Tanklackierung hat kleine Risse

  • Moin, liebes Forum!


    Musste mit entsetzten feststellen das die Tanklackierung, meiner Duke 4 BJ:2013,
    kleine Risse an runden und gewölbten stellen hat. Die glatten Flächen sind alle Top.
    Nie Benzin dran gekommen o.Ä. Wie kann das sein ?
    Würde mich interessieren ob jmd. damit leider auch schon Erfahrungen gemacht hat!


    Mit freundlichen Grüßen
    Jobikenobi

  • Servus,


    Meinst du das Plastik oben? Wenn ja: das ist "normal" bei den 4ern. Hat die 2012er eines Kollegens ebenso.
    Du kannst dir die Abdeckung (edit: nur bei der 5er) aber für rund 30€ nachkaufen. Sieht dann aus wie neu und der Aufwand sollte nicht so groß sein.


    Und ich denke das es der normale Verschleiß ist, warum die Plastikabdeckung nach ein paar Jahren so bescheiden aussieht. Und natürlich ein Fehler bei der Entwicklung damals, welcher ja mit der 5er verbannt wurde.


    Beste Grüße

  • Danke zunächst für die schnellen Antworten!


    Ne ist direkt der Tank, nicht die Seitenplastiks und diese Abdeckung
    scheint es wohl nur bei der 5er zu geben :(
    Kann also ausschließen das mein Tank n Montagsprodukt ist, wenns bekannt ist!
    N Neuer Tank ist zu teuer, bei eBay gibt’s welche für ne 14er für 120€ aber ist ne
    andere Teilenummer oder ist der identisch ?
    Denn werde ich wohl oder übel den Tank abbauen müssen und
    ihn neu lacken lassen.


    Ist echt schade so eine Qualität von nem Premiumhersteller!

  • Moin Jungs,
    da muß man erstmal drauf kommen, daß das ein Problem ist. KTM ist ja eher ready to race als blinky blinky....
    Aber wenn dann mit irgendwelchen Blenden geholfen wird ist das ja ok und Zeitgeist....
    Mit Qualität in eigentlichen funktionalen Sinne gibs da aber nix gemeinsames....
    Besser ist fahren und Spass habem :wheelie:

  • Mein Hobel bekommt von mir so gut wie nur Super+!
    Wie voll der Tank außerhalb der Saison ist ja eig. egal, bei nem Plastitank sollte
    man sich da glaube ich am wenigsten sorgen machen als wäre es n Blechtank.
    Wenn er das nicht abkann denn ist das traurig.


    Klar Funktionalität ist ist das a.O und wer pingeln will sollte sich ne Harley kaufen aber
    schon komisch und für mich auch ärgerlich das sowas bei Kati vorkommt.


    Nun gut, bringt nix! Werde ihn einfach neu lackieren lass und fertig!

  • Schaut das bei deinem Tank so aus wie auf dem Bild.
    Wenn ja dann ist ein neuer Tank fällig weil der Kunststoff weich geworden ist.


    Kannst es bei KTM auf Kulanz versuchen da es schon häufiger vorgekommen ist.
    Wie voll der Tank außerhalb der Saison ist ja eig. egal, bei nem Plastitank.
    Ist leider nicht egal Kunstofftank zum Winter immer so wenig Benzin wie möglich.
    Blechtank so viel wie geht.
    Gruß
    Norbert

  • Moin, ich werde es mal versuchen bei meinem Freundlichen!
    Ja genauso sieht’s bei mir auch aus, nur an anderen gebogenen stellen ist es genau so!

  • Hallo liebes Forum,


    ich habe leider genau das gleiche Problem. Überall Risse in der Tanklackierung (Duke 4 BJ 2013). :weinen: Wie habt ihr das Problem gelöst?


    Grüße,


    Eminenz :amen: