Visier verspiegeln

  • Moin moin.


    Ich bräuchte mal etwas Schwarm-wissen.


    Ich möchte mir dieses Jahr einen neuen Helm zulegen, habe auch schon 2 Modelle in der engeren Auswahl.
    Da ich gerne mit verspiegeltem Visier fahre, habe ich im Vorfeld schon mal geschaut ob es solche auch für die beiden Kandidaten gibt.
    Leider habe ich nicht im Netz gefunden.


    Jetzt zur Frage, gibt es die Möglichkeit ein klares Visier nachträglich zu verspiegeln?


    Ich sage schon mal danke

    Ein Mann sagte einmal:


    "Alles, was speicherbar ist, kann man irgendwann passen!"

  • Mit Spiegelfolie wäre jetzt das einzige was mit einfällt. Geht natürlich nur mit Visieren die nicht in beide Richtungen gewölbt sind. Ansonsten nachträglich genauso zu bedampfen wie die Originalen halte ich für unmöglich.

  • Ich hatte vor Jahren (2000/2001 :denk: ) nen Helm für den es kein verspiegeltes oder dunkel getöntes Visier gab.


    Von irgendwoher hatte ich dann spezielle, verspiegelte Visierfolie. Die hatte links und rechts aussen einen Klebstreifen mit dem man die Folie von innen ans Visier kleben konnte.
    Ich glaube die hatte ich bei Götz bestellt...hab aber keine Ahnung wer der Hersteller war...


    Immer daran denken:
    Gummierte Seite nach unten,
    lackierte Seite nach oben...

    :wheelie:

  • Meines Wissens nach, sollte es erstmal für fast alle Helme getönte Visiere geben, und wenn nicht, gibt's auch noch getönte Pinlockvisiere :Daumen hoch:

    Grüße
    André :wheelie:

  • Was ich schon gesehen habe ist, das sich leute mit verspiegelter Folie die Gläser der Cross-Brillen verspiegelt haben.
    Dabei wurden sogar 3-4 Schichten aufgezogen (also bist du variabel je nachdem wie sehr du verspiegeln möchtest)
    Ich glaube die meisten Ergebnisse findest du, wenn du bei Amazon nach "Scheinwerferfolie" suchst

    Life's to short for shit-bikes


    #sixninety & #threefifty

  • Hört sich nach Pfusch an und ist auch nicht legal.
    Wenn du eh noch keinen neuen Helm gekauft hast, such dir doch einfach einen für den es das passende Zubehör gibt.