Duke 990 geht aus??

  • Grüße leute


    Sind heute übern Hochkönig gefahren und auf einmal ist eine 990er bj.05 abgestorben.
    Licht, starter, hupe usw.... brennt aber am tacho sieht man nichts.
    Dann geht sie wieder 5min und dann wieder alles weg ausser hupe licht usw..


    Benzinpumpe läuft auch nicht mehr an.
    Kann das alles vom Steuergerät kommen? Lima??
    Sicherungen sind alle ok


    Liegt sicher an der Elektrik glaub ich


    Vl hat wer einen schaltplan??

  • Mein erster Gedanke wäre der Not-Aus/Killswitch, wenn der umgelegt ist gehts Licht noch, aber Tacho bleibt aus. Vielleicht hast nen Wackler im Bereich Not-Aus.
    Müsstest mal im Schaltplan schauen wie der verdrahtet ist und mal durch messen. Als Schnellversuch würde ichs Moped mal laufen lassen und an den Kabeln am Lenker, Gabelbrücke wackeln, möglich dass sie dann plötzlich aus geht.
    Nur so ne Idee.


    Mfg

  • Jop, sie klingt auch ganz normal wenn sie läuft


    Wenn mir wer einen schaltplan schicken könnte wäre das super, werde morgen mal suchen und sie sonst montag zum mech bringen


    Ich vermute stark strom beim Steuergerät, alles was über das läuft fällt komplett aus und alles andere hat saft


    Falls noch wer ideen hätte oder wo ich suchen soll, stecker usw wäre ich sehr dankbar

  • Was für 'ne Laufleistung hat dein Ur-Trecker?

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • Ich verstehe dein vorletztes Posting nicht, sorry.



    PS
    Die "alten" fressen das Öl was man ihnen zuviel reinkippt! :grins:

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • 20000km hat sie erst drauf
    Und die frisst alle 1000km 200-300ml öl seit anfang an


    Aber egal, hat ja nix mit dem aktuellen problem zu tun

  • Das komische ist ja das sie wieder normal geht für eine zeit


    Bade wer ich mal kontrollieren


    Hat jemand nen tipp wie man das Steuergerät aus dem rahmen raus bekommt? Ich bin zu blöd


    Keiner nen schaltplan??

  • Beim Starterrelai passt alles, sonst würde der anlasser ja keinen saft bekommen ;)
    Hab dort die sicherungen und alles kontrolliert und ein und ausgesteckt,


    heute hat sie garnicht funktioniert, kein mucks am tacho oder benzinpumpe

  • Danke für den schaltplan


    Alle kabel da unten haben wir 2/3 mal kontrolliert und auch mal abgeschlossen und wieder angeschlossen


    Es fallt ja nur alles aus was mit dem Steuergerät was zu tun hat, wie tacho, benzinpumpe usw..

  • Könnte sein dass der Spannungsregler nicht korrekt arbeitet, und dadurch das Steuergerät einen abbekommen hat (wärst nicht der Erste)


    Messe mal die Spannung (wo und wieviel es sein sollte kann dir Chili besser und vor allem schneller sagen als ich.

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • Spannung an der Batterie maximal um die 14,2 Volt.
    Sollte da deutlich mehr ankommen, so 14,5 oder gar 14,8 oder noch mehr ist mindestens der Regler hin.
    Du kannst auch am Relais außen am batteriekasten messen. Dort halt irgendwo Masse suchen. Zb Motorblock.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • He he he... Sach' ich doch: Auf Chili ist verlass!!!! :Daumen hoch::applaus:

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)