Tag zwei, die Fahrt nach Lochgoilhead

Hallo liebe Leser,


da sind wir wieder! Nach dem wir am Vortag schon mal sehr positiv eingestimmt wurden, begann der nächste Tag erst mal ernüchternd. Der Blick aus dem Fenster bestätigt das, was die Wetter App uns vorausgesagt hatte. Also blieb nur die Frage, Membran in die Klamotte oder gleich die Regensachen drüber geworfen? Da unsere Modeka Klamotten noch keinen Test auf Dichtigkeit absolviert hatte, beschlossen wir uns das Heute zu machen. Wir starteten zunächst doch zuversichtlich mit der Ursprünglichen Routenplanung, mit der Hoffnung „es wird schon nicht so schlimm“, aber es kam dann doch mehr vom Himmel als erwartet. Was uns dann veranlasste den direkten Weg zur Unterkunft zu nehmen. Das Schiffshebewerk und der Devils Pulpit waren raus. Auf der Autobahn an Glasgow vorbei warnten dann noch nette Schilder vor „Yello Warning, Strong Rain Forecast“


Hinter Glasgow, und vor dem „Loch Lomond and the Trossachs“ National Park hörte es dann auch auf zu Regnen und wir sind abgefahren um uns in einem Lokal eine Kanne Tee und etwas Wärme zu gönnen. Die Klamotten haben in Anbetracht der Lage einen guten Dienst getan. Trotzdem haben wir bevor wir weiter gefahren sind noch eine Frische wärmende Lage drunter angezogen. :kapituliere:


Ab dort hat es dann auch spaß gemacht, trockne Straßen und der Loch Lomond haben uns wieder zum Leben erweckt. Gerade die letzen 30 Km nach Lochgoilhead und zu unserem Domizil der Carrick Farm haben uns wieder mal den Atem geraubt. „Stunning“


Großartig Fotos haben wir bis dorthin nicht gemacht...


In der Unterkunft angekommen haben wir uns der Koffer entledigt und sind noch was einkaufen gefahren, bevor wir uns dann auf Expedition begeben haben. Bewaffnet mit Drohne und Kamera...


Jetzt kommen aber doch noch ein paar Fotos... :Daumen hoch:


Kommentare 9

  • Hi. Scheiß wetter, aber echt schöne Bilder! Wünsche euch besseres Wetter die nächsten Tage

  • Tolle Bilder

    ich freue mich schon denn im September bin ich auch wierder auf der Insel.

    Unbedingt ein Irn Bru Versuchen

    • Danke, im September ist es bestimmt auch toll. Ir Bru, schon getestet. Schmeckt ja im Grunde wie das türkische „Uludag“...

  • Sehr schöne Bilder!

  • SUPER Fotos, da hat aber einer ein Auge fürs Detail ;)) *thumbup*

  • Schöne Aufnahmen :-)

    Darf ich fragen, ob mit Handy (glaub ich aber fast nicht) oder mit "richtigem" Fotoapparat?

    • Hey, danke. Die Bilder mache ich mit einer Fujifilm X-T10 mit diversen Optiken. Grüße