Beiträge von MichaS

    Kurze Zwischenfrage. Sorry für den offtopic Beitrag. Ich möchte mir zwei Dorne für einen Zentralständer drehen lassen.

    Jetzt brauch ich das Innenmaß des Rohres sowie des 12 Inneninbus.

    Mit meinen bescheidenen Messmöglichkeiten habe ich 11,25 mm als Durchschnittsmaß für beide Seiten ermittelt.

    Hat es jemand vll. genauer?


    Danke!

    Hat mit der Gewindestange funktioniert. Danke.


    Noch eine kurze Frage. Ist an der unteren Befestigung, Bereich Schwinge, die selbe Technik? Ich wollte es zum säubern komplett lösen. Jedoch konnte ich es trotz gelöster Schraube nicht entnehmen. Klemmung der Hülsen haben es vermutlich noch gehalten. Hatte wenig Spielraum zum "hebeln", da der Heckrahmen noch verbaut war.

    ah ich glaub ich verstehe. Bisher dachte ich, dass die Hülse welche im Rahme (Seite Schraube) steckt nicht verschiebbar ist. Bin davon ausgegangen, dass die Hülsen im Federbeinauge zusammengedrückt werden müssen, da ich dort eine Art Nut gesehen habe.


    Werd ich morgen mal probieren. Danke

    hallo, danke für die Antwort.


    Wie drück ich die am besten zusammen? der Platz ist durch den Heckrahmen sehr begrenzt, da ich die Klemmung so lange aufrecht halten muss, bis ich auf der Hülste vom Rahmen bin. Dort hackt es nämlich immer.

    Hallo,


    um die Sardiniensteine aus der unteren Umlenkung des Federbeines herauszuholen (waren größere dabei, die teils schon verklemmt waren), habe ich für mehr Spielraum die obere Befestigung gelöst und das Federbein aus aus dem Halter genommen.


    Jetzt habe ich ein Problem bei der Montage. Das Federbeinauge/die Hülsen passen nicht mehr in die Aufnahme. Gibt es einen Trick? Müssen die Hülsen des Auges zusammengepresst werden? Ich sehe eine Nut in der Mitte.


    Für eine Tipp wäre ich dankbar. Evtl. kann jemand im Werstatthandbuch nachschauen.


    Danke


    Micha

    Die Wheelie Kontrolle kannst du mit Track Pack ausschalten.
    Den Tempomat kannst du mit Track Pack weiterhin nutzen, ALLERDINGS NICHT IM TRACK MODE sondern nur im Rain, street und Sport Mode.

    Das ist nicht richtig. Ich kann den Tempomat auch innerhalb des Track Modus nutzen.

    keine Frage, ist halt ein Kompromiss zwischen Grip und Laufleistung. Mir persönlich reicht hier im Schwarzwald der CRA3 vollkommen. Bei mir erreicht der CRA3 die doppelte Laufleistung bei gleicher/ähnlicher Fahrweise wie bei dem M7RR. Für diesen Vorteil kann ich mit der "TC-Problematik" beim seltenen heraus beschleunigen aus den Spitzkehren leben.


    Mein Einwand war hauptsächlich zur Aufklärung gedacht. Viele Faktoren beeinflussen die TC (auch die einstellbare TC aus dem Trackpack). Ein Teil davon ist der Reifen.

    Ich musste feststellen, dass es auch auf den Reifen ankommt. Mit dem M7RR hatte ich auf Stufe 5-6 weniger "blinken" als mit dem CRA3 auf Stufe 1-2. Besonders die Eingriffe in Spitzkehren mit dem CRA3 auf 1-2 der TC sind mir extrem aufgefallen. Beim M7 auf 5-6 kein Problem.

    das selbe konnte ich mit dem CRA3 feststellen. Selbst die TC mittels Trackpack runter regeln bringt keine deutliche Besserung. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

    hab gerade einen ähnlichen Wechsel hinter mir. SDR 17 von der originalen Rastenanlage auf die PP Anlage + den Schalthebel vom Chris. Getriebe schaltet jetzt deutlich "härter".


    Versteh ich das richtig, dass sich das Getriebe bzw. der QS mit der Zeit automatisch darauf einstellt?!

    Dafür reicht mein Wissen nicht. Kann ich dir leider nicht sagen. Ich möchte einfach ein wenig vor gefährlichem Halbwissen sensibilisieren.
    Wie oben bereits geschrieben.
    Auch wenn die Lautstärke bei fehlendem DB Killer im Normbereich ist, ist es noch lange nicht erlaubt Bzw kein Verstoß.

    Selbst wenn eine Geräuschmessung einen erlaubten Wert bei ausgebautem / fehlendem Killer ergibt, stellt der Betrieb ein Verstoß dar.
    Der Auspuff ist mit dem Killer homologiert und darf auch nur im vollständigen Zustand eingesetzt werden. Ansonsten erlöschen BE