Akra Krümmer oder Holeshot ?

  • Hi leute, bin in der Zwickmühle, ich weiß ned was ich für ein Krümmer nehmen soll ! entweder nen Holeshot Leistungskrümmer oder den Akrawerkskrümmer


    mir gehts in erster linie darum den vorschalldämpfer wegzubekommen, in 2. linie um leistung und nicht zuletzt auch um gewicht


    kann mir vll. jemand pro und contra beider systeme auslisten ?


    p.s. hab nen sr. racing pott passt der dann noch ? (2002er BJ meine KTM)


    thx im vorraus

    Wenn bei Rennmaschinen die Schräglage aufhört fängt eine Supermoto erstmal an Spaß zumachen

  • ich hab den abp krümmer drauf



    schaut meiner meinung nach genial aus ...


    leistungzuwachs ? keine ahnung ...
    gewicht ? etwa gleich wie der normale werkskrümmer
    preis ---> es waren um die 260 eier .


    der akra ist in allen belangen das optimun aber eben auch doppelt so teuer .... :sehe sterne:

  • war das ned so das der akra abe hatte ?


    wenn ich falsch bin dann berichtigt mich aber wenn er abe habe sollte dann bringt er ja nix außer gewichtsersparnis oder ?

    Wenn bei Rennmaschinen die Schräglage aufhört fängt eine Supermoto erstmal an Spaß zumachen

  • Zitat

    Original von Enduro Nr. 26
    wenn ich falsch bin dann berichtigt mich aber wenn er abe habe sollte dann bringt er ja nix außer gewichtsersparnis oder ?



    wenn ich mich nicht täusche haben nur die akra slipon endtöpfe eine abe .
    die komplettanlage nicht.


    der abp hat übrigens auch keine .

  • habt ihr schon mal eine e.nummer auf dem krümmer(egal welcher hersteller oder original) gefunden???
    ich auf jeden fall nicht. :denk:

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Zitat

    Original von Chili red
    habt ihr schon mal eine e.nummer auf dem krümmer(egal welcher hersteller oder original) gefunden???



    das hat aber weniger mit der e-nummer zu tun würde ich mal sagen .


    das teil ist nicht original und daher auch nicht erlaubt ... so einfach ist das .

  • kann dir ein gutes beispiel bei der duke nennen. da sind die krümmer bei der sebringanlage auch legal. und das sind die selben wie bei der anlage ohne abe. da sind nur die töpfe anders im aufbau. :denk:

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Hallo,


    wenn nur der Mittelschalldämpfer weg soll, nimm die Krümmeranlage von der 660er


    Gruss


    Norbert

  • ist die krümmer anlage der 660er noch irgendwie anders ? größerer durchmesser ? andere Flansche ?

    Wenn bei Rennmaschinen die Schräglage aufhört fängt eine Supermoto erstmal an Spaß zumachen

  • Zitat

    Original von edefauler
    wenn nur der Mittelschalldämpfer weg soll, nimm die Krümmeranlage von der 660er



    .... oder jede andere ab modell 03 bin 04 ... die sind nämlich baugleich ... und hässlich ... :zwinker:

  • Zitat

    Original von mario



    .... oder jede andere ab modell 03 bin 04 ... die sind nämlich baugleich ... und hässlich ... :zwinker:




    ...hässlich sind die nun wirklich nicht, es gibt schönere...aber hässlich?

  • Zitat

    Original von Geoffrey Duke
    ...hässlich sind die nun wirklich nicht, es gibt schönere...aber hässlich?



    ok , hast recht ... ich spreche von der 660 smc weil da dieser bogen drin ist und wegen den fehlenden anlasser ja keine funktion hat .
    deswegen "hässlich" ....

  • Zitat

    ... weil da dieser bogen drin ist und wegen den fehlenden anlasser ja keine funktion hat .
    deswegen "hässlich" ....


    mein reden! so muß das aussehen!!


    :ja:




    Andy

  • Ich hab den Holeshot Krümmer seit 2 Jahren.
    Die Passform ist war nicht überzeugend.
    Hab die Aufnahme wo er am Rahmen fest geschraubt ist anpassen müssen,
    außerdem steht er fast an der linken Halterung des Soziusfußraster an.


    Leistungsmäßig kann ich nichts sagen.

  • wird er ohne weiteres passen ? ja oder ?


    hat der krümmer einen anderen durchmesser als die krümmer vor 2003 ?
    wie ist da mit den kat ? ich meine im vorschalldämpfer war doch damals dder kat oder?

    Wenn bei Rennmaschinen die Schräglage aufhört fängt eine Supermoto erstmal an Spaß zumachen

  • hallo!


    was du noch bedenken musst:


    du brauchst noch das 2te hosenrohr, die graphit dichtung, die auspuffschelle, federn,
    befestigungsklipp...


    oder nimmst du das von deiner alten anlage?



    mfg

    ..EXC 250..