Was Zahlt ihr für den Jahres servise

  • Steht in der Bedienungsanleitung ab S.111.
    Hab runde 250€ bezahlt.

    Have a fuckin' time and don't forget to Rock'n'Roll


    KTM 1290 Super Duke R 3.0 (Baujahr 2021) :wheelie: :der Hammer:

    KTM 1290 Super Duke R 2.0 (Baujahr 2017) :wheelie:

    Triumph Speed Triple 1200 RS (Baujahr 2021)

  • Hallo,


    Angebot des Händlers in der Nähe: Durchsicht incl. einem Satz Pirelli Angel GT 690 Euronen. Hat jetzt 4.700 km das gute Stück, also die Inspektion ist noch weit weg.


    Ist der Preis angemessen?


    Bitte mal Eure Meinung.


    Vielen Dank vorab!

  • Nein, bei der Jahresinspektion wird in jedem Fall Öl gewechselt, auch wenn du nicht viel gefahren bist. Aber aus meiner Sicht, sollte der Preis nicht deutlich über 250 Euro liegen, eher weniger. Die Reifen mit Montage, sollten auch nicht deutlich über 320 Euro liegen und macht somit zusammen 570 Euro. 690 Euro halte ich dann doch schon für sehr sportlich, aber einige Händler scheinen das Geld nötig zu brauchen. Wenn du aber nur den einen Händler in der Nähe hast und selber nicht in der Lage bist, die Räder ein und auszubauen, musst du halt in den sauren Apfel beißen und löhnen, hast ja keine Wahl.
    Die Reifen kosten z.B. zurzeit bei Mopedreifen.de 255,48 €, der Rest sind Montagekosten.
    Es gibt auch noch KTM Händler, da liegt der Preis für die Jahresinspektion mit natürlich Ölwechsel unter 200 Euro. Man darf aber nicht vergessen unter welchem Druck einige Händler stehen, sie müssen KTM etliche Fahrzeuge abnehmen und natürlich an den Mann bringen und den Winter überstehen. Es kann sich somit also auch nicht jeder Händler leisten, sehr kostengünstig zu arbeiten, da sie sonst bald schließen müssten. Da zählt immer die Devise Leben und leben lassen. Viel Glück