1290 R Vollausstattung - 2017 vs. 2018

  • Hi !"


    Gibt keine meines Wissens nach - ausser dass die 18er 200 Euro teurer wurde . Ausstattung ist gleich , Extras kosten auch gleich . :amen:


    Ciao Tom :prost:

  • Ok, verstanden


    Kurz zum Thema "Die fünf wichtigsten KTM PowerParts-Extras: Die KTM 1290 SUPER DUKE R aufmotzen"
    https://blog.ktm.com/de/the-be…en-ktm-1290-super-duke-r/


    Welche Einzel Feature oder Extra Empfehlungen gibt es aus der 1290er Super Duke R Praxis für eine 18er Neubestellung ?


    ---------


    Keyless go!
    verschiedene Fahrmodi
    MSC (Kurven ABS)
    MTC (Schräglagenabhänigige Traktionskontrolle)
    Quickshifter +
    MSR (Motorschleppmomentregulierung)
    Track Pack
    ???


    Zitat

    Race Package
    Eigentlich nicht ein KTM PowerPart, sondern vier. Das Race Package besteht aus einer Renn-Gabelbrücke, einer einstellbaren Fußrastenanlage, einer Soziussitzbank-Abdeckung und einem Slip-on-Endschalldämpfer von Akrapovič.
    Eine lohnenswerte Investition, wenn du schnell sein willst oder einfach nur schnell aussehen möchtest. Umso besser, dass dir der Paketpreis (1630 EUR) viel Geld (470 EUR) spart.


    Zitat

    Eines der beliebtesten Extras der KTM 1290 SUPER DUKE R ist wohl das 3-teilige PERFORMANCE PACK, welches aus dem Quickshifter+, KTM MY RIDE und der Motorschleppmoment-Regelung besteht.
    Der Quickshifter beinhaltet einen Blipper zum Runterschalten. KTM MY RIDE ermöglicht die Koppelung eines Smartphones über Bluetooth.
    Die Motorschleppmoment-Regelung verhindert das Blockieren des Hinterrades beim Bremsen, indem sie die Drehzahl erhöht.

  • ist das unsicherste system das es gibt. eine einfache elektronik um 20 euro (materialkosten) und das fahrzeug kann ohne probleme gestartet und gefahren werden bis der tank leer ist. es gibt einige berichte darüber die betreffen zwar alle die autoindustrie aber das mag daran liegen dass es im motorradbereich noch nicht wirklich angekommen ist.



    sogar auf der porsche homepage steht beim system entry & drive folgendes:



    Fahrzeugent- und Verriegelung inkl. Kofferraumentriegelung sowie Motoranlassen und -abstellen ohne aktive Schlüsselnutzung Das Porsche Entry & Drive System entspricht dem aktuellen Stand der Technik. Wir können jedoch nicht vollständig ausschließen, dass die Schlüsselcodes der Funkschlüssel abgefangen und dafür verwendet werden, das Fahrzeug zu öffnen oder dieses zu entwenden.

  • Ich habe noch nicht nachgesehen denke aber das wie üblich wieder einige Teile im Motorbereich geupgradet worden sind werde mal die Ersatzteilnummer durchgehen.

  • KTM Race ON alias Keyless go, ist bei der SDR 2.0 Standard und kann auch nicht "abbestellt" werden.
    Klar kann bei so einem System immer was passieren. Ich für meinen Teil mache mir keine Sorgen.
    Meine steht bei mir in der Garage und wenn ich unterwegs mal Pause mache, ist sie immer in Sichtweite.


    Performance Pack ist meines Erachtens ein "muss".
    Track Pack, kann man, muss man nicht. Ich habe es bestellt, da ich auch mal auf die Renne will und dann kannst halt dass ABS und die TC nach Wunsch anpassen.


    Was Hardware angeht:
    Einen kurzen Kennzeichenhalter ist quasi ein "muss".
    Tankschutz Pad ist auch noch zu empfehlen.
    Willst gerne mal in die Berge oder scheust auch kühlere Temperaturen nicht dann nehme die Griffheizung auch noch dazu.
    Je nachdem noch die Fußrasten Anlage, wenn du mit der originalen Position nicht ganz zufrieden bist.


    Ansonsten wie dir beliebt und gefällt.
    Hier ein orangenes Deckelchen, dort etwas Karbon.....


    In diesem Sinne, viel Spaß beim bestellen und Geld ausgeben :grins: :grins:

    Gruß
    DukeRider



    :peace: Sie kommt nicht in Frieden, sie kommt von KTM :peace: