Duke 790 - Navi Anschluss

  • OLDSCHOOL

    Eigentlich würde bei mir oldschool vom Alter her passen...... Auf mein Navi allerdings möchte ich nicht mehr verzichten. Ist fester Bestandteil jeglicher Touren.

    Das Teil hat mir schon so geile, kurvenreiche Touren beschert. Selbst in meiner unmittelbaren Umgebung bin ich Strecken gefahren, die ich nie vermutet hatte.

    Ein Blick auf die Karte und grobe Richtung sind meist direkte Strecken von A nach B. Die versuche ich zu vermeiden.

    Von A nach B nach C nach...... um dann wieder nach A zu gelangen im Modus "kurvenreich" ist unbezahlbar und soo geil.

    Aus dem Grund, um wieder zum Thema zu kommen, habe ich mein Navihalter fest an der Spannungsversorgung und damit allzeit bereit.

    Handy auf dem Mopped hab ich nur für Fotos dabei.

    Duke 790 - Navi Anschluss

    Duke 790 - Navi Anschluss

  • Wieso seltsam, der eine so, jedem so wie es beliebt...


    Ja genau das haben wir früher gemacht, als wir zu Rollertreffen gefahren sind. Karte, Zettel auf den Lenker geklebt und ab dafür...


    Ja FRÜHER, ne war nicht alles besser, war anders. Es war gut, heute ist es auch gut. Ich steh total auf Tecknikkrams.


    Hab jetzt heute das Sena 30k zum ersten Mal mit Sohnemannsozius getestet. Noch etwas fummellig all die neuen Funktionen, funktioniert aber richtig gut, macht auch Spaß, denn Spaß, deswegen fahre ich.

  • Hallo

    bezgl. iPhone muss ich passen...

    ich bin einer von den Samsung Nutzern... und das ist wasserdicht, braucht keine Hülle ;-)


    Da muss ein anderer Auskunft erteilen !!!

    1.TS 80 X, 2.GSX-R1100, 3.GSX-R750 4.GSF1200 5. GSF 1200 6. CBR600 7.Gsf1200 ,8. CBR900RR, 9.GSF1200 10.GSF 1200 ,11. DUKE 790 MJ 2018 orange... seit 25. Juli 2019... 12. 790 Duke MJ 2019 schwarz

  • Danke an alle für die Bilder und Beschreibungen!:Daumen hoch:

    Zwei Fragen:

    Musstet Ihr den Scheinwerfer nach der Wieder-Montage neu einstellen oder habt ihr Euch Markierungen gemacht?

    Welcher Typ Kabelschuh passt in die ACC Aufnahmen (unterm Scheinwerfer)?

  • Musstet Ihr den Scheinwerfer nach der Wieder-Montage neu einstellen oder habt ihr Euch Markierungen gemacht?

    Hatte mal das gleiche Problem. Habs mir auch nicht gemerkt.

    Scheinwerfer laut Betriebsanleitung neu einstellen.

    Ich habs hier auch mal gefragt.

    Mit 11 Umdrehungen solltest Du ungefähr hinkommen.

  • 2019-04-25 12.46.02.jpg


    Hier die Steckdose mit der Ermax Scheibe. Passt auch super! Habe aber auch Samsung, daher keine Aussage zum iPhone ;-)

    Hallo

    ich habe mittlerweile auch die Ermax Scheibe dran,...


    Was micht etwas stört ist die Spiegelung des Scheinwerfers in der Scheibe.

    Gut man sieht welches Licht an ist ;-) aber das hat noch niemand gepostet,....

    Nur als Hinweis...

    1.TS 80 X, 2.GSX-R1100, 3.GSX-R750 4.GSF1200 5. GSF 1200 6. CBR600 7.Gsf1200 ,8. CBR900RR, 9.GSF1200 10.GSF 1200 ,11. DUKE 790 MJ 2018 orange... seit 25. Juli 2019... 12. 790 Duke MJ 2019 schwarz

  • Hallo

    Hat einer den PP Halter montiert?

    https://www.motopabst.eu/artikel.php?id=95338


    Hat einer dann noch ein Foto mit montierten TTR 500/550 ?

    Es geht mir darum, ob das Cockpit Display dann noch genügend abgelesen werden kann und ein zusätzlicher Tankrucksack nicht stört.

    Sowie der Winkel des montierten Navis reicht.Wenn ich das Navi auf den PP Halter fest auf die Lenkerbrücke schraube und den Original TTR Halter/Lader montiere, kann ich den nicht zum Fahrer winkeln. Oder?


