999 Supermoto

  • Hallo bin hier neu und trag mich mit dem Gedanken von meiner LC4 Prestige auf eine 950er SM umzusteigen.
    Hab hier so am Rande gelesen das einer hier von euch eine 999 fährt.
    Was kostet denn sowas wenn man ein Mopped bei Sommer kauft und sie dementsprechend fertig machen läßt?


    Mit freundlichem Gruss


    1R1

    Gruss Carsten

  • der user ist der "sirkman" .... er hat sie beim sommer auf 990 ccm pimpen lassen.


    ich denke er wird sich selber noch zu wort melden... :zwinker:

  • Zitat

    Original von Supermotard
    999 bitte :zwinker:



    echt oder ?


    dann hätte ich sie aber mit aller gewalt über die 1000 ccm marke gehieft .... :zwinker:


  • Mario,
    der "Kleine" verscheißert Dich. :grins:
    Sirkman hat eine 990ccm. Kosten mit Akra um die 5000.-€.
    +950SM natürlich.

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Zitat

    Original von Franky


    Mario,
    der "Kleine" verscheißert Dich. :grins:
    Sirkman hat eine 990ccm. Kosten mit Akra um die 5000.-€.
    +950SM natürlich.


    Ne ne,
    es sind wirklich 999ccm wie die SD.


    @ mario
    mehr ging nicht :traurig: weil sonst die ZylinderWand zu dünn werden würde. Meinen betteln und Flehen um einen weiteren 1mm mehr Bohrung mußten der technischen Vernunft weichen :knie nieder:



    @ 1R1
    rufe doch einfach mal bei Sommer an :staun:. Frage nach Rainer Kroll :daumen hoch:
    möglicherweise wird es auch günstiger, als die ungefähren 4.500 bis 5.000,- Euro.
    Wenn Du noch eine 2006er nimmst mit entsprechenden Nachlaß, könntest Du irgendwo bei 1.000,- Euro über einer neuen Advi herauskommen :denk:


    Und denke daran :ja: die 990 SM mit Einspritzungvon 2008, ist einer 999er Sommer SM immer noch mit 12 Nm an Drehmoment unterlegen. Eine stärkere SM wird wohl kaum vor 2010 als dan 1200er SM herauskommen :teuflisch:
    Also

  • Jo danke erstmal, Herrn Rainer Kroll kenn ich wohl, werd mal fragen was ne 999 kosten würde, allerdings wenn dann muß schon ne´ 2007er her, wegen dem schwarzen Rahmen :daumen hoch:
    Kann jemand noch ne 640 05er Prestige gebrauchen, hätt da noch eine zu verkaufen, ach ja und noch ne 2000er R1 soll auch weg. :ja:


    Mal noch ne Frage, passt nicht ganz zum Thema aber wenn ich schon mal beim Fragen bin, was fahrt ihr mit dem Ding (950erSM) so auf der Bahn (gangbare Reisegeschwindigkeit)?


    MFG


    1R1

    Gruss Carsten

    Einmal editiert, zuletzt von 1R1 ()

  • Zitat

    Original von 1R1
    Mal noch ne Frage, passt nicht ganz zum Thema aber wenn ich schon mal beim Fragen bin, was fahrt ihr mit dem Ding (950erSM) so auf der Bahn (gangbare Reisegeschwindigkeit)?


    MFG


    1R1


    Naja,


    also auf der Bahn ohne Pretenders Windschild gehen locker so um die 120 km/h. Was darüber geht ist "Arbeit"
    Ab 180 km/h wird es anstengend :staun:, na und ab 200 km/h bist Du kurz vor dem Abflug :teuflisch:
    Ich habe dann mal bei über 230 km/h mal Schluß gemacht :teuflisch: weil rein rechnerisch der Motor beim 16er Ritzel so ab 235 bis 240 km/h hart in den roten Bereich kommt


    Also Reisegeschwindigkeit über 120 km/h mit der normalen 950 sind kein Spaß auf dauer :staun:


    Du kannst aber das Windschild von Pretender verwenden- würde sicher den Schnitt auf 150 km/h steigern :prost:


    Aber eine 950/990 SM hat auf der Autobahn nur einen Nebenjob :sehe sterne:


    Für die Landstraße ist die dicke SM perfekt :daumen hoch:

  • Mal wieder ne dumme Frage nur so aus Interesse woher kommste Sirkman:-)

    Gruss Carsten

  • Zitat

    Original von 1R1
    Mal wieder ne dumme Frage nur so aus Interesse woher kommste Sirkman:-)


    Alsdorf bei Aachen.
    Bin aber ab Samstag für einige Wochen in Australien unterwegs.
    Ab dem 8ten Januar kannste gerne mal vorbei schaun und Dir Udo Sommers Meisterwerk ansehen :prost:

  • Zitat

    Original von Franky


    Mario,
    der "Kleine" verscheißert Dich. :grins:
    Sirkman hat eine 990ccm. Kosten mit Akra um die 5000.-€.
    +950SM natürlich.


