hintere Bremse versagt plötzlich

  • Wer geradeaus vorne bremst betätigt nicht automatisch die Hinterradbremse mit um den Bremsweg zu verkürzen!



    Sondern? :denk: Gibts noch immer nicht genug Beiträge zu dem Thema?

    Grüße aus (der) St.Eiermark! :wheelie:

  • Wer geradeaus vorne bremst betätigt nicht automatisch die Hinterradbremse mit um den Bremsweg zu verkürzen!

    Doch tut es, bei den Adventures mindestens ab 2017. Ist auch auf der Geraden deutlich zu spüren, dass die Dicke weniger nickt. Allerdings werden die Beläge hinten nur bis zu nem gewissen Druck angelegt, mehr Druck über den Bremshebel aufzubauen ist möglich. Deshalb spricht KTM hier auch nicht von "teilintegral". Im Gegensatz zu z.B. BMW, da brauchst hinten nu wirklich nicht mehr drauflatschen, bringt dort nichts mehr.


    abs1.png

  • Das Würde mich mal interresieren habe eine BJ 2017 quasi eine aus dem ersten Modelljahr integral oder nicht ABS Macht das ja dann eh automatisch wenn es eingreift oder verstehe ich das falsch

    ABS bremst nicht automatisch hinten mit.

    Sicher bin ich mir, das die SDR in dem Baujahr kein teilintegrales ABS hatte.

    Wie es bei der SAS aussieht müsste man nachschauen. Ich habe nur gelesen, das auch sie das nicht ununterbrochen hatte..

  • Bei meiner 19er ist die Integralbremse meiner Erinnerung nach beworben worden.

    Klares Anzeichen dafür, das die Hinterradbremse, bei Betätigung des Lenkerhebels mit gebremst wird, der "Fußbremsehebel" hat deutlich mehr Widerstand, wenn vorher der Lenkerhebel gezogen und gehalten wird.

    So ist es auch an meinem ATV und das hat eine Integralbremse.

    :ja:

    OnRoad - KTM 1290 Super Adventure S

    OffRoad - Can Am Outlander 1000 Max LTD