ich hab mir jetzt mal alles durchgelesen...bin jetzt nicht der tuner, von daher sei mein gedanke, wenn falsch, bitte zu entschuldigen;-)))
wenn ich im ansaugschnorchel an dieser stelle seitlich ein loch bohre bzw dremel, wird doch nur der ansaugort etwas geändert...der eigentliche "flaschenhals" ist doch damit nicht beseitigt! weil der rohrdurchmesser sich hinter dem loch in richtung airbox nicht ändert und somit weiterhin als flaschenhals fungiert.
zumindest ist so mein gedanke, der einige wohl jetzt auch zum überlegen animieren wird..hihihi;-))
vielleicht wurden bessere fahrleistungen einfach nur suggeriert bei denjenigen, die ihre löcher dort gebohrt haben, durch ein lauteres ansauggeräusch?
btw...n lauteres ansauggeräusch würde mir schon gefallen...ist es denn durch diese löcher lauter geworden?...kann man diese löcher auch wirklich einbringen ohne anderes mapping?...was sagt es bei der AU?.
letztendlich wäre natürlich auch n rottweiler performance ne idee, wenngleich ne ecke teurer;-)
lg
timmi