Blinkerfrage

  • Hallo,


    Ich hab an meiner 950er auch die neuen Blinker montiert. Vorne sind die Blinker mit Japan-Stecker angeschlossen. Hinten hab ich die Kabel zu den Blinkern abgetrennt und dann die neuen Blinker angelötet und mit Schrumpfschlauch abgedichtet. Leider kann man die Blinker nicht ausbauen ohne die Pins aus dem Stecker zu entfernen bzw. die Kabel abzutrennen.


    Lg
    Harry

  • nene!!!!! Nix abschneiden!!!!!


    Ich hab das selbe gemacht damal. 950smr auf die "neuen" Blinker umgebaut.


    Ganz einfach jeweils die Blinker öffnen, auch die Alten und die Kabel im Blinker abziehen.
    Sind gewöhnliche Kabelschuhe! :respekt:
    Dann die "alten" Kabel im "neuen" Blinker wieder anstecken. Pro blinker 2 Minuten.


    Und! Ich hatte die Blinker aus Ebay, da diese wohl vielen nicht gefallen. 5 € + Versand.
    Dass da die kabel bereits abgeschnitten waren, war mir gerade recht. :zwinker:

    Möge die Macht mit euch sein!

  • Da muss ich nochmal schaun. Ich dachte mir ich hab die Kabel abgetrennt. Aber jetzt wo du das mid den Kabelschuhen sagst bin ich mir nicht mehr sicher ob ichs nicht damals dann auch so gemacht hab.



  • Die Welt kann so einfach sein.


    Das wird nachher probiert. Besten Dank! :Daumen hoch: :sensationell:


    Jetzt muss ich nur noch den Schaltplan konsultieren, um herauszufinden, was bei den alten Kabeln plus und was minus ist.


    Bei den neuen ist Braun minus, hab ich hier gelesen.

    Gruß
    Peter


    Orange? Ich fahr doch nicht rum wie die Müllabfuhr!

  • Das hab ich durchs probieren ganz einfach rausgefunden. :zwinker.
    Anstecken, Zündung an und Blinken.


    Geht - geht nicht - geht - geht nicht. :lautlach:

    Möge die Macht mit euch sein!

  • An meiner vorherigen Maschine habe ich mir durch diese Vorgehensweise mal das Kabel des Kennzeichenlichts zerstört. Sicherung war ok aber es kam kein Saft mehr an. Habe das Ding dann an den Stecker des Rücklichts gedengelt. Seitdem bin ich in dieser Beziehung etwas vorsichtig, zumal ich auch kein Elektro-Ass bin. :grins:

    Gruß
    Peter


    Orange? Ich fahr doch nicht rum wie die Müllabfuhr!

  • Nochmals danke, Maxx. Dein Tip war Gold wert.


    Auch wenn die 2 Minuten pro Blinker etwas sehr optimistisch veranschlagt sind. :ja:


    Man (ich) muss(te) nämlich, wenn man die vorhandenen Kabel weiter verwenden möchte, die Kontaktfeder der alten Blinker wieder verwenden. In den neuen Blinkern ist der Steckeranschluss davon nämlich breiter ausgeführt, weswegen es nicht plug&play passt. Trotzdem ist der Tausch dieses Teils in meinen Augen wesentlich angenehmer als neue Stecker zu setzen, die passen.


    Jetzt sieht die Dicke wieder ein Stück schicker aus! :sensationell:

    Gruß
    Peter


    Orange? Ich fahr doch nicht rum wie die Müllabfuhr!

  • Ach stimmt, da war irgendwas. Ich weiss nicht mehr wie ich das gelöst hab. :denk:
    Ich glaub ich hab die Kabelschuhe aufgebogen oder gegen breitere ersetzt, stimmt.


    Gut, dagen wir 4 Minuten :zwinker:

    Möge die Macht mit euch sein!

  • Hallo !


    Ich greife das alte Thema einfach nochmal auf und hätte gern gewußt ob jemand mal ein Foto von den klaren Blinkern hat ? Habe mir jetzt das LED Blinkerkit geholt nur leider sind da die neuen kleinen viereckigen Stecker dran und ich habe noch die alten verklebten Verbindungen vorn und hinten den Flachstecker wo die Minuskabel von 3 auf 1 gehen. Möchte ungern am originalen Kabelbaum rumschnibbeln !


    Gruß Sven