K - Licht Fehler

  • Hallo,


    habe oben genannten Fehler des öfteren bei mir (nervig). Kommt meißtens wenn ich etwas kräftiger am Hahn ziehe.
    Werkstatt meinte, dass dies eine Fehler Meldung des Kennzeichenlichts sei und ich das beobachten soll.
    Nachdem der Fehler mal wieder aufgetreten ist habe ich mein Licht auch kontrolliert aber nichts feststellen können.


    Hat von Euch auch jemand diesen Fehler schon gehabt ?

    Gruß Josef


    KTM1290 GT Bj16
    KTM1290R Bj14(45500 km)
    FJ1200 Bj91 (120000 km)

    Ardie B250 Bj51

  • Vielleicht ein Wackelkontakt im Stecker oder der Leuchte selbst.
    Würde ich mir mal kurz anschauen.
    Wenn nicht soll die Werkstatt danach suchen.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Kurvenlicht war zuerst auch meine Vermutung, ist aber definitiv die Kennzeichenleuchte. Die haben extra nachgeschaut, weil die den Fehler nicht kannten.

    Gruß Josef


    KTM1290 GT Bj16
    KTM1290R Bj14(45500 km)
    FJ1200 Bj91 (120000 km)

    Ardie B250 Bj51

  • Woher weißt du das? Gibts eine Fehlermeldungen-Übersicht?


    Weiß ich weil ich den Kurvenlichtadapter an meiner GT verbaut habe und mal eine kalte Lötstelle auf der Platine war, genau dieser Fehler angezeigt wurde und auch eines der Kurvenlichter nicht geleuchtet hat.
    Fehler auf der Platine behoben und nie wieder so eine Fehlermeldung gehabt.
    Wenn ein Blinker nimmer geht kommt dann B-Licht-Fehler - oder was ?
    Bin davon überzeugt dass das nix mit der KZ-Beleuchtung zu tun hat - aber könnte man ja mal prüfen indem man den Kabelstecker von der Kennzeichenleuchte im Heck einfach mal trennt - und schaut was bei Zündugn an angezeigt wird ....

    :winke:
    Grüßle Marie

  • Ach ja noch was - hab mal bei einer Ausfahrt meinen Kennzeichenhalter an der GT "verloren" - losvibriert - wiedergefunden zwischen Hinterrad, Spritzschutz und Rahmen....
    Und es gab keine wie auch immer geartete Fehlermeldung am Tacho bzw. Display - obwohl das Anschlusskabel abgerissen war ....
    Auch deshalb bin ich mir ziemlich sicher dass der K-Licht-Fehler mit dem Kurvenlicht zusammen hängt.
    Ggf. mal das Kurvenlicht im Menü (steht gehnau wie es geht in der Bedienungsanleitung) prüfen - vll. bringt das weiteren Aufschluss.
    Und beim Fahren drauf achten ob es bspw. in Schräglage in einem Tunnel, oder nach Durchfahrt einer Unterführung in Schräglage die Fehlermeldung kommt - so bin ich jedenfalls dann auf die kalte Lötstelle gekommen ...

    :winke:
    Grüßle Marie

  • Kurvenlicht. Definitiv.


    Hab ich momentan auch an meiner GT. Beim K.-Licht-Test (Settings) leuchtet ein Element nicht.


    Der Fehler war schon mal weg, nach Flashen des Steuergeräts beim Freundlichen. Er geht bis jetzt von einem Ansteuerungsproblem aus. Tipp vom Importeur: alle Steuergeräte flashen.


    Wenn das nix bringt geb ich ihm mal den Hinweis auf die Platine.

    1050 Adventure
    1290 Super Duke GT


  • Wenn das nix bringt geb ich ihm mal den Hinweis auf die Platine.

    Es handelt sich bei meiner angesprochenen Platine (Kurvenlichtadapter) aber um ein Zusatzmodul das jemand Kundiger (Daniel Düsentrieb) aus dem Forum gebaut hat - ist kein originales Teil - nur dass da kein Missverständnis besteht ...

    :winke:
    Grüßle Marie

  • Fehler gefunden. Rechtes Kurvenlichtmodul defekt. Die Pins, die in den Stecker greifen (sollen), waren ins Bauteil reingedrückt. Kontakt nur sporadisch. Anderes Lichtmodul verbaut. Sollte weg sein jetzt der Fehler.

    1050 Adventure
    1290 Super Duke GT

  • Dankedanke!


    Rückfahrt vom :Kürbis:spezi fehler- und diesmal blitzerfrei.


    Sieht gut aus...

    1050 Adventure
    1290 Super Duke GT