    Von wegen verscheißert :zwinker:


    Siehste ich hab recht :ja:

  • Zitat

    Original von Supermotard


    Von wegen verscheißert :zwinker:


    Siehste ich hab recht :ja:


    Ja, ich geb`s ja ungern zu. :lautlach: :prost:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

    Einmal editiert, zuletzt von Franky ()



  • :willkommen:


    So 120-140 finde ich, fährt es sich mit der dicken und 1,75cm ganz hervorragend.
    Ist aber wohl auch etwas von der größe und der Bekleidung abhängig.
    Die weiten Textilsachen zerren doch ganz ordentlich an einem. Da fährt es sich mit engem Leder viel ruhiger und entspannter.

    Spinnen, die spinnen, spinnen.

  • Zitat

    Original von mario
    dann hätte ich sie aber mit aller gewalt über die 1000 ccm marke gehieft .... :zwinker:



    Auch wieder schlecht, weil dann könnteste die "bis 1000ccm" Klasse nicht mehr mitfahren :lautlach::prost:


  • also ich kann dir aus Erfahrung sagen das ein Reisetempo von 140-160 Km/h auch ohne Windschild überhaupt kein Problem ist...


    bei mir fängt der Motorradurlaub mit dem bepackten Moped vor der Haustüre an und nicht mit der Dose und Anhänger im Stau... :ja:

  • Zitat

    Original von 1R1


    Mal noch ne Frage, passt nicht ganz zum Thema aber wenn ich schon mal beim Fragen bin, was fahrt ihr mit dem Ding (950erSM) so auf der Bahn (gangbare Reisegeschwindigkeit)?




    Mit 140-160 Reisegeschwindigkeit kann ich bestätigen, ohne Probleme und längere Zeit. Ab 180 wirds schon schlechter und ab 200 wird es nur noch Quälerei.
    Es ist aber angenehm, wenn man auf der Autobahn fährt und mann kann mal kurz am Hahn drehen und wieder loslassen, macht die ganze Sache ein bischen aufregender :lautlach:

    fahre gerne 950SM!

  • Da hatte ich eigentlich auch so dran gedacht (140-160) sonst kann ich ja gleich beim Eintopf bleiben (ca. 120).
    Fahr meistens mit Lederkombi (ist halt Gewohnheit von den Joghurtbechern) von daher also kein Textilgeflatter.


    War auch schon von der Haustür an mit Aluboxen, Gepäckrolle und Sozia bis nach Nizza...(hat was) aber auch mit Dose und Hänger und Beifahrerin :-) hat so seine Vorteile ... wenn man z.B mehr Zeug mit nimmt und nicht nur einen Moppedurlaub macht...
    Jedes Ding hat halt seine zwei Seiten...oder?


    Was mich noch so´n bissel beschäftigt sind die Inspektionskosten bei KTM.
    Ich zahl für meinen Eintopf fast nen Hunni mehr als der Kumpel mit der 1200er Bandit:-(.
    Hab schon mal hier so gestöbert was die Zweizylinderfraktion so abdrücken muss..find ich alles andere als Spitze.


    Bin bestimmt kein Spiel- und Spassverderber aber in der Sache Wartungsintervalle und Kosten hingt KTM etwas hinter her.


    Eure Meinung?


    MFG


    1r1

    Gruss Carsten


  • vernünftige Textilkombis flattern auch nicht.........Beispiel die Pegscratch von KTM......

  • Zitat

    Bin bestimmt kein Spiel- und Spassverderber aber in der Sache Wartungsintervalle und Kosten hingt KTM etwas hinter her.


    Eure Meinung?





    Das ist sicher ein bischen Händlersache oder?!
    Habe meine 7500 noch vor mir allerdings wird sie wohl so ca 250 € kosten, sagt mein Händler.
    Mal sehen was kost, aber bei meiner 1000 er hat er jedenfalls nicht das gemacht was vorgeschrieben war, nix mit Schrauben kontolliert ......, glaube er hat nur Ölwechsel gemacht :daumen runter:.

    fahre gerne 950SM!