Gut, danke! - Dann hat sich das ja flott klären lassen.
Öltemperatur hoch, Wassertemperatur normal – was kann das sein?
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- 1190
- Thomas22
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Mein aufgewärmtes Thema...Ich bin durch Haussanierung stark zeitlich eingeschränkt und das Krad kam zu kurz. Soll sich jetzt aber wieder ändern.
Was ist passiert:
- Ölspülung und Öltausch - keine Auffälligkeiten, Öl zwar dunkel, aber keine großen Verschmutzungen oderso
- Kühlmittel abgelassen, Kühlkreislauf gespült, Ausgleichbehälter gereinigt - Kühlmittel ist ölfrei, mit gelbliche Verfärbungen/Ablagerungen, Ausgleichbehälter war dunkel verschmutzt
- Kühlmittel wieder eingefüllt und ordentlich entlüftet
Kurze Testfahrt brachte kein klares Ergebnis.
Ich fahr jetzt erstmal 2 Wochen durch die Bretagne. Wenn die Öltemperatut immer noch zu hoch ist tausche ich den Öltemp-Sensor.
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my fifty cents:
Thema Öltemperatur hatte ich zwei mal.
1. Öltemperatur war permanent deutlich unter dem Referenzfahrzeug ( 1290 meines Kumpels )>> Fehlerhafter Öltemperatursensor
2. Pünktlich nach Ablauf der Teilegarantie des neuen Ötemperatursensors hat meine 1190 immer zu niedrigen Ölstand angezeigt, obwohl reichlich gefüllt.>> Fehlerhafter Öltemeratursensor ( Da ist auch der Induktivschwimmer integriert )
Zusammengefasst könnte die hohe,resp.zu hohe, Öltemperatur ganz einfach am defekten Sensor liegen.