Duke 690 R Bj.2014

• Moin zusammen.

Ich bitte euch mal um eure Einschätzung.
    Da meine nagelneue 390er mach nur drei Monaten gestohlen wurde, bin ich auf der Suche nach Ersatz.

Ich könnte jetzt eine gedrosselte 2014er Duke 690 R kaufen für 5500,- haben.
    Die gute hat 10500km auf der Uhr und vor ein paar Kilometern den 10000er Setvice bekommen.
    Bis auf eine gute Delle im Akra und Kratzer am Sturzbügel steht sie optisch gut da.
    (Ist mal umgefallen)

Meint ihr ich soll zu dem Preis zugreifen?

VG

• Hast du das Bike schon live gesehen?
    Wichtig ist wie die Kratzer verlaufen . Wenn sie schön lang sind glaub ich nicht dass sie nur umgefallen ist.
    Und ist der Service bei KTM gemacht worden?
    Ansonsten finde ich persönlich den Preis in Ordnung.
    Und das nächste Moped VL auf Teilkasko versichern, da ist meistens Diebstahlschutz mit dabei

• 5.500 € ist ok, aber 10.000km nur in 4 Jahren?? :denk: nicht, dass der Tacho mal getauscht wurde.
    Außerdem NUR 1 Service in all den Jahren??? Und dann auch nur die 10.000er Wartung :staun: :Daumen runter:

Da müssen definitiv ALLE Flüssigkeiten gewechselt werden (Bremse, Kupplung, Kühler)!!!
    Würde das Teil auf Herz & Nieren prüfen. Garantie hat sie ja keine mehr oder bekommt die vom Händler? Dann gleich 2 Jahre KTM_Care (Cargarantie) abschießen :zwinker:

• Der Preis ist gut denke ich.

Services wurden angeblich ja auch alle gemacht wenn es die ist. Die Umfallspuren sehen tatsächlich nur nach einem umfaller aus. Wahrscheinlich nichts großes kaputt.

10000km in vier Jahren entspricht dem Durchschnittsfahrer, das ist nicht überraschend. Wenn du sie gut findest, dann schlag zu! Bedenke aber bei dem alten Motor die bekannten Schwachstellen wie Kipphebel, kann aber muss nicht kaputt gehen.