KTM E-Gas Umbau möglich?

  • Guten Tag,
    da ich selbst bei einem Motorradunfall meinen rechten Arm verloren habe, muss ich Motorräder an mich anpassen. Da ich mir gerne eine KTM 690 Enduro R zulegen möchte, habe ich folgende Frage:
    Hat schon mal jemand seinen Gasgriff zerlegt und hat Wissen oder Bilder über den inneren Aufbau ? Da ich den Gasgriff nach links legen muss.


    Hoffe mal ihr könnt mir helfen.

    :polizei: :guckst du hier: :wheelie: :der Hammer:

  • Wäre es eine Möglichkeit, den kompletten Gasgriff links anzubringen? Gas geben würde dann durch nach vorne drehen erfolgen.
    Quads haben einen Daumen Gashebel, wie dann ein Umbau erfolgen könnte weiß ich aber nicht.


    Also richtig helfen kann ich nicht, nur Anregungen geben.


    Aber Hut ab, stell mir das mit dem Fahren nicht so einfach vor.

    One orange a day keeps the doctor away

  • Danke für die Idee, aber dafür wird man keine Zulassung bekommen, da man beim Bremsen dann aus versehen Gas geben könnte. Habe für mich persönlich eine Lösung gefunden: ich werde mich auf die Modelljahre 2012/2013 beschränken, da zu dieser Zeit noch gaszüge verbaut wurden, welche das Poti dann bewegen.
    Für spätere Motorräder wird das aber leider ein Problem bleiben. Und von KTM-Händlern bekommt man keine klaren Antworten.
    Dennoch danke für die Idee

    :polizei: :guckst du hier: :wheelie: :der Hammer:

  • Danke für die Idee, aber dafür wird man keine Zulassung bekommen, da man beim Bremsen dann aus versehen Gas geben könnte. Habe für mich persönlich eine Lösung gefunden: ich werde mich auf die Modelljahre 2012/2013 beschränken, da zu dieser Zeit noch gaszüge verbaut wurden, welche das Poti dann bewegen.
    Für spätere Motorräder wird das aber leider ein Problem bleiben. Und von KTM-Händlern bekommt man keine klaren Antworten.
    Dennoch danke für die Idee

    Vielleicht solltest Du Dich mit dieser Angelegenheit mal an Magura in Bad Urach wenden , da sollte es Spezialisten für eine solche Problematik geben

  • Ich bewundere Leute, die sich von so einer Beinträchtigung nicht unterkriegen lassen und sich ihre eigene Lösung realisieren. :respekt:
    Lass Dich vom TÜV nicht ausbremsen und berichte bitte hier weiter von Deinem Umbau! :Daumen hoch:

    Sprüht der Lenker Funken, bist du zu tief unten

  • sollte eigentlich kein problem sein umzurüsten.
    daumengas wird das beste sein oder?
    mußt nur nen elektr finden der dir das macht.

    vergangen: tt 600s, ktm 690 smr, 690smc'r :wheelie: