Ventilspiel korrigieren??

  • KTM 690 SMC 2008 Ventilspiel Kontrolle


    Wenn ich auf OT stelle (Flucht der Markierung oben Mitte) ist Einlass auf 0,06 + 0,07.


    Wenn ich aber es so einstelle das Auslass offen ist bekomme ich Einlass sogar beidseitig 0,08mm gut rein.


    Lassen oder korrigieren?

  • Wenn du den Ventildeckel schon ab hast würde ich es einstellen.
    Wird ja im Normalfall eher kleiner als größer (Ausgenommen Schaden am Kipphebel).

  • Alles klar, werd ich machen. Hab gelesen bei den älteren Modellen der SMC ist das körnen der Kipphebel nicht so wichtig wie bei der SMCR? Meine Kipphebel sehen noch vollkommen in Ordnung aus.


    Hab aktuell 16.500 km drauf

  • Hallo,


    ich stell meine Frage mal hier ein; hoffe, das passt.


    Die Ventilspielkontrolle bei 10T zeigt für den Auslass 0,14 und 0,13.
    Ich tendiere dazu, beide Shims 0,05 dicker zu nehmen. Wäre für eine Einschätzung dankbar.


    Die Einlässe liegen beide bei 0,08. Die Kipphebel (SF14) hab ich gekörnt. (danke an Phil Tonic für das Video.)


    Grüße, Thomas