport.

(Ja ich weiß, Rain-Mode hat dafür andere Nachteile)

Ein weiterer Tipp, der bei mir für deutlich mehr Laufruhe, gerade in unteren Drehzahlbereichen gesorgt hat, war der Wechsel beim Sprit auf Super Plus. Könnte mir einbilden, dass der Quickshifter hier auch in allen Modes und Gängen "angenehmer" funktioniert.

Zusätzlich habe ich das Gefühl damit deutlich weiter zu kommen als mit normalen Super E5 oder E10.

Wie oben schon erwähnt. Komme regelmäßig um die 400km weit, auch mit schnelleren Ausflügen oder Fahrten zu zweit.

KTM 890 SMT (2023)

• SuperPlus im Rainmodus?

Schätze das könnte schon Sprit sparen 🤣

Respekt für Frauen und Mädchen.

Nicht jeder, der sich gestern vor Wissen nur so brüstete, ist heute noch von Gestern.

Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding.

• Ähhhh....okay...meiner wird nach 3.500 km die 1,6 mm nicht mehr aufweisen....also irgendwas mache ich falsch.....

Kommt drauf an wo du fährst. Bei uns mit glatten Asphalt hält der GP ewig. Einmal im den Schwarzwald gefahren und schwupps waren da 2,5mm nach 1200km weg.

• Sodala....meine SMT sift auch..

15.000km.

Aber diesmal nicht Getriebeausgangswelle, das hatte ich schon, sonder das Federbein😱🤦

Na dann bin ich einmal gespannt wie KTM reagiert. Garantie wird wohl noch gelten.

Wie hat sich das bemerkbar gemacht?

Kawasaki Z900RS

• Auch meine SMT tropft.

Schon nach den ersten 100 km.

Am Anfang hatte ich das Kettenspray vermutet.

Aber jetzt fühlt es sich wie Öl an.

Nächste Woche habe ich meinen ersten KD.

Habe aber meinen Händler schon vorgewarnt.

Grüße Rainer

• Man kann doch die Ölspur verfolgen. Vermutlich Ventildeckeldichtung.

Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

• Die ist weiter hinten.

Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

• Die ist weiter hinten.

Das Öl läuft ja auch weiter hinten runter, nur der Tropfen hängt weiter vorne, weil tiefster Punkt. Das wird die Getriebeausgangswelle sein. Sah bei mir genauso aus.

• Das Öl läuft ja auch weiter hinten runter, nur der Tropfen hängt weiter vorne, weil tiefster Punkt. Das wird die Getriebeausgangswelle sein. Sah bei mir genauso aus.

DTO.