Neue Duke 790

  • Ein kurzes Fazit nach den ersten 1000 km. Es war die
    richtige Entscheidung die 790 Duke zu kaufen. Das Ideale Motorrad für die
    kurvenreichen Landstraßen leicht agil und sicher .



    Sitzposition und Lenker stimmen ( 186 cm und dreistelliges
    Gewicht ) . Ich habe mir den PP Sitz gleiche Höhe aber weicher geleistet.



    Die Reifen funktionieren auf trockner und nasser Fahrbahn
    gut.



    Der Grund die 790 zu kaufen war das Elektronik Paket . Die
    Höchstgeschwindigkeit habe ich noch nicht ausprobiert das ist auch etwas was mich
    nicht wirklich interessiert !



    Das Konstantfahrt Ruckeln wird auch besser wobei ich den
    Eindruck habe das es mehr mit der Feinfühligkeit in der rechten Hand zu tun hat
    ?



    Im kalten Zustand lässt sich der Motor leicht abwürgen . Aus
    der Garage muss ich eine steile Rampe hochfahren die auf einem stark frequentierten
    ,den man auch nicht einsehen kann, Bürgersteig endet . Deshalb nur mit wenig
    Gas und dabei kann man den Motor leicht abwürgen. Ok halt nur 2 Zylinder mit
    wenig Schwungmasse .



    In der Stadt schalte ich lieber mit Kupplung da ist mir in
    den unteren Gängen der Power Schifter zu grob. Aber vor Kurven Anbremsen und
    die Gänge runter ohne Kupplung ist einfach genial.



    Die 1000 km Inspektion hat 189 € gekostet . Wobei das 10-60
    Öl eingefüllt wurde. Der nächste Service Termin ist bei 7500 km. Öl und die
    kurzen Service Abstände sind in Spanien Vorgabe von KTM.

  • ..........


    Verbrauch bei Attake : 4,3 Liter bei Regen im Weicheiermodus 3,8 Liter

    Eine Angabe gemäß Bordcomputer und ausgerechnet?

  • 1,83 m und 110 kg - ich liebe meine 790 und mache ihr nächste Woche einen Heiratsantrag.
    Achso, 3.500 km - in der Woche Berliner Stadtverkehr, am WE Landstraße und Spreewaldring (Superduke abgekocht).

  • Zitat

    Liegt zu 90% immer am Fahrer egal welche Maschine :grins:

    Läuft meistens über eine einfache Fahrweise.Vor der Kurve:
    Später bremsen
    Nach der Kurve:
    Eher am Gas
    Klappt Super.Alleine wegen des günstigeren Gewichts unserer 790.
    In der Regel verbläst Dich eine Superduke nur zwischen den Kurven.


    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

  • Wenn du allerdings auf einer SD dem selben Typen auf einer 790 HINTERHER fährst, wärs das selbe Spiel.
    Gerade hinterher fahren empfinde ich als wesentlich einfacher.


    Naja tut nix zur Sache die 790 ist nice...

    Der weiße Reiter :alter schwede:

  • 5500km
    190cm
    93kg
    Keine Probleme, auch nach 5 Stunden am Stück nix grobes ein paar mal Strecken und gut...
    Und jedesmal wieder Geil
    Auch wenns meist nur der Weg zur Arbeit ist. Ok nach Hause ist gelegentlich etwas weiter

  • WeisNet

    Hat das Label 790 hinzugefügt.