Pirelli Diablo Rosso III

  • Moin,


    ich gönne meiner SDR 1290 2.0 als nächstes mal den Sportreifen von Pirelli, Diablo Rosso III.


    Ist eben eingetroffen, frisch gebacken (DOT 8/18)


    Noch ca. 1.500 km mit dem Serienreifen M7RR und dann wird gewechselt.


    Hat den Pirelli schon jemand auf seiner 1290 SDR und hat evtl. Eindrücke ?


    Laut Wolle von GP-Reifen.com (da habe ich den Satz gekauft) soll ich erstmal mit 2.5 vo und 2.7 hi, kalt, beginnen.
    Und dann bis minimum vo. 2.4, hi. 2.5 kalt runter gehen.
    Darunter funkt. er nicht wirklich auf der Straße.


    Da Wolle selbst jahrzehnte Rennen fährt (T-Challenge, SBK Classic, etc.) ist er in diesen Dingen sehr kompetent.


    Ich bin gespannt, vor allem weil ich vorher immer, Straße wie Kringel Bridgestone gefahren bin, außer Erstbereifung M7RR bei der SDR jetzt.


    VG

  • Ich fahre den auf der Tuono.
    Nie wieder. Der Hinterreifen gibt mir nach mehreren Rutschern sowohl auf der Straße wie auch auf der Renne kein Vertrauen mehr.
    Vielleicht jetzt auch Kopfsache.
    Mit dem S21 habe ich so etwas weder mit der Tuono noch mit der Super Duke gehabt.

  • Ich kann Thomas66 seine Erfahrungen absolut nicht bestätigen. Durch den Rosso 3 fühlt sich die Fuhre deutlich stabiler an im Vergleich zum M7RR und der Reifen hat Grip ohne Ende. Egal ob bei 15 oder 35 Grad Außentemperatur. Für mich ein Top Reifen.

  • Ich kann Thomas66 seine Erfahrungen absolut nicht bestätigen. Durch den Rosso 3 fühlt sich die Fuhre deutlich stabiler an im Vergleich zum M7RR und der Reifen hat Grip ohne Ende. Egal ob bei 15 oder 35 Grad Außentemperatur. Für mich ein Top Reifen.


    :ja::Daumen hoch: