Seitenpad 1290 Super Adventure

  • Gibt es!

    Hab ich am Mittwoch bestellt. Und heute dran gemacht.

    Sieht gut aus und klebt sehr fest



    LG,Schmette

    Wenn man rechts dreht,wird die Welt schneller :Daumen hoch:

  • Ja, die Dinger gibt es auch in nur schwarz (Carbon) für alle die, denen das Orange genug ist...

    Welches Pad hast Du denn für den Tank genommen?

    No. 5: 1290 SAS seit Mai 2020

  • Ja, seltsamerweise habe ich das auch nicht in schwarz gefunden. Aber die haben ha noch genug andere Auswahl, dann halt ohne Logo.

    No. 5: 1290 SAS seit Mai 2020

  • Da gefällt mir die Tankschutzfolie von PP doch echt besser.

  • Meine Kniepads sind gestern eingetroffen. Machen einen guten Eindruck. Werde am Wochenende die Dinger anbringen.


    Hat jemand Tipps was zu beachten ist oder wie man am besten vorgeht?


    Gruß Volkmar.

    Bevor du mit dem Kopf durch die Wand willst, überlege: Was will ich im Nebenzimmer?


    MZ ETZ 150

    Triumph Trident 750

    KTM 990 SM-T

    Kawasaki Z1000J (BJ‘83)

    KTM 1290 Super Adventure S

  • hätte die auch gern....soll man sie besser hier, über Amazon oder eBay bestellen? Dann fehlt mir nur was für die Tankmitte...wo man eventuell mit dem Bauch oder sonstigem gegen knallt,...:))

    Guckst du Scheisse, fährst du Scheisse :arsch::wheelie:

  • Meine Kniepads sind gestern eingetroffen. Machen einen guten Eindruck. Werde am Wochenende die Dinger anbringen.


    Hat jemand Tipps was zu beachten ist oder wie man am besten vorgeht?


    Gruß Volkmar.


    Spüliwasser.

    Entweder in eine Sprühflasche oder in eine Schüssel + Schwamm.


    Tank einsprühen/mit Schwamm abtupfen, Klebeseite des Pads ebenfalls.

    Auflegen, positionieren wie gewünscht und dann vorsichtig über das Pad streichen und damit das Wasser rausdrücken.

    Wofür eigentlich 4-Zylindermotoren? Am Motorrad sind es 2 zu viel und im Auto 2 zu wenig....

  • Moin


    Bei den Klebepads liegt ein entsprechendes Tuch bei.

    Die zu beklebende Fläche damit reinigen,dann das Pad mit der Trägerklebefolie positionieren,andrücken,richtig feststreichen und zum Schluss die Trägerklebefolie abziehen. Fertig.



    LG,Mario

    Wenn man rechts dreht,wird die Welt schneller :Daumen hoch:

  • Spülmittel nimmt man doch nur beim Folieren oder Folien ohne Klebstoff (z.B. Fensterfolien)

    Ich hätte jetzt auch gesagt: Gründlich säubern, ggf mit Alkoholhaltigem Reinigungsmittel, Trägerfolie positionieren und ab dafür.

    Bei den Ecken und Spitzen besondere Sorgfalt walten lassen.

    Mein Tankpad auf der Duc hat so 40.000 km gehalten, trotz Reinigung mit Hochdruck.

    No. 5: 1290 SAS seit Mai 2020

  • Ich hab schon div. Dekore nassverklebt, ebenso Schutzfolien für Tanks, Tankpads oder gar Handydisplays.


    Ob mit oder ohne Klebstoff, für Fenster, Metall, Kunststoff oder Lack... völlig egal. ;)


    Es geht dabei einfach darum, dass man beim nass verkleben das "Objekt" noch verschoben bzw. richtig positioniert werden kann, ohne das es sofort festklebt.

    Wofür eigentlich 4-Zylindermotoren? Am Motorrad sind es 2 zu viel und im Auto 2 zu wenig....

  • Ich hab schon div. Dekore nassverklebt, ebenso Schutzfolien für Tanks, Tankpads oder gar Handydisplays.


    Diverse Folien verkleben wir selber auch gern Nass. Jedoch raten wir bei unseren Pads eher davon ab, da sich durch die Kunstharzbeschichtung, das Wasser unter der Folie schlechter wieder "rausdrückt", als bei einer reinen Folie ohne Beschichtung. Man kann das sicher machen, aber die Anfangs Haftung ist damit nicht mehr richtig gegeben.


    LG Janine

    BIKE-label Team

  • Danke für die Tipps!


    Habe heute die Pads angebracht, sieht echt stark aus! :Daumen hoch::grins:


    Gruß Volkmar