Handguards China-Ware....

  • Hab meine orangene heute auf meinem Parkplatz vor dem Haus umgeworfen.....wollte sie nicht schieben und habe deshalb rangiert, mit laufenden Motor...leider beim zurück setzen den rechten Haxn ziemlich gezerrt (ich werde definitiv langsam zu alt für den Job) und hatte dann nicht mehr die Kraft das Bike gegen umfallen zu schützen. Wurscht, ist halt passiert, auch wenn ich mich wiedermal super doof angestellt habe :rolleyes: !
    Kaum Kratzer......selbst der Auspuff hat nur 2 kleine, kaum sichtbare Kratzer im Karbon-Schutz. Kampfspuren, lass ich so. Nur den rechten Handprotektor will ich auswechseln...der hat tiefe Kratzer.


    Habe mir diese Chinaware bestellt....sind absolut identisch mit den sauteuren Acerbis-Protektoren.


    https://www.amazon.de/gp/product/B072C61DXQ/ref=oh_aui_detailpage_o00_s00?ie=UTF8&psc=1


    Habe vor der Bestellung die orginalen Handguards ausgemessen. Länge und Breite sollten stimmen.....17 cm auf 30,5 cm....! FRAGE: Hat jemand diese Handguards verbaut, oder die baugleichen Acerbis??? Erfahrungen? Danke!

  • Hab die Acerbis gefunden.......gleicher Bügel (China-Ware halt ohne ACERBIS-Schriftzug....).........50€ teurer.....gut, sie sind sofort lieferbar, für die China-Bügel muß man halt 5 Wochen warten......


    https://www.amazon.de/Acerbis-2142000001-Rally-Pro-Handprotektoren/dp/B0022ZNXG4/ref=sr_1_8?s=automotive&ie=UTF8&qid=1524754861&sr=1-8&keywords=acerbis%2Bhandguards&th=1


    Gerade gesehen...hatte ich auch schonmal auf meiner 990ig "R".....Foddo....

  • Ich schätze, ich hatte genau diese Acerbis allerdings in schwarz.
    Als Addon empfohlen sind die Aufsätze, sonst sind 'se sehr schmal und halten nix ab.
    Material von meinen war Nylon. Das Zeugs ist derart massiv, dass es sich fast wie Stahl bearbeiten ließ (wie immer nicht anders um Brems- und Spiegel-Gedöns herum zu verlegen.) Qualität sehr gut.


    Tipp: Lerne Fußeln ohne zu klagen, dann klappts auch beim Rangieren :))

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • .............................
    Tipp: Lerne Fußeln ohne zu klagen, dann klappts auch beim Rangieren :))

    Das sagst Du zu einem "alten" Enduristen :staun: ...war wohl sarkastisch gemeint, trotzdem danke für den Tipp :zwinker: ! Bin 1,80m und hatte Schlappen an (da auf meinem Parkplatz vorm Haus)......die "entscheidenden" 2 cm Sohle der Stiefel haben gefehlt......shit happens......


    Hatte auch zwischendurch mal die Acerbis....dann aber übel abgelegt....mochte den Schriftzug nicht.... :lautlach:
    ....und wie? Die halten nix ab.....siehe Foto.... :lol:

  • Du hast Recht. Ich hatte schmälere , die hielten ohne den Aufsatz nix ab.
    Und ja, ich kenn's auch: Vorm Haus is alles easy. Hinterher weiß mer es erst besser, wenn die lot of Glück mal nicht im Spiel war. :prost:

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • Du willst also Absolution zur Unterstützung der Produktpiraten, um einen eigenen Vorteil von 20 Tacken zu generieren.
    Wünsche Dir und allen anderen rücksichtslosen Egomanen, daß der Scheiß nach Anbau zerbröselt.
    Wir haben derzeit 30 Mitarbeiter und sehen zu, daß es allen gut geht. Ist aber auch manchmal anstrengend und unbequem den legalen Weg zu bestreiten.
    Hatte die Rallypro an meiner EXC500, da passen sie. Auf der Adventure sind doch Burkbusters eher die Wahl.
    Ach, die gibs ja noch nicht aus Chi.....

