Magura HC1 Anbau an eine SMC-R

  • Hallo Leute :winke:


    Da ich zur Zeit ein paar Probleme mit meiner Bremse habe (Druckpunkt wandert), habe ein Auge auf die Magura HC1 geworfen und bräuchte vorab einmal paar Informationen.


    Über die Suchfunktion habe ich schon rausgefunden das ich die 15mm Variante brauche und das der Hebel vermutlich mit den PP Handguards passt.




    Meine größte Sorge ist der Einbau...




    Brauche ich dazu besonderes Werkzeug etc.?


    Funktioniert die Armatur plug and Play?


    Ist im Lieferumfang alles Vorhanden was man benötigt?


    Hat vll. jemand Tips zum Einbau?




    Hoffe Ihr könnt mir helfen.




    SMC-R Bj. 2016




    Grüße




    Keilinger

  • Spezielles Werkzeug brauchst du eigentlich nicht, nur das übliche. Im Lieferumfang ist alles vorhanden, was du benötigst, ggf. musst du den Bremslichtschalter auf den originalen Stecker umpinnen.


    Wenn du ein Modell mit ABS hast, brauchst du nicht zwingend eine neu Bremsleitung zum ABS-Block, aber ich würde dir eine (oder den Magura Leitungsadapter) empfehlen. Bei den Modellen ohne ABS brauchst du zwingend eine neue Bremsleitung mit anderem Anschluss.

  • Den originalen kann man schon anschließen, allerdings geht da das Kabel anders aus dem Schalter raus - funktioniert, aber nen anderen Stecker auf den neuen Schalter ist halt sauberer. Ich hab so einen Adapter noch nicht verbaut, aber GERDO hier aus dem Forum fährt soweit ich weiß damit rum.

  • Bin auch am Überlegen mir die HC1 für meine 701 zuzulegen, da es mittlerweile eine ABE gibt... wie habt ihr das mit dem Entlüften gemacht? Einfach durchgepunpt, trotz ABS? Oder gibt's irgendwelche Tricks?

    - Philip