Glühender Krümmer?

  • Zitat

    Original von Peter S. aus B.
    User-Karte?


    Hab ich mich schon eingetragen. Ich hoffe, ich hab einigermaßen die Region getroffen....


    Peter


    Genau da :daumen hoch: Man musst halt ganz genau in Geografie aufgepasst haben :sensationell:

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder glaubt, er habe genug davon.


  • Naja, wenn Du das Steuergerät resettest, oder nach dem Winter wieder die Batterie einbaust, sollst Du das gute Stück mind. 15 min. im Stand laufen lassen, damit sich das Steuergerät die Werte neu speichern kann.
    Ansonsten sehe ich auch keinen Grund den Motort im Stand warmlaufen zu lassen.

    CU
    tomtom

  • Zitat

    Original von tomtom
    ...oder nach dem Winter wieder die Batterie einbaust, sollst Du das gute Stück mind. 15 min. im Stand laufen lassen, damit sich das Steuergerät die Werte neu speichern kann.


    Warum? Ich glaube kaum, dass das Steuergerät seine Daten auf flüchtigen Speicher sichert.

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder glaubt, er habe genug davon.

  • Die Grunddaten sicher nicht wie das Mapping, aber nach dem abklemmen der Batterie muss ein "reset" gemacht werden, wird Dein Händler wenn er Ahnung hat sicher bestätigen.

    CU
    tomtom

  • :denk: Wusst'ich auch nicht!
    Ein Grund mehr ab und an zum Auspuffausblasen raus zu fahren!
    Wenn man in einer Gegend ist wo's möglich ist! :arsch: :grins:

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • also dass man die im frühjahr ( wenn die batterie abgeklemmt ode rausgebaut war ) reseten muß wusste ich auch nicht!


    hab voriges frühjahr schon mehrmals im forum deswegen nachgefragt, da ich die batterie meiner möps über den winter immer ausbaue, und hab damals keinen antwort bekommen.


    hab dann im frühjahr aber nichts gemerkt als ich nach ca. 2 minuten warmlaufen losgefahren bin...
    ging auch ohne reset ganz gut :achtung ironie:

  • Also das mit dem Reset kann ich immer noch nicht so ganz glauben. Nachdem bei mir das Akra-Slip-On-Mapping aufgespielt wurde, wurde auch kein Reset gemacht. Hat das einer irgendwie schriftlich von KTM, dass das gemacht werden muss?

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder glaubt, er habe genug davon.

  • Ein "Reset" aktiviert das zuletzt aufgespielte Mapping - löschen kann man ein solches nicht - nur jeweils überspielen.


    Das Warmlaufen bezieht sich auf die Aktivierung einer Selbstdiagnose. (bei Fehlern, welche offensichtlich grundlos auftreten)


    Diese brauch eine Zeit, welche länger ist als 15 Minuten um die ganze Grundelektronik durchzuprüfen - sollte man es geschafft haben so lange die Finger von allen Bedienelementen zu lassen, dann ist man ab 15 Minuten und 01 Sekunde stolzer Treiber einer selbstgereinigten Elektronik.


    Das Mapping ist dann aber immer noch gleich.. Und das ist auch gut so!;-))

    Was gibt es schöneres als erhobenen Hauptes unter den Gebückten zu wildern...!

  • klingt schon besser, sonst wär ja jedes tuning mapping immer umsonst wenn man die batterie mal abklemmen muss...


    dank dir dr. :daumen hoch:

  • Danke Nick für die Info :daumen hoch: So macht das ganze doch mal Sinn.

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder glaubt, er habe genug davon.