    Viele Grüße von der Ostsee :winke:
    Henning

  • Sicher hast du Recht, Produktpiraterie schadet der Wirtschaft.
    Trotzdem überrascht deine Rechnung: 68,- minus 19,- = 30 Arbeitsplätze an der Ostsee gefährdet, weil in Italien bei Acerbis 20 Tacken weniger ankommen.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • Also, die China Ware ist heute angekommen und ich hab die Guards auch direkt verbaut. Erstmal Farbe und Qualität gefällt sehr gut.
    Zweitens, für die 1190ig, 1290ig ungeeignet, da man Distanz-Hülsen mit einschrauben muß, sonst bekommt man sie nicht passend. Rechts sitzt der Guard sehr nah am Handbremszylinder und links muß man die ganze Kupplungseinheit etwas nach innen versetzen, sonst steht der Hebel am Guard an. Durch die Distanzhülsen werden beide Guards nicht stabiler, eher das Gegenteil. Ich rate also ab sie zu bestellen....auch die baugleichen und teureren ACERBIS-Bügel.
    Möglicherweise passen sie besser für die 1090iger und die 1050iger, die haben ja kleinere Handbremszylinder....dennoch muß man sicherlich auch da mit Distanzhülsen arbeiten.
    Die Kabel und Schläuche in dem Bereich, an dem sie auf den Stahlträgern des Guards aufliegen, mit 2 Bahnen Klett-Kabelbinder ummanteln....schützt gegen Beschädigung (Reibung).
    Ich lasse sie erstmal dran. Vielleicht finde ich hier im Baumarkt durchmesserstärkere Distanzhülsen.......´hab halt keine Werkstatt, sonst könnte ich mir die passend drehen und auch bohren.


    Ich rate deshalb die KTM-Bügel zu kaufen.....die scheinen besser zu passen!
    http://www.ktm-versand.de/prod…MINIUM-HANDSCHUTZSET.html

  • Da würde ich doch die Originalschützer wieder anbauen und die Faketeile in der Bucht für 2 oder 3 € verscherbeln.
    Ist aber bei Plagiaten eher normal, die sollen ja nur echt aussehen, die Funktion ist da :kacke: egal :lautlach:

    Viele Grüße von der Ostsee :winke:
    Henning

  • Hauptsache Du bist wieder was losgeworden :lautlach: ....Mann Du bist sowas von konservativ und ich finde Dein Geschreibe mega-langweilig. Nicht nur hier im Forum, auch bei der Konkurenz.......aber da mußt Du Dich nicht großartig anpassen......das Niveau stimmt .....

  • Ich habe exakt diese handguards schon an diversen Moppeds verbaut - mega stabil, muss man natürlich anpassen (ist bei jedem Möpp so - sind universal :zwinker: ).
    Natürlich kann man daran nicht das Möpp aufhängen :lautlach: , aber Kiesbett-Rutscher auf der Renne haben sie nahezu schadlos überstanden (weiter nutzbar).
    Quali ist echt top, kann ich absolut empfehlen... :zwinker:

    Mehr Spaß pro KM statt mehr KM pro Stunde

    Viele Grüße aus dem Sauerland
    Didi

  • Hauptsache Du bist wieder was losgeworden :lautlach: ....Mann Du bist sowas von konservativ und ich finde Dein Geschreibe mega-langweilig. Nicht nur hier im Forum, auch bei der Konkurenz.......aber da mußt Du Dich nicht großartig anpassen......das Niveau stimmt .....


    :polizei:
    Wieso wirst du persönlich?
    Bleib doch einfach beim Thema :ja:

    Viele Grüße von der Ostsee :winke:
    Henning


  • :polizei:
    Wieso wirst du persönlich?
    Bleib doch einfach beim Thema :ja:

    Recht hat er trotzdem.
    Behalt Deine blöden Sprüche einfach für Dich.

    Gruß
    der OLLI


    Wenn mich jemand fragt: "was geht ab?" male ich ihm ein Kreuz auf die Stirn und antworte: schwarzer EDDING schon mal nicht!