Ausschnitt aus Inspektionskosten 1290

  • Nach meinem letzten Service beim Fachhändler waren 4 weitere Besuche dort nötig um den Pfusch richten zu lassen. Letztlich musste ich selbst recherchieren und ihnen den Fehler vor Ort zeigen. Sie hätten lieber auf meine Kosten andere Teile getauscht…

    Fehler passieren aber es ist halt immer die Frage ob man dafür auch gerade stehen will und das Problem engagiert aus der Welt schafft oder lieber rumlabert…

    Na du machst mir ja Mut, ich hab in 3 Wochen einen Termin...

    Ich werde berichten.

    >>>>>>>>>>>>>>>>

    KTM 1290 SUPERDUKE R

    KTM Duke 790

    Suzuki GSX r 550

    Yamaha XT 500

    Yamaha DT 80

  • Welche Messgeräte & Software müssen freie Werkstätten haben

    um überhaupt eine 30.000er Inspektion durchführen zu können ?

  • Die müssen über ihre Hardware Zugang an den Rechner in Mattighofen haben.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Die müssen über ihre Hardware Zugang an den Rechner in Mattighofen haben.

    Ebend.


    Ich kenne einen "Freien" der da hat. Ob das ok ist, ist eine andere Frage (aus Sicht der Vertragshändler).


    Analoge Schekhefte gibt es ja auch nicht mehr.

    Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich gehört habe, was ich sage?

  • Also eher unrealistisch - bei Autos sieht das ja anders aus - da kann mit dem richtigen Bosch, …

    Gerät zur Zeit ja noch einiges über die Software gemacht werden

  • Den Zugang lassen sich alle Firmen bezahlen.

    Über die Stückzahlen ist der Preis für die Freie Werkstatt dann OK.


    Für die freie Mopedwerkstatt wird sich das eher nicht rechnen.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke: