Textilkombi

  • Hallo miteinander,


    nach Umstieg von einer S1000R auf die SAS, hat sich auch der Anwendungsbereich ein wenig geändert.
    Daher möchte ich gerne meine Lederkombi mit einer Textilkombi ergänzen.


    Ich lege wert auf Funktionalität aber sie soll auch design-technisch / sportlich ein wenig was hermachen.
    Daher auch bei niedrigen Temperaturen und auch Regen (soll halt net gleich durchgenässt sein wie das Leder) nutzbar.


    Die, die ich mir bisher angeschaut habe und mir gut gefallen haben, waren die
    - Spidi 4Season
    - Held Imola II


    Hat jemand Erfahrung mit den beiden bzw. noch weitere Ratschläge?
    (Preislich Jacke inkl. Hose, möglichst unter 1000 Euro)


    Vielen Dank und viele Grüße
    Daniel

    DLzG


    Daniel
    :wheelie: :alter schwede:

    Einmal editiert, zuletzt von daniel0402 ()

  • Bei Held bis du schon ganz richtig, da ist für jeden Geschmack was anständiges zu fairen Preisen dabei, Kumpel fährt inzwischen die 2te Kombi, kein Grund zur Klage.

    beware of the mantis

  • Hab auch die Held Imola gefahren und bin jetzt nach 5 Jahren auf Stadler umgestiegen.
    Die Imola ist gut, vor allem im Sommer ganz gut durchlüftet. Unterhalb von 10Grad für mich zu kühl vor allem im Arm und Brustbereich. Bin aber mit Regenjacke drüber bis -7 Grad gefahren.
    Sie ist recht sportlich geschnitten was in Verbindung mit der Hose Held Arese am Bauch immer
    wieder Wassereinbruch bedeutete. Allerdings nur bei langanhaltendem Regen oder sinflutartigem
    Wolkenbruch und nur im Bauch Bereich..Rest der Jacke war immer trocken.
    Eine Schwachstelle hat die Jacke allerdings. Die Reisverschlüsse müssen gut gepflegt werden.
    Erst gehen die (wie nennt man das) Reisverschlussgriffe..Zipper na was auch immer kaputt und dann
    die Reisverschlüsse an den Ärmeln und Taschen.

    MZ Skorpion Tour Bj. 2001 - 18.400km

    MZ 1000SF Bj.2006 - 92.800 km

    KTM 1290 SD GT Bj.2016 - 50.050 km
    mz1000sf

  • Hallo Daniel,


    Hab durch die Empfehlung von Svendura.de die Pharao Jacke gekauft.


    Ist nicht gerade billig aber wirklich saugut :peace:


    Gruß, Tom