Probleme mit myRide-App

  • Hallo Gemeinde,
    ich habe vor ca. 3 Wochen meine 790 Duke bekommen. Von meinem Händler wurde mir das myRide- Steuergerät für die Navigation via Smartphone wärmstens empfohlen. Kurzum es wurde für knapp 100€ verbaut. Der Mist an der Sache ist nur, dass sich mein Smartphone (Samsung Galaxy S8), also recht aktuell und neu nicht über die App mit dem Motorrad verbindet. Bluetooth Verbindung an sich ja, aber die App zeigt an, "kein Motorrad verbunden", egal was ich mache. Aber, und das ist das kuriose, auch mein Händler bekommt mit seinem Handy (Iphone) plötzlich keine Verbindung mehr zu den neueren 790er Dukes mehr, also nicht nur zu meiner... Was ist hier los?
    Gruß
    Chris

  • Ooch, das ist ganz einfach - das my Ride für die 790‘er kann gar keine Navigation!
    Du Kannst damit Telefonate annehmen und Musik vom Handy hören/steuern, aber keine Navigation...


    Sollte der Händler aber wissen.


    KTM MyRide an Duke 790



    Grüße und viel Spaß!

  • Das kann jedes Heatset auch, wozu das ganze mit dem Bike verbinden?

  • Das kann jedes Heatset auch, wozu das ganze mit dem Bike verbinden?

    ...weil das Helmvisier innen kein Display hat, aber das Moped vorne dran schon... und da werden diverse Informationen abgelesen, nur bei der 790‘er eben keine Navigation...

  • "da werden diverse Informationen abgelesen"
    Wer anruft, sonst noch was?

  • Sowohl das Musik, als auch das Telefonmenü,läst sich über die Bedienung am Lenker rechts komfortabel steuern.
    Das ist wesentlich sicherer und genauer, als z.B. die Fummelei über das Helm Headset.


    Ich benutze My Ride fast nur, um ab und zu mal Musik zu hören.
    Telefon ist dann automatisch auch aktiv, nutze ich aber nicht.

  • Ich hatte irgendwann mal gelesen, dass man Anrufe lediglich annehmen kann, nicht jedoch das Telefonbuch durchsuchen und anrufe tätigen - bist du dir da sicher?

  • Kann schon sein,annehmen geht.Hab ich schon gemacht.
    Würde ja auch reichen.Während der Fahrt im Anrufmenü rumsuchen,wäre sicher auch nicht gewünscht.

    Zitat

    Ich hatte irgendwann mal gelesen, dass man Anrufe lediglich annehmen kann, nicht jedoch das Telefonbuch durchsuchen und anrufe tätigen - bist du dir da sicher?


    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

  • kann man auch Play/ Pause sowie lauter/leiser machen?


    Oder nur stumpf "next track"?

    Play, Pause, klar Track vor und zurück auch. Lauter/leiser soll auch gehen, wenn man länger auf vor/zurück bleibt, hat aber irgendwie, als ich es mal probieren wollte, nicht geklappt mit meiner Sena SRL. Muss das nochmal antesten.

  • Weder Musik hören, noch Anrufe annehmen sind auf dem Motorrad für mich wichtig. Da will ich meine Ruhe haben und Musik kommt aus dem Auspuff. Ist es also Fakt, dass die 790er garnicht über die App navigieren kann????????

  • Weder Musik hören, noch Anrufe annehmen sind auf dem Motorrad für mich wichtig. Da will ich meine Ruhe haben und Musik kommt aus dem Auspuff. Ist es also Fakt, dass die 790er garnicht über die App navigieren kann????????

    Das ist Fakt. Obwohl ich glaube das es technisch möglich wäre.

  • Das ist doch Scheiße... :kacke: Dann hätte ich das Geld lieber in ein Navi investiert. Fahre nächste Woche zum Händler. Mal gucken, was die die sagen. Er meint nämlich, dass die Vorführ- Duke 790 mit der App navigieren kann.

  • Das ist doch Scheiße... :kacke: Dann hätte ich das Geld lieber in ein Navi investiert. Fahre nächste Woche zum Händler. Mal gucken, was die die sagen. Er meint nämlich, dass die Vorführ- Duke 790 mit der App navigieren kann.

    Nee, das ist nicht sch***, Dein Händler wusste es eben nicht besser! Das My Ride für die 790‘er tut genau das, was auch bei KTM auf der Seite beschrieben ist, basta. Und das was es kann, funktioniert einwandfrei.