Beiträge von R990

    Danke für die Erfahrungswerte :Daumen hoch:
    Dann werd ich´s mit meiner SD-R08 mit den mivvs auch mal versuchen. Bleibt nur noch zu hoffen das die wegen der Lautstärke nicht mekkern :grins: .Hab hier im Forum mal von einem gelesen (weis nicht mehr wer) bei dem es mit den mivvs wegen der Lautstärke nicht mal bis zur AU kam, aber ich denke/hoffe das lag am :kacke: Prüfer.

    Ich würde den KAT weglassen - ist zwar nicht ganz legal aber AU sollte kein Problem sein.


    Sicher das AU kein Problem sein sollte? Würde mich auch brennend interessieren ob man mit einer SD ab BJ08 AU bekommt ohne Kat?
    Dachte das geht nur bei den älteren Modellen die von Werk aus keinen Kat haben.
    Mopeds mit Kat (von Werk) dürfen einen max. CO Wert von 0,3 Vol% haben. Schafft das die SD ohne Kat??? :denk:

    Lief das Ding noch im Stand ?


    Ja, sie hat kein Gas mehr angenommen dann hab ich in Leerlauf geschalten und bin sofort rechts ran gefahren - Motor lief noch - Hab dann aber nicht mehr viel probiert sondern gleich ausgemacht. War ziemlich geschockt :staun: , Gegenverkehr war schon im Anmarsch :knie nieder: zum Glück hat der Schwung noch ausgereicht das ich mich zwischen dem 1. und 2. Auto rein drücken konnte, der Autofahrer hat bestimmt auch gedacht was für ein Depp erst überholen dann reindrücken, rechts blinken und an Rand fahren :sehe sterne:

    also ich glaube am tanken kann es nicht gelegen haben hatte nämlich ca. 20km vorher voll getankt. Aber Benzinpumpe könnte ich mir vorstellen :denk: naja mal abwarten ob es nochmal auftritt, wenn ja ab zum :Kürbis: Händler. :nein: Kiste 2 Monate alt und 2700km :Daumen runter:
    Danke für eure Antworten!

    Bekommt man die Rasten überhaupt aufgesetzt, gehen da nicht vorher die Reifen weg ?


    das habe ich mich auch gefragt, hab meine Reifen komplett bis außen ausgenutzt und es schleift nichts. Aber es soll ja auch Reifen geben an denen man den Feiglingsstreifen einfach nicht weg bekommt weil vorher schon die halbe Maschine aufsitzt :denk: , beim Diablo CorsaIII jedenfalls nicht. Aber eigentlich sollte ja meiner Meinung nach die Maschine so konstruiert sein das zuerst die Rasten und nicht bspw. der Krümmer aufsitzt den ich denke dann hebelt es dich raus.

    Hallo zusammen,


    hatte heute ein weniger schönes Erlebnis mit meiner SD-R08, vor mir waren drei Autos ich hatte ca. 50 Sachen drauf 2. Gang reiß den Hahn voll auf und setze an zum überholen, plötzlich schon neben dem ersten Auto geht sie auf einmal vorne in die Knie Gas = 0 :staun: genau so wie bei den alten Mopeds mit Benzinhahn wenn man auf Reserve schalten muss. Bin dann sofort rechts ran gefahren (gerollt), ausgemacht durchgeschnauft angemacht und sei dem ist es wieder normal, bin noch ca.60km Heim gefahren.
    Woran kann das liegen, hatte das sonst schon mal einer von euch? Gibt echt kein sicheres Gefühl so ne Aktion :traurig:


    Gruß R990

    wenn es flotter wird steh ich auch immer mit den Ballen auf die Rasten, hab soh ein besseres Gefühl und musste mir das von meiner alten Maschine auch so angewöhnen weil da die Fußrasten so tief angebracht waren das der Stiefel gleich geschliffen hat (wenn ich ihn nicht auf den Ballen zurückgezogen hab).
    Wenn wir mal beim Thema sind, was schleift den bei der SD, SD-R als erstes? Krümmer, Fußrasten, ... :denk: bei meiner SD-R hab ich noch nichts zum schleifen gebracht aber am CorsaIII keine Spur von Feiglingsstreifen :peace:


    Richtig! So funktioniert´s auch bei der 08er :Daumen hoch:

    1.- ...mein Beileid zum rumzicken deiner Karre! (sowas nervt)


    2.- ...deine Karre hat ja noch Garantie! Also ab zum "Freundlichen" und bestehe darauf das Cockpit auszutauschen! Und vornweg überprüfe mal die Kabelanschlüsse (Stecker & Steckschuhe) der einzelnen Sensoren >Lüfter,Termostat und es gesamten Cockpit< !!!


    3.- ...meine Vermutung ist, das irgendwo ein elektronischer Fehler vorliegt! Also keine Luft im Kühlsystem. Aber Ferndiagnosen sind eine Sache für sich!


    sehe ich genauso :amen:

    Wackelkontakt bezweifle ich wenn es immer nur an der Ampel passiert.
    Läuft den dein Lüfter an? Meine geht an der Ampel auch immer ruck zuck hoch aber dann sprint der Lüfter an und es sind wieder 2-3 Striche weniger.


