KTM Modelle mit Adaptive Cruise Control

  • Darauf habe ich echt schon gewartet. Ich dachte eigentlich, dass BMW da die Vorreiterrolle übernehmen würde, da die Sowas schon in einem ihrer Rollermodelle verbaut haben(toter winkel assist) , aber so ist es mir noch lieber.
    Find ich gut!


    Gesendet von meinem BLA-L29 mit Tapatalk

  • Hab ich im Auto, ist was für lange Autobahnstrecken. Und verführt dazu doch mal auf's Handy zu schauen, das Auto passt ja auf. Macht aber manchmal putzige Sachen (unerwartet Vollbremsung zum Beispiel) wenn der Vordermann komisch fährt. Brauche ich auf dem Mopped frühestens wenn wir auch in D 120 auf Autobahnen haben.
    Auf dem Mopped ist für mich Geschwindigkeitswechsel Zeitvertreib auf langweiliger Autobahnetappe. Im Auto hab ich Radio, kann essen oder trinken, da entlastet die Cruise Control.

    beware of the mantis

  • Soviel zum thema verkehrssicherheit fördern, das Fahrzeug machts eh kann ich ja was anderes ma..... Bumm crash....tot


    Ist aber halt wieder mal eine sache des Benutzers, wenn man es mit verantwortung und verstand benutzt tolle sache.

    Einmal editiert, zuletzt von icemann221 ()

  • Für meine Begriffe:


    - Eingriff und Arbeitsbereich der Regelung sehr überschaubar und in der Praxis folglich dann weitestgehend unnütz
    - für KTM wohl drei Nummern zu groß wenn man bedenkt was mitunter an scheinbaren Fehlleistungen seitens KTM / Werkstätten hier im Forum zu lesen ist
    - wahrscheinlich eine schöne PR-Sache
    - noch mehr Elektronik die KTM erstmal beherrschen muss


    da sag ich nur toi toi toi

  • Also das mit dem Blind Spot - wäre etwas wofür ich mich wirklich interessieren würde


    Ist mir im (stark)Regen leider schon mal passiert das ich den Schulter Bick etwas schlampig ausgeführt hatte :Daumen runter:


    und nur durch meine Sozia ein Crash verhindert wurde (Bordfunk)