Beste App für super Ausfahrten

  • Das muß man einfach probieren! Premium Mitglied gleich werden denn gleich bei der ersten Ausfahrt hat es sich schon gelohnt ( Blitzer)!
    Calimoto

  • richtig.
    Man kann zwar noch, alternativ, die lebenslangen Karten für einmalig ca. 70€ einkaufen, aber ob das so bleibt???

  • Das muß man einfach probieren! Premium Mitglied gleich werden denn gleich bei der ersten Ausfahrt hat es sich schon gelohnt ( Blitzer)!
    Calimoto


    Da wäre ich vorsichtig: wenn man bei einer Kontrolle mit Blitzerwarner erwischt wird, kann das Gerät direkt eingezogen werden. Wenn da nichts weiter drauf ist, mag man damit noch leben können, aber wie bei vermutlich den Meisten ist auf dem Handy mein halbes Leben drauf, da würde mich der Verlust schon grämen.


    Ich bin einer der Navigon Cruser gekauft hat, was mich an Calimoto extrem stört ist das "Mietmodell".


    richtig.
    Man kann zwar noch, alternativ, die lebenslangen Karten für einmalig ca. 70€ einkaufen, aber ob das so bleibt???


    Ich bevorzuge, Kartenupdates nach Bedarf einzeln kaufen zu können. Wichtiger aber ist mir, dass keine Online-Verbindung bestehen muss, und sei es nur zur Lizenzprüfung beim Start. Wie sieht es damit aus?


    Ich selbst verwende den Mapfactor Navigator mit TomTom-Karten. Zum Navigieren funktioniert das gut, natürlich komplett offline, und Kartenupdates gibt es in Abständen für 'nen 10er für Europa, die man auch auslassen kann, wenn man will. Zum Planen von Ausfahrten finde ich solche Geräte aber suboptimal, auch weil mir die Tastatur fehlt, und natürlich, weil so ein Handy dafür viel zu klein ist.

  • Ich bevorzuge, Kartenupdates nach Bedarf einzeln kaufen zu können. Wichtiger aber ist mir, dass keine Online-Verbindung bestehen muss, und sei es nur zur Lizenzprüfung beim Start. Wie sieht es damit aus?


    bei Calimoto kannst du die Karten, z.B. für NRW oder Benelux, einzeln erwerben.
    Oder eben lebenslange Kartenupdates für alle Karten für ca. 70 € oder eben die Premiumversion im Abo.


    Ich hab mich für die App von kurviger.de entschieden.
    Gründe:
    1. billiger 9,99€
    2. die Selben! OSM Offline Karten für z.B. Locus und kurviger nutzbar.
    3. über ein Googleforum sehr direkter Kontakt mit den Entwicklern möglich.
    4. funktioniert super :Daumen hoch:

  • wwolf,


    super Tipp, das man mit Locus und kurviger die gleichen OSM-) Offline-Datensätze nutzen kann - denn Locus-Map nutze ich sehr oft zum Laufen und Mountainbiken. Jetzt muss ich nur noch herausfinden, wie ich Kurviger.de beibringe, die Karten von Locusmap zu nutzen. Morgen habe ich Zeit dazu ...

  • wwolf,


    super Tipp, das man mit Locus und kurviger die gleichen OSM-) Offline-Datensätze nutzen kann - denn Locus-Map nutze ich sehr oft zum Laufen und Mountainbiken. Jetzt muss ich nur noch herausfinden, wie ich Kurviger.de beibringe, die Karten von Locusmap zu nutzen...


    die Locus Maps liegen normalerweise in /locus/mapsVector/*.map
    einfach im kurviger Pro Menü >> Karte >> Karte öffnen >> HINZUFÜGEN wählen
    und dann durch die Verzeichnisstruktur zu /locus/mapsVector/ wandern und dort die gewünschte Karte anklicken.
    Das wars :grins:

  • Danke!

    Bitte.
    Hat aber auch Nachteile... z.B. werden die Tankstellen in kurviger mit den OpenAndromaps erst ab einer hohen Zoomstufe dargestellt.
    Das ist bei den kurviger Karten/Renderung besser/übersichtlicher.
    Locus nimmt aber auch die Offline-Karten von kurviger an.

    Einmal editiert, zuletzt von wwolf ()

  • Ich bin einer der Navigon Cruser gekauft hat, was mich an Calimoto extrem stört ist das "Mietmodell".

    Nur leider wird/ist der tolle Cruiser (wie gesamt Navigon) eingestellt und ab 14.05.2018 aus allen Stores verschwunden. Ärgert mich maßlos...