Software Update SDR 2.0 Dashboard

  • Interessant wäre wann genau die Version erschien und ggf. auch welche Nr./Namen sie hat, damit ich den Händler konkret darauf ansprechen könnte.
    Möchte ungern für Updates bezahlen, die dann nicht das beinhalten was ich wollte. Leider gibt es im Cockpit ja keine Ausgabe aller Steuergerät Ver. usw., um es selber kontrollieren zu können.
    Die Hell-Dunkel-Steuerung ist ja leider nichts was man mit "geht" oder "geht nicht" beurteilen kann.
    Auf Grund von Sonnenreflexionen habe ich meinen Tacho senkrechter gedreht. Dadurch bekommt der Helligkeitssensor weniger Licht von oben und schaltet nun selbst im Hochsommer schon eher auf Abblendlicht.


    Wenn das auch in den nächsten Monaten durch Updates nicht besser wird, hole ich mir die Carbon Verkleidung für den Tacho und baue eine flache SMD Led direkt über den Sensor, die ich dann mit einem Schalter ein und ausschalten kann. So habe ich dann direkten Einfluss und volle Kontrolle über die Steuerung.


    wäre es denn nicht einfacher das Abbledlicht auf dauer einzuschalten ?
    Mache ich so wenn es mit dem Update auch nichts war.
    Jürgen

  • Damit laufen dauerhaft die Betriebsstunden dieser LED. Ich möchte sowohl die Einschaltvorgänge als auch die Betriebsstunden auf ein Minimum reduzieren.
    D.h. bei meinen üblichen Touren reicht immer DRL und Tacho hell.
    Wem es nur darum geht das Umfeld/Vordermann nicht mit vermeintlichen Lichthupen zu belästigen, der kann DRL ausschalten und somit Abblendlicht dauerhaft ein.

    ..:: Grüße, Tom

  • hi
    geil wäre die lösung wenn mann keine griffheizung hat, aber sich das freischalten lassen würde dann kann mann die led über das menu steuern und braucht kein zusätzlichen schalter am lenker. :respekt:


    gruß
    andreas

  • hi
    geil wäre die lösung wenn mann keine griffheizung hat, aber sich das freischalten lassen würde dann kann mann die led über das menu steuern und braucht kein zusätzlichen schalter am lenker. :respekt:


    gruß
    andreas


    die ist doch freigeschaldet Heizgiff ran und gut aber so eine Idee hatte ich auch schon.


    Wollte eine Zusatzbeleuchtung darüber schalten mit Tagfahrlichtstreifen hat aber leider
    nicht geklappt. Habe im TFT einen Fehler bekommen.Wahrscheinlich hat der Widersand nicht gepasst.
    Jürgen

  • Weiß anscheinend keiner ??? :-/

    dat muss drück'n in Gesicht-sonst taucht dat nix:-)


    PS:dank Kati drückt es nu kräftig:wheelie: