Ist zwar schon wieder eine Weile her ...
Nach dem Bremsflüssigkeitswechsel und der entsprechenden Entlüftung hatte die Hintere Bremse 1-2 Wochen funktioniert, danach fing der Spaß von vorne an.
Also wollte ich gestern, zu meinem persönlichen Saisonstart, die Bremsflüssigkeit vorne und hinten Wechseln, schließlich ist es ja eine Integralbremse und das Problem könnte von vorne kommen.
Was ich dann sehen musste, habe ich in über 35 Jahren Schrauberleben noch nicht gesehen, aber seht selbst ...
Ich habe heute versucht den Bremsflüssigkeitsbehälter sauber zu kriegen, aber keine Chance.
Die festen/Harten Bestandteile gingen ab, aber darunter ist eine zähe klebrige Schicht, die ich nicht weg bekomme, heißt also neu kaufen.
Leider scheint es für die 1290 SAS nur den Original-Topf zu geben, zumindest habe ich keine sinnvolle Alternative gefunden.
Ich hoffe nur, das der Dreck nicht auch in die Leitungen gewandert ist, im Schlauchanfang konnte ich diesbezüglich nichts erkennen.