Druckstufe verstellen (ohne funktion?)

  • Hey Leute ,


    da ich mich gerade viel mit dem Fahrwerk beschäftige ,muss ich euch nochmal was fragen .
    Wenn ihr bei euch die Druckstufe bis zum letzten klick zudreht , merkt ihr dann das die im Stand spürbar schwerer einfedert ?
    Wenn ich nämlich bei mir komplett zu drehe federt sie genau so leicht ein als wenn ich sie 18 klicks offen drehe .


    Drehe ich allerdings die Zugstufe komplett zu merkt man das sofort im Stand beim einfedern . Es geht sehr schwer und langsam beim ausfedern .


    Ist bei mir villeicht der Versteller ohne Funktion ? würdet ihr das bitte einmal bei euch ausprobieren und mir berichten ob ihr das spürbar merkt beim verstellen der Druckstufe .


    Gruß Julian

  • Kommt drauf an welche Druckstufe du einstellst. Beim Raufsetzen und wippen wirst maximal die Low speed Druckstufe ansprechen denke ich.


    Welche Druckstufe hast du denn verstellt?

  • Hey sorry , habe ich komplett vergessen zu schreiben .
    Ich meine die Druckstufe vorne an der Gabel, die weiße Stellschraube
    oben drauf .

  • Ist es nicht viel wichtiger ob man beim Fahren einen Unterschied spürt? Bei der 2017/18er sind die Gabelfedern schon recht hart und wenn man sie im Stand runter zu drücken versucht, spürt man ein erster Linie den Widerstand der Gabelfedern, nicht so sehr den der Druckstufendämpfung. Ganz zu- oder aufdrehen habe ich allerdings noch nicht probiert.
    :winke:

  • Wenn ihr bei euch die Druckstufe bis zum letzten klick zudreht , merkt ihr dann das die im Stand spürbar schwerer einfedert ?

    im Stand spürst du es nur bedingt, oftmals kaum merkbar. Beim Fahren wirst du es jedoch einen Unterschied feststellen.

    Ist es nicht viel wichtiger ob man beim Fahren einen Unterschied spürt?

    genausoisses