SD-R BJ 2017 oder 2018

  • Moin moin,


    ich plane aktuell mir eine SD-R zu kaufen. ( Natürlich mit der Hoffnung, dass in der neuen Wohnung mit anderer Tiefgarage mir die Kiste nicht auch wieder geklaut wird... )

    Die Frage die ich mir aktuell stelle: Eine von den wenigen noch neuen 2017ern zum Sonderpreis kaufen oder auf die 2018er zurückgreifen? Unterschiede scheint es ja nicht wirklich zu geben. Oder habe ich was eklatantes übersehen, was für eine 2018er sprechen würde?


    Grüße :winke:

  • :ja: die 2017 der Preis , die 2018 die Technik wie Tempomat , Reifendrucksensor , Smartphoneblabla , Quickshifter , Trackpack ....
    Wenn du Technikaffin bist nehme die 2018 , wenn nicht spare dir das Geld und nimm die 2017 , die ist nicht schlechter

    Einzig , nicht Artig... :driften:

  • Kein Unterschied bei der Technik zwischen BJ 17 und 18. evtl. Meintest du den Unterschied zwischen den BJ14-16 und 17-18?!

  • Hi,


    Danke schonmal für eure Antworten. Ich meine tatsächlich die Unterschiede zwischen 17 und 18, da man bei Mobile teils neue 17er Modelle für unter 15k findet.

  • Kein Unterschied bei der Technik zwischen BJ 17 und 18. evtl. Meintest du den Unterschied zwischen den BJ14-16 und 17-18?!

    :ja: ich meine mich zu erinnern das die 2018 etwas mehr Goddies hat :denk:

    Einzig , nicht Artig... :driften:

  • War gestern beim KTM Händler, er meinte es bestehen keine Unterschiede zwischen 2017 und 2018, anderseits habe ich irgendwo gelesen, dass das ABS Modul schneller sein sollte...? Probleme mit quitschenden Bremsen waren Ihm nicht bekannt :-) Bisher habe ich nur die weißen als 2017 gesehen, die in schwarz nur als 2018, so dass es sich für mich dadurch entscheidet. Was mich nervt, ist der fehlende Schlüßel.

  • Lies dir das mal durch :gute besserung:



    [alle] Reklamation Lack 1290 SD-R 2.0

    Was ich hier witzig finde ist, dass man es hier gar nicht versucht einen zu überreden sich unbedingt eine Super Duke kaufen zu müssen :-) (und schon gar nicht in schwarz:-), bei Aprilia und Triumph brennen alle dafür...Aber ich finde es gut. Ich bin nicht jemand, der seine Motorräder unbedingt putzt oder poliert, aber meine Maschinen sind schon 20 bzw. 30 J. alt. Die Super Duke wäre mein erster Neukauf überhaupt :-)

  • Hallo,
    "Was ich hier witzig finde ist, dass man es hier gar nicht versucht einen zu überreden sich unbedingt eine Super Duke kaufen zu müssen :-)"


    Spätestens nach der Probefahrt nimmst du sie sowieso. :ja:


    Zum Lack:
    Sind natürlich beide Farben schlecht, bei schwarz halt sichtbarer.
    Ich habe eine schwarze, gefällt mir besser wie die bunte Kirmesbude.
    Soll aber jeder selbst entscheiden.

  • Bin inzwischen die Super Duke, Tuono Factory mit Akra und Speed Triple RS Probe gefahren....Die Speed wäre eine Kompromiss, die Tuono und Super Duke sehr unterschiedlich aber beide sehr cool. Die Tuono eher eine Rennmaschine die Duke eine brachiale Supermoto :-)