Problem Ölstand abzulesen

  • Ich habe bei der 2016 duke 125 das problem, dass ich im Ölfenster nie den Stand ablesen kann. Ich seh nur diese graue Blende aber das Öl an sich sehe ich nicht. Somit kann ich auch nicht bestimmen ob ich nachfüllen muss. auch nach einer auffüllung beim Händler hab ich keinen unterschied zu vorher gesehen. gehts nur mir so und kann man da irgendwas machen?

  • Hast du das Motorrad auf dem Seitenständer stehen?


    Wenn ja, dann musst du das Motorrad senkrecht stellen, damit das Öl überhaupt im Fenster zu sehen ist; ansonsten läuft es auf die andere Seite und ist nicht zu sehen.

    KTM Duke 690

  • Nachdem Du gefahren hast, ein paar Minuten warten, dann gerade hinstellen und Ölstand ablesen. Im kalten Zustand sieht man nichts.

  • Hallo, habe mich eben durch die Suche gekämpft.
    Ist es wirklich so das man im kalten Zustand kein Öl im Kontrollfenster sieht.

    Ich habe mein Moped in der Wohnung ( hab da ne kleine Werkstatt) und kann die nicht warm laufen lassen.

    Im Schauglas sehe ich gar nichts!

    .....bereue nur was du noch nicht getan......

  • Ist es wirklich so

    nicht generell aber meistens is es so
    vermutlich sind die 2 Ölpumpen schuld, das man das Öl nicht immer richtig sieht (ist eine unbewiesene Theorie das die das Öl wo "verstecken")


    ich hab bei meiner auch immer wieder mal einen Schluck nach gekippt (weil's so wenig ausschaut) und beim Ölwechseln is es wieder zum Vorschein gekommen (waren dann 2 statt 1,5 Lt) denn sie (ver)braucht noch immer kein Öl