VORSICHT .. Lenkeranschlagschraube gelockert...

  • Letztens hat eine nette Dame meine SD per Auto-Parkmanöver umgeschmissen. OK, sie hat sich gemeldet und bezahlt, das paßt so.
    Aaber.. in weiterer Folge hat sich die linke Lenkeranschlag-Begrenzungsschraube gelockert und langsam rausvibriert.
    Verdammt.. warum werden die Linkskurven immer weiter... :staun: :staun: :staun:


    Natürlich ist nix dabei, mit einem 13er-Schlüssel die Kontermutter wieder festzuziehen. Aber daß die Anschlagschraube keine Schraubensicherung draufhatte, find ich nicht nett von KTM. Bevor die M8er rausfällt, begrenzt die den Linkseinschlag auf Beinahe-Geradeausfahrt. Wenn das auf der Autobahn passiert.. brr...


    Sollte man mit Schraubensicherung bekleckern, wie übrigens auch die Gelenkköpfe beim Schaltgestänge.


    Im übrigen aber bin ich mit dem Gerät (8500km) zufrieden.

  • hi koarrl
    würde sagen du hast mit deiner sd glück gehabt :daumen hoch:


    ich hatte mit 800km komplette schaltmechanik verloren :zorn:nach1700km erste lenkanschlagschraube links :sehe sterne: nach 4500km trotz festmachen nachdem die erste futsch war die rechte :weinen: händler meinte sowas ist bei ktm normal da die motoren stake vibrationen haben :denk:


    mit dieser aussage hat der händler meine vorahnug bestätigt das er keinen plan hat von dem er spricht :gute besserung:


    da ich eine 93er lc4 ohne ausgleichwelle mal mein eigen nennen durfte weis ich was das wort vibrationen heist :konkret krass:das heist moped wandert bei leerlauf am stender durch die gegend :sensationell:und im fahrbetrieb bekommste kein scharfes bild auf die strasse :amen:


    nach einer 2 stunden ausfahrt glaubst du noch immer du hast nen ameisenhaufen im allerwertesten :teuflisch:


    deshalb an euch händler da draussen verschoht uns mit solchen märchen :grins:


  • :lautlach: :lol:, dass waren noch zeiten...haat immmeer soo schööön gekribelt an meinen füssen und händen....

  • Ein Bekannter von mir (fährt seit knapp 30 Jahre KTM) hat mir geraten auf alle Schrauben Locktide drauf zu geben und dafür nicht ganz so hart anziehen.
    Er wird wissen warum.

  • Liebe mitlesende Konstrukteure der Firma KTM! Ich hab euch unrecht getan... die Anschlagschrauben sind genialerweise so kurz bemessen, daß sie rausfallen, bevor der Lenkwinkel einseitig auf "geradeaus" begrenzt wird. Sehr durchdacht.
    Und die Vibrationen sind gewollt, damit gelegentlich die schlechten Teile abfallen und durch preiswerte neue/bessere ersetzt werden müssen!


    Womit das Fahrzeug schrittweise an Qualität gewinnt und eure Vertragsmechaniker einen sicheren Arbeitsplatz haben.


    :zwinker:

  • hab nach 570km auch schon was verloren - nämlich hinten den reflektor.


    solange die SD nur unnötige teile abwirft, soll's mir recht sein. :grins:


    d'ere Elasto

    "A Motorrad'l g'hört eing'stürzt!" :ja:

    Duke 1: 2x400(First) & 620(First) & 640(Last), Superduke 990;



  • :lautlach: :lol: :lautlach: :lol: :lautlach: :lol: :lautlach: :lol: :lautlach: :lol: :lautlach: :lol: Danke...