1290 2017er Modell - Display Problem

  • Hab gerade meine Maschine von der Jahresinspektion geholt und musste dann feststellen, dass am unteren Bereich des Displays etwas nicht stimmt :(
    Entweder geht dort das Glas ab oder keine Ahnung was da los ist.
    Der Händler stellt mir jetzt einen Garantieantrag, er hat mir aber auf dem Hof gleich noch eine Maschine gezeigt die das gleiche Problem hat wie meine.
    Da hat das Display allerdings in der Mitte einen richtig krassen Riss. Das ist wohl auch total überraschend aufgetreten.


    Hat hier noch jemand solche Erfahrungen? Bzw eine Idee wie das passieren kann?

  • Zitat

    Hab gerade meine Maschine von der Jahresinspektion geholt und musste dann feststellen, dass am unteren Bereich des Displays etwas nicht stimmt :(
    Entweder geht dort das Glas ab oder keine Ahnung was da los ist.
    Der Händler stellt mir jetzt einen Garantieantrag, er hat mir aber auf dem Hof gleich noch eine Maschine gezeigt die das gleiche Problem hat wie meine.
    Da hat das Display allerdings in der Mitte einen richtig krassen Riss. Das ist wohl auch total überraschend aufgetreten.


    Hat hier noch jemand solche Erfahrungen? Bzw eine Idee wie das passieren kann?


    Ist das ein Riss oder verschmort? Sieht echt komisch aus. Gut du bekommst es ja ersetzt aber ist trotzdem ärgerlich und spricht nicht gerade für gute Qualität :-(
    Konnte bis jetzt nichts dergleichen an meiner SDR feststellen.


    Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

    Die Qualle existiert seit 500 Millionen Jahren und überlebt ohne Gehirn. Das gibt so einigen Menschen Hoffnung.

    Husquvarna 510 SMR
    Honda CB1000

    Kawasaki Z1000

    KTM Super Duke 990

    KTM Super Duke 1290 1.0

    KTM 690 SMC

    MV Agusta Brutale 800 Dragster

    KTM Super Duke 1290 2.0

    KTM 690 Enduro R

    Aprilia Tuono Factory V4 1100

  • Hatte ich bei meiner 1200er Monster R Bj.2016 letztes Jahr, riss quer über das Display. :willkommen:
    Freundliche angerufen, neues Teil bestellt und beim nächstenmal montiert, also alles kein wirkliches Drama,
    oder gar wieder ein Problem einer bestimmten Marke.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer)

  • Eigentlich ist es schon ein Problem wenn so ein minderwertiges Produkt verbaut wird,


    was ist nach der Garantie?

    EXC 450 Six Days & SDR 1290 :peace:

  • Bei meiner GT ist der Tacho einmal umlaufend mit vielen kleinen Rissen von Außen beginnend nach innen überzogen. Der Austausch des Tacho über Garantie hat mein Händler mir bereits bestätigt. Wieder ein Grund mehr, leider eine Garantieverlängerung abzuschließen.


    Gruß


    André

  • Eigentlich ist es schon ein Problem wenn so ein minderwertiges Produkt verbaut wird,

    Willkommen in der Gegenwart, ich kenn nach über dreißig Jahren auf zwei und vier Rädern, egal welcher Marke und Preisklasse nichts anderes, wurde wie schon geschrieben bei mir noch nie zu einem Problem, da immer eine Lösung da war.

    was ist nach der Garantie?

    was ist nach......., ja da hast du mit deiner Sichtweise vielleicht wirklich ein Problem, ich werde, sollte es sein, so wie in der Vergangenheit auch, sicher mit dem Hersteller eine Lösung finden.


    in diesem Sinne :prost:

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer)

    Einmal editiert, zuletzt von DerTiroler ()