    Kann hier mal einer evt. berichten?


    ( PS hab keinen Thread gefunden, der von Navianbau Optionen berichtet, darum hier rein. )

  • Hallo Rainer,

    habe den PP Halter und darauf eine Garmin Navi-Halterung montiert.

    Wenn die Abmessungen des TTR500 etwa denen meines Garmin Navis entsprechen(14,5 X 7,5 X 3,5), dann helfen dir die angehängten Fotos evtl. weiter.

    Der Neigungswinkel der Halterung zum Fahrer lässt sich nicht - jedenfalls nicht ohne Bastelei - verstellen. Das Navi lässt sich bei meiner Körpergröße (183cm) auch mit kleinem Tankrucksack (Day Pack) perfekt ablesen.


    Grüße

    Uli

    IMG_0330.jpgIMG_0332.jpgIMG_0333.jpg

  • Hi zusammen, ich habe mir bei ebay ne wasserdichte USB-Buchse (inkl. separater Sicherung) mit wenigstens 2A Ladestrom geholt und sie unterhalb des Lenkers fixiert (geht aber nur, weil ich eine Lenkererhöhung verbaut habe). Gefällt mir optisch am besten, da man sie eigentlich nicht sieht und im Anwendungsfall geht einfach nur ein sehr kurzes USB-Kabel direkt ins Smartphone (welches mittig im Querformat auf dem Lenker mittels des KlickFix-Systems fixiert wird):


    USB-Buchse unter Lenker (1).jpgUSB-Buchse unter Lenker (2).jpgUSB-Buchse unter Lenker (3).jpgUSB-Buchse unter Lenker (4).jpg

  • Moin

    Ich glaube, das ich doch sowas montieren werde zwischen meinen Lenkererhöhungen.

    https://www.ebay.de/itm/Highsider-Aluminium-Lenkerschelle-schwarz-fur-Kontrollanzeige-360-230/372685691320?fits=DEM_CCM%3A790%7CDEM_Make%3AKTM%7CDEM_Model%3ADuke&epid=5017015006&hash=item56c5cc59b8:g:hTMAAOSwOwNci3Nm


    ich bin der Meinung, dass ich dadurch etwas flexibler in der vertikalen Ausrichtung zum Fahrer bin, als mit dem PP Teil.

    https://www.motopabst.eu/artikel.php?id=95338

  • WeisNet

    Hat das Label 790 hinzugefügt.
  • Habe jetzt die "Original KTM" Ladebuchse verbaut.

    Wird natürlich auch an den Temperaturen liegen (Smarphone, Lithium-Ionen Akku + Kälte = doof), aber geladen wird da gefühlt gar nichts.

    Hatte nebenbei Spotify laufen, ohne dass das Display an war - trotzdem hat der Akkustand rapide / normal abgebaut.


    Werde nochmal schauen wie es bei wärmeren Temperaturen ist, andernfalls geht das Teil zurück. (Glücklicherweise sehr kulanter Händler / Werkstattchef.)


    Gab es jetzt Ladebuchsen die mehr Ladestrom zulassen?

  • Komisch. Ich habe mir in der Werkstatt auch die originale KTM USB Buchse montieren lassen und die funktioniert tadellos. Hab das Handy angesteckt und das Navi laufen und der Akkustand nimmt trotzdem zu.

  • Habe jetzt die "Original KTM" Ladebuchse verbaut.

    Moin Timo


    Ist es dieses Teil, was Du hast?

    https://www.ktm.com/de/powerpa…=Naked+Bike&model=F9603R6


    Hat 1A Ausgangsstrom.

    Sollte Dein Smartphone zumindest laden, wenn auch nicht Ultraschnell.Auch wenn Du es beim laden nutzt.

    Bei den USB Ladern kommt es auf den Ausgangsstrom an,den das Teil liefert.

    Die gibt es derzeit bis 3,1A.

    ( PS

    Wenn Du eine USB Ladebuchse verwendest, mit 2 USB Anschlüssen und der mit z.B. 2.1A am Ausgang angegeben ist,so ist dies der Gesamtstrom,den sich beim gleichzeitigen Nutzen die beiden Anschlüsse teilen. Will nicht klugscheißen,aber das wird oft anders verstanden. )


    Leider hat KTM nur die 1A im Portfolio. Muss aber trotzdem funktionieren und wird meineserachtens nicht bei Kälte schlechter.