    Gruß :teuflisch:

    Super Soundfile :Daumen hoch: :sensationell: :der Hammer:
    mega affen :titten: GEIL! So muss ein V2 klingen :crazy:. Und wenn die :polizei: meckern, einfach mal den db-Killer raus machen und zeigen was Laut ist :lautlach:



    Bob, auf dem Bild am Ende des Videos sieht man auf den Endtöpfen gar kein mivv Logo :denk: hast du das weg gemacht oder die Töpfe vertauscht (so das es jetzt innen steht) ?

    @ murphy, danke für die Info - unverwechselbare Duke die du dir hergerichtet hast :applaus: - Die Sil Karbon Tüten gefallen mit optisch sehr gut, aber von der Verarbeitung bin ich einfach nicht voll überzeugt. Hab mir nochmals die mivv´s genauer angeschaut und muss sagen die find ich auf der SD auch sau stark (schön kurz), hab sie allerdings noch nie auf einer R gesehen, naja hab sie gestern bestellt bald werd ich es herausfinden :peace:
    Sound ohne eater ist der helle Wahnsinn (auch wenn man auf der öffentlichen leider nicht so rum fahren kann :weinen: )
    Teufelsorchester :teuflisch:


    Gruß R990

    hab mal kurz gegoogelt :lautlach:
    es gibt sie also doch die puristen biker, schlafen zwar nicht und stehen nicht auf einem Bein, noch nicht...
    NackteBiker.JPG :staun: :alter schwede:
    die brauchen nicht mal ein Rucksack, für was auch :grins: glaub nicht das die mit Badehose ins Schwimmbad gehen :lautlach: :lautlach:

    Servus,

    Grad eben sind die Töpfe in Italien zur Reparatur... Bilanz nach bissl mehr wie 3000km: Heftige Verfärbung des rechten Topfs, zu laut geworden und die Haltelaschen mehrfach gerissen...

    :staun: :tröst: nach 3000km "Haltelaschen mehrfach gerissen" und "Heftige Verfärbung" das ist ja echt :kacke: Ich glaub ich muss mir das nochmal genau überlegen :denk: schade eigentlich hätten mir schon gut gefallen.

    Ich hätte die SIL wahrscheinlich heute noch dran, aber durch Zufall bin ich an eine Akra recht kostengünstig ran gekommen.

    Arni, wieviel km und wie lange bist du den mit den Sil´s gefahren? Hast du auch solche schlechte Erfahrungen machen müssen?


    Hat sonst noch jemand die Sil´s verbaut und damit schlechte oder gute Erfahrungen gesammelt? Wenn ja bitte posten stehe gerade vor ner schwierigen Entscheidung weil wenn das bei den Sil´s Standard ist, lass ich auf jeden Fall die Finger davon.
    Wenn das normal sein sollte müssten da ja ne Menge Garantiefälle zusammen kommen, da frag ich mich warum die da konstruktiv nichts ändern :denk: Wollen die uns Biker ärgern :zorn: :boxing:


    Gruß R990

    Wallimar, den Link hab ich in meinem ersten post auch eingefügt - ohne eater :alter schwede: - ... du bisch ja faschd mein Nochbor :winke: wie wärs den mal mit nem kleinen Ründle pacen, hab im Forum glaub schon ein paar aus unserer Gegend entdeckt :prost:
    sorry für offtopic


    das mit dem Verfärben hört sich ja nicht so gut an :staun: bist du da ein Einzelfall oder ist es schon mehreren so ergangen?

    Servus,

    R990 ja da muss ich Dir zustimmen, als ich meine bekommen hatte, war ich auch enttäuscht vom Sound. Ich weiss noch als ich die abgeholt habe, und mein Händler meinte, als er das Ding anschmiss: geiler Sound gell?? Hmmm hätte fast geweint :staun: .

    so ähnlich ging es mir auch, verstehe einfach nicht warum die in Mattighofen bei einer R Version wo ja sonst alles sehr sportlich ausfällt so eine Tröte verbauen :tröst: :weinen: optisch finde ich sie ja echt sehr gelungen, aber Sound und Gewicht geht gar nicht :gute besserung:
    nono was hast du dagegen unternommen?


    Wenn die in den Powerparts die gleiche Tröte aus Karbon mit gescheitem Innenleben, gutem Sound und am besten einem 60mm Ausgang :crazy: anbieten würden, dass wäre meine Tröte :titten: , die Akra find ich einfach a bissle zu groß und vor allem zu expensive :ja:

    Hallo Bommel,


    danke für das Bild :der Hammer: :Daumen hoch: der Karbon sieht an der R wie ich finde am stimmigsten aus und vom V2 Sound soll ja anscheinend auch ordentlich was rüber kommen, im Gegensatz zu vielen anderen Slipons. Ich liebe es richtig dumpf und tief.
    Wallimar hat es in einem anderen Thread mal gut beschrieben

    Zitat

    ... öffnet sich die Hölle und die Fanfaren des Teufels erklingen. :teuflisch:

    :lautlach: :lol: :crazy: :sabber:



    Ist das auf dem Bild die kurze Kennzeichenhalterung die du anbietest?



    Gruß R990

    Danke für die Info und den Link (peinlich) hätte ich vielleicht mal vorher genauer drunter schauen sollen